Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf

Okay, ich gebe mir die Antwort direkt selbst:
Scheint wohl kein Problem zu sein, die CoronawarnApp hat 2021 zum Beispiel auch schon über 60 Mio.€ gekostet.

Vielleicht muss ich überlegen für Branche zu wechseln....

Die Coronawarnapp wurde ja auch von T-Systems entwickelt. Da ist ein Overhead dabei, die haben da wahrscheinlich 10 Project Manager und 10 Scrum Master für 5 Entwickler mit durchgefüttert.
Die reine Entwicklung kostet in beiden Fällen nicht so viel.
 

Anzeige

Re: Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf
Die Coronawarnapp wurde ja auch von T-Systems entwickelt. Da ist ein Overhead dabei, die haben da wahrscheinlich 10 Project Manager und 10 Scrum Master für 5 Entwickler mit durchgefüttert.
Die reine Entwicklung kostet in beiden Fällen nicht so viel.
die App wurde in Zusammenarbeit mit SAP entwickelt, Infrastruktur kam von T-Systems, die App an sich von SAP.. Die Entwicklung war wahrscheinlich nicht mal ein 1% der K,osten, so viel war das nicht was die App können musste. Der nutzen der App wird aktuell noch evaluiert...
 
Denke da fehlt noch so einiges an Information was da wirklich verkauft wird. Bilanzsumme ist das Gegenteil von üppig wenn man die Länderpräsenzen, Filmproduktionen, Übertragungsrechte, YT etc mit einrechnet. Also ev wirklich nur der reine GCN YT Channel?
 
GCN_Plus.jpg
 
Dear GCN+ Subscriber,

We are sending you this email as a valued subscriber of GCN+. We are very sorry to have to inform you that the GCN+ service and the GCN app will close on 19 December 2023.

What does this mean for you?
  • Access: Your subscription contract will end and you will be unable to access the GCN+ service and GCN app from 19 December 2023. Following closure, you can still use your GCN account on the GCN website at globalcyclingnetwork.com and the GCN Shop at shop.globalcyclingnetwork.com.
  • Upcoming payments: The GCN+ service will close on 19 December 2023 and you will be charged for any upcoming subscription payments up to that time. If you do not want to be charged for any upcoming payments, you can cancel your subscription prior to your next renewal date, however your access to the service will then end on that renewal date.
  • Refunds: If you have a subscription to the GCN+ service which is still running on 19 December 2023, we will arrange for a refund of any amounts that you have paid in advance for access to the service after that date. Please make sure you have a valid and up-to-date payment method. Refunds will be paid automatically, but in some instances may take some time to process for technical reasons.
  • Data: Following closure, your personal data will continue to be handled in accordance with our Privacy Policy.
We encourage you to contact our customer service team here to answer any additional questions about GCN+ and your subscription.

Thank you for subscribing to GCN+, we are very grateful for your support and for joining us on this journey.

Sincerely,
The GCN Team
Edit: Argh, 1 Minute zu spät 😜
 
Ach du K....
Ist bei mir noch nicht angekommen...
Da bin ich ja mal gespannt, was das rundherum bedeutet
Es bedeutetletztendlich , dass Warner weiterhin auf Discovery+ sendet und deswegen die unprofitable GCN+ App und den streaming Dienst schließt.

Da sie aber die Webseite behalten, hoffe ich dass der normale Youtube GCN/GMBN Kanal erhalten bleibt.
 
Waren die Zahlen so schlecht, oder macht Discovery denselben Move wie schon die UCI eh und je, zuerst MTB an sich reißen und dann die Kräfte auf den Straßenradsport zu lenken (Four Cross, Short Track, Marathon World Series was inzwischen dank der ganzen Regeln rein elitär ist, dafür gibts die Gravel WM für jedermann, GranFondo Series...) lief ja alles wunderbar mal
 
Warner sieht Youtube vielleicht auch mehr als Konkurrenz Plattform zu Discovery+.

GMBN Deutschland hat aber auch eine schlechte Reichweite, wenn man es in Relation zum Aufwand dahinter stellt.
 
Warner sieht Youtube vielleicht auch mehr als Konkurrenz Plattform zu Discovery+.

GMBN Deutschland hat aber auch eine schlechte Reichweite, wenn man es in Relation zum Aufwand dahinter stellt.
Wenn man nur den Youtube Kanal betrachtet, dann sind die mit 40k Abonennten auch nicht wirklich gut repräsentiert. GCN auf Deutsch hat mehr als das 4fache an Abonennten.

Ich hatte den Kommentar von @getFreaky so verstanden, dass er sich auf GCN+ bezieht.
 
Ich hatte den Kommentar von @getFreaky so verstanden, dass er sich auf GCN+ bezieht.

Danke fürn Hinweis. Ich bezogs darauf, dass nur die MTB Sparte betroffen ist, GCN auf deutsch kam nichts in diese Richtung, auch nichts bei GMBN. Zu Discovery find ich nur einen allgemeinen Kanal (mit Bear Grills zBsp, der überlebt anscheinend noch immer). Vielleicht einfach auch die Zahlen Müll (wie du schreibst).
Discovery muss klar sein, dass Youtube frei verfügbar ist, sie auch durch die Monetarisierung mitschneiden, und grundsätzlich so gut wie jedes Handy, Tablet etc standardmäßig installiert hat. Wäre schon ein sehr gewagter Schritt. Red Bull geht auch den Weg mit eigener Plattform und Youtube.
 
Das GNC auf Deutsch hat zwar mehr Abonnenten, aber auch nicht viel mehr Clicks.

Keine Ahnung, wie's mit denen weiter geht.
Wobei ich bei denen immerhin finde, dass die deutlich besser wurden. Was da so vor nem Jahr oder noch länger her lief, war echt schlecht. Schau aber auch jetzt eher nur die englischen.
 
Fand GMBN auf deutsch echt ganz solide, gerade die Videos zu den DH Rennen waren echt gut gemacht. Mal schauen, wo es das Team hinverschlägt, hat sich zumindest für mich in dem Abschiedsvideo so angehört, dass es in anderer Form weitergehen könnte.
 
Gmbn auf Deutsch macht auf YouTube dicht.
Oh schade, für MTB Newbies wie mich war der Kanal wirklich exzellent. Moderator Max war auch einfach weltklasse-sympathisch.

"Konsolidierung" als Grund greift hier auch nicht wirklich, denn die von GMBN auf Deutsch bediente Sparte hat ja keinen internen Konkurrenten in der Warner Media Gruppe?!
 
Zurück
Oben Unten