Meine Kampfmasse: reichlich 90 kg
so lange die Gabel nicht eingefahren ist, passt das so, danach kommt etwas mehr Öl rein. So ist die Gabel schön soft und schlägt trotzdem nicht durch.
Luft verschlechtert nach meinen Erfahrungen nur das Ansprechverhalten.
Die Zugstufe habe ich z.Z. zwei Klicks zu - wenn die Gabel eingefahren ist, kommt da 5er Öl rein. Mit 7,5er ist die Gabel für mich etwas überdämpft. Ich mag aber auch eine sehr aktive Gabel.
Auf die ETA-Seite kommt dann 10er Öl - das passt schon bei meiner Z1 seit 2 Jahren sehr gut.
Hallo,
könnte vielleicht jemand das Ansprechverhalten der 66 RC2 und der 66 SL1 ATA mit dem anderer Gabeln vergleichen? Im eingefahrenen Zustand meine ich. Danke.
Wenn der Lenker nur einen cm höher ist neutralisiert sich die Lenkerhöhe durch den Größeren Sag warscheinlich komplett beim Fahren. Nur die Winkel sind MINIMAL flacher, but who cares?
Also, bei 85kg brauch ich max. 2 Pumpenhübe bis die Gabel passt. Nix mit ein paar Bar rein oder so... Wohlgemerkt, 66 RC2 ETA.
Was das ansprechen angeht: was weicheres - wenn sie geschmiert ist - hab ich noch nicht gefahren... weder 36 noch totem haben sich in meinen Händen so zart angefühlt... ich kann das losbrechmoment mit dem kleinen Finger am Vorbau überwinden!
mfg
ölwechsel gemacht...
Gibt es irgendwo Angaben zu Ölstandshöhe oder gibt MZ nur noch Füllmengen an?