Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Nein, Zoll zahlt man in der Regel auf Mineralöl, Tabak, Alkohol und auf mit weiteren Strafzollen belegte Waren. Die MwSt-Differenz wird oft als "Zoll" wahrgenommen da sie durch den Zoll erhoben wird. Für die o. g. Waren gibt's natürlich auch entsprechende Freimengen.

Hab jetzt noch ein paar andere Sachen gefunden, die gegen den kauf sprechen: teure Überweisungsgebühren, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind beide fällig und dann noch der Versand. Dürfte zwar im Endeffekt noch knapp 300€ unter dem doitschen Preis liegen, ist mir dann aber doch zu viel.
Könnte ich dagegen den Rahmen über den onkel beziehen und dann mit dem Auto/Zug mitnehmen, wäre das natürlich was anderes...

weil schweiz net zur EU zählt, denn wollen die genau wissen wat da drinne ist, mit rechnung usw. denn sind einfuhrgebühren und das ganze drum herum fällig ...

Also ich hab mal ein bissel gegoogelt und schon von bis zu 10€ für DE -> CH gehört.

Zoll ist bei sowas wie Gabel/Rahmen 4,7% Zoll (auf den Gesamtpreis, also Artikel + Versand)!

19% Märchensteuer nicht vergessen....

Import aus nicht EU-Ländern kostet in der Regel Preis + Versand + 25% von Preis+Versand!

@mete:

Ich sehe gerade, dass das 2011er 3er bis auf die Kurbel und Bremse(???) besser ausgestattet ist, als das 2012er.

Ich beziehe mich da auf den Antrieb. SRAM X.7 Schalter und X.9 Schaltwerk mit SLX Kassette und X.7 Umwerfer.
Hab schon gehört, dass der Umwerfer nicht sooo berauschend sein soll.
Dafür bräuchte ich nicht beim 2012er Modell XT Shifter und Schaltwerk raushauen :) sondern könnte so wie es ist, fahren :)

...die Kurbel ist hässlich... aber wird ihren Dienst bestimm eine gute Weile tun.

Der LRS ist der gleiche, wie beim 2012er, oder?

Sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast ein 2011 noch zu bekommen, schlage noch zu !
Es ist bekannt das die 2011 noch bessere Ausstattungen hatten ! :daumen:

Rate mal warum ich damals so versessen war noch das 2011, 1er zu bekommen ! ;)

Happy trails !

Steve

das dürfte 2011 schon nur noch schwer erhältlich gewesen sein. Leider ist das fast immer so.

Zurück