Hallo,
ich habe ein Problem das mich total irre macht, ich habe mir n altes Bike neu aufgebaut, neuer Laufradsatz alles, als das Teil fertig war lief alles rund, sogar die Schaltung funzte auf Anhieb und ich war natürlich stolz wie Sau
,
bei der ersten Probefahrt war alles super alle Gänge ohne Rasseln oder klappern nur anschließend bemerkte ich daß in den grössten Gängen auf dem kleinsten Ritzel die Kette am Rahmen rieb, aber kein Problem dachte ich denn der Freilauf ist ja 8/9 und die Kassette ne 7ner also einfach den Spacer/Distanzring von der Speichenseite auf die Verschussseite und gut, gesagt getan,
die Kette läuft nun frei - jetzt allerdings reibt der Reifen auf der linken Seite am Rahmen, daran ändert sich auch nach testweisem Rückbau des Distanzrings nichts das Laufrad ist einfach 3-5mm ausser Mitte wie kann das sein
???
Das versetzen des Spacers hat doch mit der Zentrierung nichts zu tun ???
Kann sich das Laufrad komplett auf eine Seite hin gesetzt haben ???
Habe am Rahmen schon alles zigfach nachgemessen der ist nicht verzogen, das Rad sitzt satt in den Ausfallenden, sogar in der zuvor eingerichteten Bremse sieht man daß das Teil nun weiter links sitzt ich krieg noch n Vogel weil ich nich drauf komme wie das jetzt kommt, erst hats doch gepasst
???
Kann mir bitte, bitte jemand nen Tip geben woher das kommen kann, nu is hier endlich mal Regenpause und dazu noch langes Wochenende und die Möhre klemmt und das schlimmste : ich komm nicht drauf wiieeesoooo ?????
ich habe ein Problem das mich total irre macht, ich habe mir n altes Bike neu aufgebaut, neuer Laufradsatz alles, als das Teil fertig war lief alles rund, sogar die Schaltung funzte auf Anhieb und ich war natürlich stolz wie Sau

bei der ersten Probefahrt war alles super alle Gänge ohne Rasseln oder klappern nur anschließend bemerkte ich daß in den grössten Gängen auf dem kleinsten Ritzel die Kette am Rahmen rieb, aber kein Problem dachte ich denn der Freilauf ist ja 8/9 und die Kassette ne 7ner also einfach den Spacer/Distanzring von der Speichenseite auf die Verschussseite und gut, gesagt getan,
die Kette läuft nun frei - jetzt allerdings reibt der Reifen auf der linken Seite am Rahmen, daran ändert sich auch nach testweisem Rückbau des Distanzrings nichts das Laufrad ist einfach 3-5mm ausser Mitte wie kann das sein

Das versetzen des Spacers hat doch mit der Zentrierung nichts zu tun ???
Kann sich das Laufrad komplett auf eine Seite hin gesetzt haben ???
Habe am Rahmen schon alles zigfach nachgemessen der ist nicht verzogen, das Rad sitzt satt in den Ausfallenden, sogar in der zuvor eingerichteten Bremse sieht man daß das Teil nun weiter links sitzt ich krieg noch n Vogel weil ich nich drauf komme wie das jetzt kommt, erst hats doch gepasst

Kann mir bitte, bitte jemand nen Tip geben woher das kommen kann, nu is hier endlich mal Regenpause und dazu noch langes Wochenende und die Möhre klemmt und das schlimmste : ich komm nicht drauf wiieeesoooo ?????
