Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf

Anzeige

Re: Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf
Ja ich hab auch gerade ein GCN+ Abo aber wenn man kein oder nur rudimentäres Interesse am Rennrad Sport hat (so wie ich) ist auch das + uninteressant. Die Dokus und Filme sind wirklich öde. XC Worldcup schau ich auch nicht. Ist hald gefühlt 90% des Contents Rennrad
Wenn dich der ganze content nicht interessiert….warum dann trotzdem das Abo?

Den YouTube-Kanal finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich öde, aber das +-Abo lohnt sich für uns, daher bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Interessant dass sie offenbar so wenig Umsatz machen…. Ein jahresabo kostet 40€, oder?
Da muss die Zahl der Abonnenten echt mager sein, wenn dann nur 17 Millionen Umsatz zu Stande kommen…. Andere Geldquellen gibt’s ja auch noch.
Krass…. Hätte ich nicht erwartet, dass das so wenige sind.
 
Selbst wenn es die Übertragungsrechte betrifft, - ich schaue sehr gerne XC, Rennrad und Cross (DH ist eh langweilig 😜) - muss halt der Anbieter gewechselt werden. Wichtiger ist mir, ob die App gut funktioniert. Die von GCN war besser als die von Eurosport und auch da ist noch viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich der ganze content nicht interessiert….warum dann trotzdem das Abo?
Weil die nunmal die Rechte für die Übertragung des DH Worldcups haben seit diesem Jahr. Deshalb habe ich auch das Abo für die Sommermonate, Rest interessiert mich auch nicht.

Mal schauen, ob dann die Übertragungsrechte weiterhin bei Discovery bleiben oder ob sie die in Zukunft auch weiterverticken, find die Übertragung des DH Worldcups mittlerweile echt ganz gelungen.
 
xxy.JPG
 
Wenn dich der ganze content nicht interessiert….warum dann trotzdem das Abo?

Den YouTube-Kanal finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich öde, aber das +-Abo lohnt sich für uns, daher bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Interessant dass sie offenbar so wenig Umsatz machen…. Ein jahresabo kostet 40€, oder?
Da muss die Zahl der Abonnenten echt mager sein, wenn dann nur 17 Millionen Umsatz zu Stande kommen…. Andere Geldquellen gibt’s ja auch noch.
Krass…. Hätte ich nicht erwartet, dass das so wenige sind.
Wegen dem Downhill Worldcup
 
Faszinierend, dass Hambini das von 8 Monaten schon analysiert hatte

So überraschend ist es für mich nicht.
Video Views gehen nach unten, Userzahlen stagnieren. Der Markt ist gesättigt.
Das eingeführte Bezahlmodell funktioniert nicht (so gut) bei Marktsättigung, wenn es genügend Alternativen gibt....
Moderatoren werden vom Wettbewerber (z.B. Pinkbike) abgeworben, die Qualität "leidet".....

Goodbye GCN :winken:
 
Finde die Truppe echt lustig obwohl ich mit Rennrad nicht so viel zu tun habe. Im Gegensatz zu den abgehobenen Langweilern von GMBN.
Das Problem ist, wenn man zu groß wird: auf einmal muss man CEO, CFO, COO, CMO, CS:GO und diverse Diversitymanager:Innen bezahlen die alle nicht wirklich was einbringen.
 
Also was GMBN in den letzten Jahren rausgehauen hat sind überwiegend immer wieder die gleichen Anfängerthemen in der drölfzigsten Auflage. Oder anders ausgedrückt, ich kann es nicht mehr sehen, auch wenn ich Martyn, Blake und Neil eigentlich mag.. :lol:

Und Doddy hat da wohl aufgehört.
 
Arbeitet jemand in der App-Entwicklung und kann bitte Mal abschätzen, ob so eine App wirklich >10Mio.€ kosten kann?
Okay, ich gebe mir die Antwort direkt selbst:
Scheint wohl kein Problem zu sein, die CoronawarnApp hat 2021 zum Beispiel auch schon über 60 Mio.€ gekostet.

Vielleicht muss ich überlegen für Branche zu wechseln....
 
Arbeitet jemand in der App-Entwicklung und kann bitte Mal abschätzen, ob so eine App wirklich >10Mio.€ kosten kann?
Erscheint mir schon sehr hoch.

Je nachdem was man noch an Features in den Userbereich rein programmiert, kann das aufwendiger werden. Aber 1,5/2 wäre für mich schon sehr hoch gewesen.

Klar, mit der Zeit kommen Change Requests dazu und alle paar Jahre muss man eigentlich einen Relaunch durchführen.

Dazu kommen laufende Kosten (keine Entwicklung): Hosting, Maintenance, Support.
Abhängig von der Größe und Nutzerzahlen, den SLA's und weiteren Faktoren sollte das allerdings ebenfalls kein Millionending sein.

Meine externe Einschätzung dazu. Zudem kenne ich das technische Grundgerüst nicht: Eine Web-App, welche in die jeweiligen App -Stores kommt oder zwei separat entwickelte native Apps für iOS und Android? Letzteres ist doppelter Entwicklungsaufwand, dafür etwas app-mäßiger bei Anmutung und Bedienung.

Corona App: die größte Verarsche des Steuerzahlers...Telekom, SAP und wie sie alle hießen, haben sich die Taschen 30x voll macht. Aber die ganzen Lobby-Büros müssen bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Argument, warum so so hohe Kosten für mich nicht (völlig) abwegig sind ist: Video Produktion kann recht hohe laufende Kosten verursachen.
Die 10 Millionen scheinen ja auch die Gesamtausgaben zu sein. Also die Kosten für die Content Produktion, App Entwicklung, HR (und der ganze Kram).
Der Umsatz mit 17 Millionen/Jahr ist jetzt auch nicht super viel
 
Zurück
Oben Unten