mehr vorspannung bei sherman???

felixthewolf

Light-WOLF
hi

ich habe seit gestern eine sherman flick.
leider ist die etwas zu weich für mich.
kann ich die feder einfach etwas mehr vorspannen?
wenn ja, wie komm ich da ran (wegen dem RTA2)

wenn nein, wo bekomm ich ne neue feder her (preis)
und wie tausch ich die aus?

frohes fest, felix

ne aufgepumpt wird die sherman net, vorspannung gibts net mehr, weil's grundsätzlich auch falsch war, stattdessen is jetzt rechts oben die druckstufe...

aber das kanns doch nicht sein, dass man alles einstellen kann, nur wenn die federn nicht passen hatt man pech gehabt!?

mit der druckstufenverstellung kann ich gar nicht so viel machen - da ändert sich kaum was (im vergleich zum breiten bereich der zugstufe)

wieviel verschiedene federn gibts denn? wenn wie immer nur drei verschiedene federhärten, bin ich mir sicher, dass die nächst härte für meine 70kg zu hart ist.

gruss, felix

vielleichts geht so wie bei meiner boxxer auch; du machst einfach die topklappen auf bei den federn, legst ein paar kunststoff scheiben rein und wieder aufschrauben, so wird die feder vorgespannt

@chef:

du bist schon lange keine manitou mehr gefahren?seit dem ich mich mit dieser materie beschäftige, verbaut manitou im linken tauchrohr die federung und im rechten die dämpfung. also nix mit zwei verschieden harten federn!

@rocky

durch das RTA2 kann man weder unter noch über die feder etwas legen, was da mehr spannung reinbringen kann.

@HT-driver:

in welchem bereich verändert sich bei dir die druckstufe? bei mir ist die veränderung minimal (im vergleich zur zugstufe) nicht dass da schon was kaputt ist...

gruss, felix

Bei den letztjährigen Blacks war RTA links unten und Vorspannung links oben. Wenn RTA jetzt links oben ist, müßte die Vorspannung doch von links unten einstellbar sein - ist da kein Knopf mehr? Auf der Messe hatten die gabeln an allen vier Enden Drehknöpfe....?????

Du musst dirr ne Feder kaufen oben mit nem imbus Rta2 abschrauben dann mit nem Steckschlüsselsatz Kappe abschrauben Feder raus neue rein fertig. ich muss mir etz auch neu Federn hollen weil zum droppen is sie mir zu weich!

CYA
OLB WAstl

also is ja schon erstaunlich was hier für leute helfen wollen.
die wissen nicht mal dass ne sherman nur eine feder hat :lol:

sehr amüsant.

der einzige weg die härter zu bekommen ist ne neue feder. is aber nich so schlimm. da gibts viele verschiedene federn und die sind auch nicht teuer.

über die druckstufe die härte der gabel zu regulieren ist nich so toll weil die dann schlechter anspricht und nicht mehr so gut schluckt.

was mich interessiert. gibts onlineshops in denen es billig sherman federn gibt ?

*JO* schrieb:
WO gibts onlineshops in denen es billig sherman federn gibt ?
besser so :)

so wie du schreibts setzt du vorraus dass es einen onlineshop gibt der federn hat. also mindestens ein shop. weil du nur frägst wo es die federn im netz billig gibt.

meine frage war ne andre. ich fragte erstens OB es geschäfte im netz gibt die die federn haben. zweitens möglichst billig :hüpf:

naja egal jetz :lol:

Zurück