Mein koga-miyata RidgeRunner stellt sich vor!

Shit, vergesst alles was ich hier geschrieben habe. Schon klar die Funktion, der Hebel geht ja hoch und zieht somit den Bremsarm mit. Zum Glück ist ja Wochenende;)
 
Das sieht doch super aus!! Gut gemacht. Ich würde jetzt noch soviel Spannung auf die Rückhlfedern der Bremsarme gebe, dass der kurze Zug auch stramm gespannt ist.
Sach' ich doch, dass das mit der Wippe und den Reifen passt... :D
Und es sieht viel besser aus, als die Hilfskonstruktion.
 
wenn man verschiedene Parts hat, kann man alles ausprobieren, es macht einfach viel Spaß. :D

Habe kurz die XT 737 Kurbel ausprobiert und sie hat weder technisch noch optisch gepasst!




Heute hatte ich Zeit und konnte ein paar Bilder im Freien machen, es gab sogar hier in Hamburg ein bisschen Schnee.












viel Spaß :daumen:
 
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum für den doch schon etwas vermackten Rahmen eine NOS-Kurbel dran glauben mußte (ist doch NOS gewesen, oder habe ich Tomaten auf den Augen?!). :confused: :eek:

Aber der Aufbau gefällt! Die Gabel mit der exotischen Bremsaufnahme an der Hinterseite passt meiner Meinung sogar noch besser, als die vorgeschlagene Switchblade in das rauhe techniklastige Gesamtkunstwerk. :daumen:
 
Hallo Nader, sehr schön aufgebautes Rad.
Ich hatte schon ganz vergessen, welche außergewöhnlichen Rahmenkonstruktionen es anfänglich gab.

Die meisten der XT-Parts hatte ich auch an meinem Kuwahara (1991) und sie funktionieren immer noch - nur mittlerweile an meinen anderen Rädern verteilt.

(Wenn jemand noch eine U-Brake oder einen Syncros-Vorbau braucht...
die haben an die Räder nicht mehr dran gepaßt und liegen seit dem im Karton)
 
..
(Wenn jemand noch eine U-Brake oder einen Syncros-Vorbau braucht...
die haben an die Räder nicht mehr dran gepaßt und liegen seit dem im Karton)

also ich würde sehr gerne an diesem Bike





vorne auch einen U-Brake verbauen, wenn ich wüsste wie ? :confused:
dann müsste ich einen Adapter nehmen und wieder einen Gegenhalter improvisieren :rolleyes:

..aber die Idee ist doch gut "Ridger Runner mit zwei U-Brakes" :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
also, meine spontane Idee ist eine "Abwandlung" von Magura-HS-Teilen:
die haben doch zur Gabel hin solche Abstützungen... wenn Du Adapter machst, bei denen die Bremssockel gleichzeitig als Abstützung fungieren und dann eine Art Brakebooster hinter dem U-Brake-Körper montierst, dann könnte das doch auf dem Cantisockel montiert relativ stabil montiert werden....
 
Moin!

Dann hatter aber immernoch das Problem mit der Anlenkung der U-Brake; das wird mit der Gabel nix...

Ciao, Splat
 
..
Bei Interesse PN.

hallo Bertel,

danke für Dein Angebot aber zuerst muss ich ja eine XT U-Brake haben!

Moin!

Dann hatter aber immernoch das Problem mit der Anlenkung der U-Brake; das wird mit der Gabel nix...

was meinst Du mit Anlenkung ? :confused: mit einem Gegenhalter müsste es doch gehen!

ps. eigentlich ist doch das Bike wie es jetzt mit XT Canti versehen ist perfekt ;) aber eine U-Brake vorne würde es noch mehr perfektionieren :D
 
was ist denn eine Rollerbrake? :confused:

ich dachte an so was :D

roller-brake.jpg
 
Such mal nach "Rollercam" Bremse.

edit: @ GT-Sassy: wußte gar nicht, daß Odyssey auch rollercams gebaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@Nader: Schau dir doch mal die U-Brake am HR an, wie die aufgebaut ist; da kannst du nicht mit dem momentanen Umlenkmechanismus vom VR arbeiten, die muss gerade von oben gezogen werden. Selbst mit dem (optisch) fragwürdigen Adapter fehlt dir der Gegenhalter. Frikkelst du da was dran und die Gabel federt ein, stößt du mit dem Gegenhalter unters Unterrohr.
Einzige Möglichkeit wäre, Adapterschellen von ner alten Pace-Gabel zu nehmen und die Sockel dann vorne an die Gabel zu montieren, aber ob das geht :confused:

Ciao, Splat
 
..
Einzige Möglichkeit wäre, Adapterschellen von ner alten Pace-Gabel zu nehmen und die Sockel dann vorne an die Gabel zu montieren, aber ob das geht :confused:

danke :):daumen:

Das mit U-Brake vorne war ja nur eine Idee und wird wohl mit dieser Gabel nicht gehen. Traurig bin ich aber deswegen nicht. Werde nur demnächst silberne XT Cantis gegen die schwarze tauschen.
 
Das es in der Frabe Silber nur zwei Stūck in D geben soll glaube ich aber nicht...
Die Reifen sollten aber wirklich besser passenden weichen, der Vorschlag von Andreas ist so verkehrt nicht auch wenn hier natūrlich Timbuk II und Khartoum drauf gehören.
Warum mußte den der Odessey Vorbau runter?
 
Zurück
Oben Unten