Mein Aufbau Helius AM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ei sischa dooch.

Die sind nur da weil das 3te Kettenblatt fehlt und ich sie nicht kürzen wollte.

Richtig schicke Kiste. Geht sehr agil nach vorne. Gewicht stimmt auch. Probefahrt war natürlich auch gut. Kannst gern morgen mein Ion auf da Berg treten. :lol:

Die angabe bezieht sich auf die Einbaubreite der Nabe, also 135mm oder 150mm, nicht auf die gesamte Länge der Achse. Also die 135mm ist die richtige.

Möchte mir ein AM mit Rohloff aufbauen. Sollte nicht mehr als 14,5 KG auf die Waage bringen. Sollte doch eigentlich problemlos möglich sein?

wieviel wiegt denn so eine rohloff mehr?

mein rad wiegt mit normaler schaltung und lyruk col + dhx air knapp unter 14 kg.

wenn du zb monarch + lyrik air nimmst, sparste bestimmt ~0,5 kg

Nur mal so rein informativ, was meint Ihr würde es kosten, ein AM für die 180er Gabelzulassung umzubauen? Muss da unbedingt ein anderes Unterrohr rein? Oder könnte man den Rahmen einfach verstärken?

Nur mal so rein informativ, was meint Ihr würde es kosten, ein AM für die 180er Gabelzulassung umzubauen?

Ich denke da solltest Du direkt bei Nicolai anfragen. Allerdings denke ich nicht, dass sich das finanziell rechnet. Ein neues bestellen und das alte verkaufen, sollte wesentlich günstiger kommen.

Jepp, Monarch u. wohl Lyrik Air. Dürfte tatsächlich hinhauen, ansonsten würde ich ein AC bestellen, aber sind insgesamt auch nur ca. 800 Gramm weniger(Rahmen u. Lyrik gegenüber Revelation), deshalb AM. 800-900 Gramm sparen o. mehr Spass haben? ;)

Moin,

bestimmt schon mal gefragt und beantwortet worden. Trotzdem werfe ich es noch mal rein.
Gibt es das AM auch mit offizieller Bikeparkfreigabe. Nein nicht diese ja das passt schon, Drops bis ein Meter darfste danach muste selber wissen, ich fahr auch im Park und das geht. Nein ich meine eine rechtlich von Kalle und der Firma Nicolai abgesegnete Garantie ;)
Oder wie müste der Rahmen"verändert" werden um diese zu erwirken.
Da ich nun schon da bei bin wie sieht es mit einer 180ér Gabel im AM aus? Geht, geht nicht, geht darf man aber nicht, mach doch was Du willst, sei nicht so faul und lies diesen Thread hier mal komplett durch;).

Danke für Eure Ausdauer.

Gruß

Michele

Ruf doch einfach bei Nicolai an und du hast in 2 Minuten eine Antwort.

Darf man bei 100 km/h Begrenzung 120 km/h fahren oder schneller fahren?

checkb:winken:

PS: Verkauft Ollo jetzt auch Kalle Bikes?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück