Megavalanche 2009

nabend leute..

hat jemand ne ahnung wo man sich wieder abmelden kann?
muss leider verletzungsbedingt daheim bleiben, finde aber weder auf der offiziellen seite noch auf der anmeldungsseite active.com entsprechende hinweise.

die rücktrittsversicherung habe ich abgeschlossen.

danke für tipps

gruß philipp

Einfach mal eine oder zwei Seiten zurück blättern und durchlesen. Steht alles dort.

So die Nummern sind ja jetzt endlich draußen:)

Jetzt würde mich interessieren, wieviele Leute denn pro einer Reihe in der Quali starten? 20?

Sinnlos, schon wieder nicht mit Wildhaber in einer Startreihe :lol:, dabei haben wir uns wirklich zeitlich angemeldet (ne Stunde nach Anmeldeöffnung). Alle 5 Teammitglieder sind auf alle Qualigruppen verstreut. Na ja, wenigstens Startplatz 52 in meiner Gruppe :D und nicht wie letztes Jahr 175ter.

Öhm, woran sieht man deren Aufstellung im Qualilauf?
Und dass die sich nicht gegenseitig kicken macht es doch für uns Pfeifen (mich und meinen Gaul) doch eher schwieriger!

Und dass die sich nicht gegenseitig kicken macht es doch für uns Pfeifen (mich und meinen Gaul) doch eher schwieriger!

Startnummernreihenfolge in Qualiblöcke:

1-200, 201-400, 401-600, 601-800, 801-1000, 1001-1200 usw.

Somit ist klar, dass die kleinen Ziffern (xy1-xy50) jeder Gruppe ganz vorn stehen.

Es starten bei der Quali zeitversetzt immer 200 tapfere Recken je Lauf.
Also steht man bei 25 je Reihe sowohl von Nummer 1-25 oder im nächsten von Nummer 201-225, von 401-425 in der ersten Reihe usw.
Mit 696 stehe ich im 4. Schwung (Nr. 601-800) ziemlich genau in der Mitte.

edit: Zu langsam XD

Wenn man zugewiesen wird, kann ich dann sozusagen davon ausgehen, in der vierten Reihe und ziemlich weit rechts zu starten?

Nein nein, das war nicht meine Intention. Woran sieht man, wie die Pros verteilt werden. Klar, ich sehe es jetzt. Aber ich habe wenig Lust zu schauen, welcher Held (neben uns) im Startfeld ist

Gar nicht, einfach durchschauen/-blättern. Ich weiß noch nicht mal wie ich zu meiner Startnummer gekommen bin. (2te Position rechts oder links außen in der dritten Reihe meiner Gruppe :D)

Kannst aber auch die Liste in Excel übernehmen und dann Sortiermechanismen anwenden.

@MoP
Was zu langsam? Dein Fahrrad? :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Beitrag auf der Freeride-Seite. Glaube hast die richtige Wahl getroffen. Gibt schließlich dort auch in kleinen Bikepark und so etwas wie ne DualSlalom-Strecke. Wird auf alle Fälle lustig. Freu mich richtig auf den Urlaub, obwohl es ja eigentlich keiner ist. Wird sicherlich so anstrengend wie letztes Jahr. Und wenn ich mir den Wetterbericht so anschau, dann wirds auch nicht lustig aufm Zeltplatz.

> Freu mich richtig auf den Urlaub, obwohl es ja eigentlich keiner ist.
Mentaler Urlaub! Das zählt!

> Da gibts Lieferschwierigkeiten
Shit. Dann muss ich mein Sam Hill Hinterteil nehmen. Quasi passend zum Demo

boa, ich beneide euch :) vll bin ich nächstes jahr dabei. Dies jahr gibts für mich die Bike Attack. also zum warm fahren.

Bin mir wegen meines Hobels noch nicht ganz sicher, aber ich check die Strecke in den nächsten Wochen!

Euch auf jedenfall gutes Gelingen!!

Hallo.WICHTIGE FRAGE.Ich weis net ob ich mim Demo oder mit meinem Enduro fahren soll?????Ich grüble seit 2 Wochen rum. Bitte gebt mir Tipps denn mim Enduro fahre ich nur 3 mal im Monat und daher fühl ich mich auf dem Demo wohler und hab damit bestimmt auch mehr Spass Bergab,allerdings sind die Anstiege mit meinem 9er alles andere als Spassig.Würde es auf 2 Kettenblätter umbastel vorher.

Laut Veranstalter soll die Strecke "Freeride"-lastiger werden. Demo mit 2 Kettenblättern geht natürlich auch. Wenn de allerdings in Enduro vom Schlag Trek Remedy oder Canyon Torque hast, dann würde ich lieber zum Enduro greifen.

Hab ein S-works Enduro mit 170 am Heck und 150 vorne.Das Modell welches Nahezu Baugleich mit dem alten SX war,nur leichter.Wobei das Gewicht jetz mit Stahlfederfahrwerk und DH Reifen Krass gestiegen ist.

Zurück