Megaavalanche 2006 - Wer fährt mit was muss ich wissen?

Wer fährt die Megaavalanche 2006 mit?

• Umfrageteilnehmer
    77
Danke.:daumen:

Des komische Wort des man net aussprechen kann ist die Gesamtwertung.
Dann nommal die Klasse in der man gefahren ist mit Wertung, dann noch der Rückstand zum ersten und natürlich die Startnummer.

G.:)

Sehr geiler Event...
Hat allerdings schlimm begonnen:

Mittwoch: Platten beim Seeding Run auf der MV-Rennstrecke, geflickt, bei einer Tretpassage dann Kette hinters große Ritzel geflogen -> Schaltung und Schaltauge tot...

Samstag: Quali, super Startplatz, erste Reihe Wave 6 fast direkt neben Gee Atherton, dann nachdem ich den Start knapp überlebte, auf der Traverse Reifen aufgeschlitzt..:heul: , geflickt, ca. 1,5 km wie gestört über den Schotter gefräst, bevor wieder die Luft entwich...also ohne Quali -> letzte Startreihe (Z19) im letzten Block...:rolleyes: , neuen Hinterreifen besorgt.

Sonntag: Start vom Ende des Feldes, schon im Schnee zig Plätze gut gemacht, leider gab es vor den technischen Passagen einige Wartezeiten, ab Alpe D`Huez konnte man dann richtig aufdrehen, der untere Teil der Strecke war einfach nur obergeil...

Habe sehr viele nette Leute beim MV getroffen, alleine die ganzen "Bekloppten" da vor Ort, machen die Sache schon zu einem Erlebnis, daß man sich nicht entgehen lassen sollte. Gelernt hab ich außerdem, daß man besser nicht mit einem 3 Jahre alten Hinterreifen zur Quali antritt und auch sonst möglichst viele Ersatzteile mitnehmen sollte...:(

Greez
H.

:confused: Wie kann es sein, daß Fahrer vor mir im Scratch sind, aber hinter mir in der Master-Wertung? Und das, mit einer Zeit, die angeblich 30 Minuten langsamer war? Ich check´s nicht, aber egal. Hauptsache es war lustig. :eek: Nico Vouilloz war über 15 Minuten schneller als ich - außerirdisch...:p

Osti schrieb:
gerade geht die Seite mal, ich verstehe die Ergebnisse aber nicht so recht. Nach welchen Kriterien ergeben sich die Platzierungen?

soweit ich weiß:

"scratch" -> deine position in der startwelle (welle, promo, promo1)
(und zb wie bei mir) "senior" -> die position in deiner "alters/geschlechtsklasse" ;)

War glatt. Hab mir zwar am Sprintavalanche das Steissbein ramponiert und wurde am Magavalanche an der Quali und am Rennen am Start überfahren und hatte noch einen Platten, dafür habe ich etwa 350 Fahrer überholt.

Bilder hier (nicht vom Rennen, da sind wir gefahren):
Megavalanche_2006

WoW ist das ein geiles Event. Steht auf meiner Wunschliste ab jetzt ganz oben. Schonmal einen Urlaubsantrag bei meiner Regierung (Freundin) für nächstes Jahr einreichen. :lol:

Habe ein paar Pics zugeschickt bekommen. Keine Ahnung von wem :confused: Das mittlere konnte ich mir seltsamerweise sogar von einer Page runterladen, bei den anderen gings nicht.

Bild 1: Start Quali
Bild 2: Ich
Bild 3: irgendweiner, der etwas schneller war als ich ;)

ich sag nur geiles ding ... sollt man mal erlebt haben ... schon was krasses ende juli auf 3300 m im schnee nen massenstart zu machen.

aber ... fahrt nie schwalbe reifen dabei :-( hat mir ne für meine verhältnisse gute platzierung versaut als ich alles grausame (giftige anstiege) hinter mir hatt

OLB EMan schrieb:
ich sag nur geiles ding ... sollt man mal erlebt haben ... schon was krasses ende juli auf 3300 m im schnee nen massenstart zu machen.

aber ... fahrt nie schwalbe reifen dabei :-( hat mir ne für meine verhältnisse gute platzierung versaut als ich alles grausame (giftige anstiege) hinter mir hatt

Das kann ich nur unterschreiben, das versaut neinem auch noch den einzigsten wirklichen Schönwettertag im Portes du Soleil.

Trotzdem war ne schöne Sache.

@ Eman

War schön mit dir, bin auch heil zu Hause angekommen. Bis bald mal.

Gruss Joachim

schönes bildchen :cool: im hintergrund das eis is der gletscher

mega1.jpg

wieviele bruchpiloten waren denn dort? wenns nur einer war dann warst das ;)

ne minion hatt ich vorne und da war das kind auch schon in den brunnen gefallen nachm rennen und ich ziemlich frustriert :rolleyes:

OLB EMan schrieb:

ne minion hatt ich vorne und da war das kind auch schon in den brunnen gefallen nachm rennen und ich ziemlich frustriert :rolleyes:

Ja, und wenns nicht schon schlimm genug gewesen wäre, hat der zweite Al Mighty auch noch nen halben Schönwettertag (von 2) im Portes du Soleil gekostet. :mad:

Gruss Joachim

OLB EMan schrieb:

die anderen waren alle verletzt oder pleite.... ;)
nächstes jahr wird das pflichtveranstaltung für alle! :D

Zurück