Megavalanche 2009

Ich hab 2005 auch mit nem BigHit teilgenommen und es war OK. Wenn du nicht gerade Ambitionen hast vorne mitzufahren...
Von den Reifen her würde ich auch etwas mit ordentlichem Durchschlagschutz empfehlen.
Gruß

auch auf die gefahr, das ich den falschen tipp gebe - bin letztes jahr bei meiner Mega premiere normal BigBettys mit Latexmilch gefahren, und hatte die ganze woche keinen einzigen platten.

Mann, ich war echt ueberzeugt von dem setup, bis ich ein paar wochen spaeter den BikeAttack fuhr, und mit gleichem material 4 platten in zwei tagen hatte.

Angeblich ist der fels in Lenzerheide wesentlich aggressiver (kalkstein), aber das Mega war materialmaessig nicht sonderlich angsteinjagend.

Lenzerheide war ich nie. Aber ein Freund von mir hatte letztes Jahr bei der Mega 2 Durchschläge mit Big Bettys. Vielleicht hatte er Pech, oder Du Glück, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich in der Woche einige beim Flicken gesehen. Achja, Kettenrisse habe ich auch ein paar gesehen, ein Kettennieter im Rucksack kann also auch nicht schaden. :)

Wegen den Reifen muss sich denke ich jeder überlegen, mit was für Ambitionen er da hin fährt. Mein Ziel war im letzten Jahr, ins Ziel zu kommen. Da gehe ich halt bei den Reifen kein Risiko ein.

Könnte mir bitte jemand kurz erklären, welchen "Pack" ich nun kaufen soll?
-Ich möchte von 06.07.-12.07 dort verbringen und Lifte nutzen
-den Avalanche Cup nicht fahren
Das dürfte wohl der "Gold Pack" sein.

Was hat es mit dem "FRIENDS/FAMILY PASS FOR THE WEEK" auf sich?
Kann es sein, dass diejenigen zwar einen Liftpass, aber keine Startnummer kriegen? Sonst könnte das ja jeder machen.

Das Englisch der Seite ist ja eher schlecht bis belustigend :p

Mit dem "Gold Pack" liegst du richtig. Für dieses haben wir uns auch entschieden. Werden dann Sonntag oder Montag die Anreise antreten.
Was hat es mit dem Family Pack nun auf sich? Soweit ich das verstehe können Freunde für nur ca. 31euro den Liftpass erwerben. Zeitraum der Nutzung ist der gleiche wie der bei den normalen Packs. Nicht berechtigt ist man für die Teilnahme am Megavalanche. Liege ich wie auch "MoP" da richtig? Falls man doch an der Mega teilnehmen darf, dann sind ja die Einzelanmeldungen für Gruppen vom Preis überflüssig.

Hi,

kann mir bitte jemand sagen welche Protektoren Pflicht sind? Müsste das für ein paar Freunde wissen. Beim Vollvisierhelm, Ellenbogen und Knieschoner bin ich mir sicher. Weiß aber nicht ob Rückenprotektor und Brustschutz ebenfalls vom Veranstalter vorgeschrieben sind. Ein paar Kollegen und ich haben alles, aber die die nur an dem Event teilnehmen möchten würden halt gern wissen was benötigt wird.

Rückenpanzer oder Rucksack mit eingebautem Rückenpanzer (siehe Deuter Attack)wird empfohlen! Brustschutz muss nicht sein wird aber ebenfalls empfohlen.

FullGear-Panzer ist keine Plicht, aber empfehlenswert
Knieschoner ja, Schienbein bin ich mir nicht sicher, letztes jahr sind viele ohne gefahren. ich hab auch nichts mit bekommen, dass die jemanden raus gezogen haben der keine protektoren hatte. Ihr?
denkt auf jeden fall an das blöde attest von eurem arzt, minimum auf englisch!

wenn die nur die zeiten so gut nehmen würden wie die aus sehen, dann wäre ich nochmals um 20 sec. schneller!!! :lol::lol:

Mir kam das mit der Zeitnahme sowieso immer ein wenig spanisch vor, weil ohne Transponder und so. Gab es letztes Jahr Transponder? Denke, dass man das bei der Masse von Bikern gar nicht anders lösen kann.

Gruß

so Leutz
wir hams endlich auch geschafft!

wir sind offiziell dabei!!!!!!!! :D :D :D

cu in Franzland
oder beim training in WiBe

Moin zusammen,

gibbet hier eventuell Leute aus dem Raum Stuttgart, die auch Interesse hätten? Könnte ich mich glatt für begeistern. Nur eben nicht alleine.
Oder ist es jetzt bezüglich der Anmeldung ohnehin zu spät?

Grüße

Zurück