Mein koga-miyata RidgeRunner stellt sich vor!

Moin!

Hier sieht man doch ganz gut, wo der Zug langgehört; sonst sägst du dir über kurz oder lang den Bremssockel durch und der Schaltpräzision kommt es auch nicht zugute:

kog13.jpg


Ciao, Splat
 
Wie lenkt sich das Teil eigentlich, Nader? Stört der Zug beim Lenken? Knallt der Cantigegenhalter eventuell beim Einfedern gegens Unterrohr? :eek:
..

Das Lenken ist kein Problem aber beim Federn hast Du Recht
xyxthumbs.gif
(hatte auch geschrieben, dass der Gegenhalter ungewöhnlich sein)

Die Pace federt zur Zeit nur noch ca. 30mm :( und dafür gibts gerade noch genug Platz.

Sicher wenn ich irgendwann neue Elastomere einbaue, muss ein passender Gegenhalter her.
 
Stimmt der Durchmesser der Sattelstütze, evtl. zu klein? Der Sattelschnellspanner sieht ziemlich "angeknallt" aus?! Ich will auch nicht hoffen, daß der kleine Fleck an der Bohrung ein Riß ist ...
 
Das ist aber genau das Teil, das an die Pace drangehört. Der Gegenhalter ist in der Wippe drin (da wo die Zugaußenhülle reingeht). So kenn ich das jedenfalls von Pace.

Edit: Wie das gehört, ist auf der Zeichnung in meinem Link sehr gut zu erkennen.
 
Hä? Wie kann das denn sein? Das V muss nach oben. Da kann eigentlich nichts zu tief bauen. Kannst Du das mal bitte zusammenstecken und fotografieren?!
Das mit dem Zug sieht doch schon viel besser aus. :daumen:
 
Ich wollte schon fragen. ;)
Das Teil kannst Du durch einen einfachen Bremszug ersetzen, den du entsprechen kürzt. Den Nubsi zum Einhängen braucht man nicht unbedingt.
 
Ich wollte schon fragen. ;)
Das Teil kannst Du durch einen einfachen Bremszug ersetzen, den du entsprechen kürzt. Den Nubsi zum Einhängen braucht man nicht unbedingt.

also dieses Teil




war doch nicht so schlecht! Danke Dir für den Tipp :):daumen:

funktioniert auch viel besser.






@Andreas

Hite-Rite ist angekommen, vielen Dank! :)
.. und ich denke in Silber passt er auch sehr gut dazu! :daumen::daumen:

 
Zug auf den Zug, linke Seite verkürzt sich weil Gegenhülle das Bestreben hat mitzugehen. Genau das macht sie auch aber nur im Rahmen der Beweglichkeit der Wippe, also ziehts dann auch rechts den Bremsarm.
 
Aber wenn die Wippe nach links unten geht, müßte der Bremsarm durch die Feder nach außen gehen:confused:
Bei einer Vollbremsung kapier ich schon das System, aber aber Teilbremsung:confused:
 
Zurück
Oben Unten