Megavalanche 2009

Ich werde wohl die minion f 42a einpacken. Und HR für Nässe. Nen HR semislick zu kaufen überlege ich mir aber noch - könnte ich noch bei DH rennen in Dland benutzen (z.B wenn Tabarz wieder so trocken ist wie dieses Jahr oder auf den flchen Strecken im harz ohne hindernisse:()

Interessant:

2009 we rise to 1800 for the men categories and 200 places only for women.
...längere Wartezeiten am Lift :(

Saturday, a full race day for Mega Lady, Mega Promo and the best riders ofAffinity who will start on a perfect glacier like the "Pros".

Sunday, The Megavalanche for the best of you and Mega Affinity will end the new Megavalanche programme.
Hört sich gut an. Samstag noch einen Ruhetag einlegen ;)

Muss nicht unbedingt sein, weil sich´s zum einen auf 2 Tage verteilt und ausserdem denk ich haben die deswegen auch neu eingeführt:
Nein, ich meine allgemein in der Woche vorher.
Es sind nämlich nicht nur die Teilnehmer da, sondern auch noch Touristen (dieser Pöbel :D) da, und das summiert sich dann schon...
Dass man am Renntag warten muss, ist klar... (Halb 7, regen, 5°C, du frierst und die Gongel steht :love: )

Am Qualitag schaut´s aber dann wirklich übel aus...:eek:
Das wird allerdings wirklich lustig.

Könnte mir bitte jemand kurz erklären, welchen "Pack" ich nun kaufen soll?
-Ich möchte von 06.07.-12.07 dort verbringen und Lifte nutzen
-den Avalanche Cup nicht fahren
Das dürfte wohl der "Gold Pack" sein.

Was hat es mit dem "FRIENDS/FAMILY PASS FOR THE WEEK" auf sich?
Kann es sein, dass diejenigen zwar einen Liftpass, aber keine Startnummer kriegen? Sonst könnte das ja jeder machen.

Das Englisch der Seite ist ja eher schlecht bis belustigend :p

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir auch mal dei pack's angeschaut.Wollte am 05.07.09 anreisen und bin am überlegen ob ich das "platin-Pack"hole ??? Hat jemand erfahrung mit dem "cup-rennen"?

und ich bin driiiiiiiiiiiin...sogar drei minuten vor 15:00...jetzt muss ich doch wohl mal neben dem Wildhaber stehen :lol:

Platinium Pack mit cancellation insurance, falls doch was schief gehen sollte.

Hab das auch bez. Wildhaber gemeint - gleiche Waffen:D
Seit letzter Woche hab ich die G-Dropper drauf - die mit Magnetauslöser und gefällt mir sehr gut. War ein Tipp von den Engländern die mit uns gewohnt haben. Die meinten auf keinen Fall soll man die "Turbo" nehmen.
Beim Rennen war ich nur Zuschauer und hab gesehen, dass einige mit der Zuverlässigkeit ihrer Variostützen Probleme hatten oder es sah nur so aus wenn es die ohne Remote waren.
Aber meine hat auch nur 75mm hab ich gad gemessen, also bei mir mit 1.75m iss grade so ausreichend.

Bernd

So, habe 4 Personen "fast" zeitgleich, parallele Browserfenster, angemeldet. Hoffe das wir in einer Startgruppe uns wiederfinden. Bearbeitungsgebühr 7,81euro? Letztes Jahr gab es die glaub nicht.

Gibt es eigentlich noch das Mega-Shirt für die ersten 100 Anmelder?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe 4 Personen "fast" zeitgleich, parallele Browserfenster, angemeldet. Hoffe das wir in einer Startgruppe uns wiederfinden. Bearbeitungsgebühr 7,81euro? Letztes Jahr gab es die glaub nicht.

Gibt es eigentlich noch das Mega-Shirt für die ersten 100 Anmelder?

drei freunde, gegen die du dann fighten musst...na ja, ich weiss nicht so recht...

An die bearbeitungsgebuehr kann ich mich auch nicht erinnern - hauptsache die orga passt.

Das gegen die Freunde passt schon. Führen auch ne kleine interne Bestenliste ;-)
Letztes Jahr hatte einer von uns in der Qualifikation ganze 3 Reifenschäden! Beim 4ten hatte er dann keine lust mehr und hat die Qualifikation abgebrochen. Für einige heißt daher das diesjährige Ziel "ankommen".
Glaub auch nicht das wir in einer Reihe bzw. Startgruppe stehen werden. Letztes auch gleichzeitig angemeldet und trotzdem in unterschiedlichen Startgruppen gewesen.

Dieses Jahr probier ich mal ne Rennradkassette und ein 36Z Kettenblatt vorn. Mal schauen wie ich damit zurecht komme.

Was ist denn so das Minimum an Material mit dem ein durchschnittlich begabter Fahrer bei der Mega Spass haben kann?

Was ist denn so das Minimum an Material mit dem ein durchschnittlich begabter Fahrer bei der Mega Spass haben kann?
Ein bergtaugliches Fahrrad.

Ich komm nach der Anmeldung in die Vorlesung und erhalte den Uni-Plan für 2009 und wie es aussieht, könnte es passieren, dass die Prüfungen in der Woche der Mega stattfinden :(
Zum glück hab ich die "Reise-Rücktritts-Versicherung" :lol: mitabgeschlossen. Bin echt gespannt...

wie hoch ist eing der "berghoch"-Anteil? Würde es Sinn machen mit nem Big Hit anzutreten ? Also noch nit dieses Jahr dafür fahr ich noch nit lange genug aber reizen würds mich ja schn ^^

wie hoch ist eing der "berghoch"-Anteil? Würde es Sinn machen mit nem Big Hit anzutreten ? Also noch nit dieses Jahr dafür fahr ich noch nit lange genug aber reizen würds mich ja schn ^^

Wenn du fit genug bist kannst du auch mit dem Big Hit fahren. (Das kanns du ja zuhause schonmal trainieren) Schön mal ne Tour mit dem Big hit im Mittelgebirge oder so. Ich schätze mal der größte der Anstiege zwischendrinne hatte letztes Jahr nicht mehr als 50hm am stück. Allerdings musst du dir im klaren darüber sein das du dann schonmal 20min vollgas bergab unterwegs warst und dein puls sich so um die 180 bewegt :D Im unteren Teil gabs letztes Jahr 3 kurze knackige anstiege hintereinander die von den Engländern nur als "nasty" beschrieben wurden :)
Ich war letztes jahr mit nem Commencal Furious unterwegs das ging top. Bergauf hats sich halt etwas fest gesaugt.... :p
Zur Reifenfrage würde ich jedem 2ply oder ähnliches DH-Schuhwerk empfehlen. Ich sage nur steinfelder mit bowlingkugelgrußen kieseln :). Hatte Michelin c24 und c16 drauf und kein einziger Platten die ganze woche. Von Semislick würde ich auch abraten. Auch wenn es oben trocken ist wirds unten im Wald immer nasse bis sehr nasse stellen geben.

Zurück