MEGAmäßiger Stahlbau

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Hey Moehrenprincess,
Danke der Nachfrage.
Die Möhre fährt nun die 3.Saison als Sorglosbike.
Für ne Lackierung hats in der Zeit nie gereicht, dafür hats ne schöne Patina. Der Plan wäre eigentlich den Rahmen nochmal "in Schön" zu bauen und dann auch lackieren zu lassen, aber ist mir irgendwie nicht wichtig genug (dafür schwirren zu viele andere Bastelprojekte im Kopf herum, für die die Zeit auch immer irgendwie fehlt, aber davor dran wären).

"In Schön" würde folgende Punkte umfassen:
  • Leitungsführung für Stütze und wahrscheinlich Schaltzug intern
  • Leitungsführung für Bremse extern, gelötet
  • Sitzrohr ohne "Knick", das verändert dann auch die Anbindung zum Hauptlager - wird schweißtechnisch deutlich schöner
  • wahrscheinlich Gusset zwischen Oberrohr und Sitzrohr oben - bis jetzt hälts aber auch so
  • ne schöne Farbe, irgendwas "freundliches"

Mit dem Bike selbst fahre ich alles, d.h. technische Touren, recht viel mit Liftunterstützung (Davos, Lenzerheide, Val di Fassa, Brandnertal,...) wenn vorhanden.
Angst vor Kratzern in der Gondel habe ich beim Rahmen selbst auch überhaupt keine. (-;
Schäden hatte ich in der Zeit keine, die mit dem Rahmen in Verbindung stehen.
Auch die Lager laufen alle noch super, das kannte ich von keinem der ganzen vorherigen Bikes.

Die Bilder sind grad von heute, nicht besondern gut, aber dafür aktuell.
 
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Um dieses "in Schön" bzw. "in Schöner" im handwerklichen Sinne auch zu verbildlichen, anbei das Ergebnis aus
  • alter Cube Stereo Hinterbau mit
  • neuem Hauptrahmen
  • bei moderner Geometrie und
  • minimaler Überstandshöhe.
 
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