Mein neues Bike

so.... da ich zum einen Spass dran gefunden habe, und zum anderen nicht mer als cc schw****** in diesem Forum beschimpft werden möchte :) ... habe ich mich spontan für ein neues gebrauchtes Bike entschieden. Dies habe ich eben bei ebay in meinem Grenzenlosen Kaufwahn ersteigert, und warte jetzt sehnsüchtig auf die Lieferung. Bis dahin kann ich dann wenigstens nochmal viel Zeit mit meinem Enduro verbringen.
Ich wollte mal Hören was Ihr von dem Bike haltet, da ich selbst nicht viel Ahnung davon habe.

Hier die Ausstattungsdeteils:

MONGOOSE DH NX9.7 Komplett-Bike
Detail
* Rahmen:

Mogoose NX 9.7 99 model, Size S

* Hinterbau-Federung: FOC Vanilla RC 170mm.

* Gabel: Up-side-down Gabel von Tech-In T-02X, 160mm Federweg

* Schaltwerk: LX

* Schalthebel: XTR

* Kurbel: XTR 170mm

* Innenlager: XTR

* Kassette: Shimano XTR

* Scheibenbremsen: Hayes Hyd. 200mm vorne, 160mm hinten

* Felgen: Azonic (vorne), Sunrims (hinten)

* Vorbau: Tioga

* Lenker: Azonic Chubby (dicker Durchmesser der Stange)

* Sattelstuetze: Titec

* Sattel: kein Sattel vorhanden

* Chain guide: AC Pro

* NP: ca. 600.000 Jap. Yen /ca. Euro 5.000
Und hier ein par Fotos für euch:

Anhänge

• mongoose1.jpg
    mongoose1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 390
Normalerweise schon, aber da ich mich nicht sonderlich gut auskenne, und das ein absolut ungewollter spontankauf war, geht es mir vor allem darum ein par meinungen von leuten anderen Leuten zu hören.

naja sagen wir es so, es ist alt, etwas zu alt um genau zu sein, 99 gab es noch keinen IS 2000 für discs und die Gabel gibts heute auch ned mehr. das heißt wenn sie mal kaputt geht, gibts keine service (sowiet ich weiß). Sehr steif war sie auch ned. Also da wird wohl bald was neues fällig sein! Die Bremsen sind ansich gut, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat! Der rest ist auch solide und für FR sicherlich ausreichend!

was hast du denn gelöhnt?

840 euro hats gekostet. Ich fand den Preis ganz ok, denn ich habe vor meinem Gebot schnell im Kopf überschlagen was mir die Einzelteile bei Ebay bringen werden. Daraufhin kahm ich zu dem entschluss das der Preis bis etwa 900 euro sehr fair und realistich ist. Für das Geld bekomme ich nicht mal ansatzweise ein vergleichbares neues. Von den Bremsen bin ich übrigens ziemlich begeistert, da ich die gleichen an meinem Specialized Enduro habe. Kann mir auf jeden Fall nichts besseres vorstellen. Die Gabel werde ich bei bedarf gegen eine Boxxer ersetzen, aber erst wenn diese hier vollkommen hinüber ist. Das Alter war mir nicht so wichtig, da dies mein erstes Bike dieser art ist, und ich es vermutlich erst mal nicht besonders beanspruchen werde.
Auserdem gehörte das Bike immerhin dem derzeitig amtierenden deutschen Vizemeister, worauf ich allerdings nicht viel wert lege.

Mich würde noch interessieren, wo ich eine passende Dämperfeder herbekomme, und was die mich kosten wird. Ich brauch eine die für etwa 90-100 Kilo geeignet ist. Die verbaute 55kg und die Mitgelieferte 70KG feder sind für mich wohl ungeeignet. An meinem Enduro habe ich vorne in der Gabel eine 75kg und eine 100 kg feder verbaut, und den Fox Float R dämpfer habe ich mit 20 Bar gefüllt. das ist für mein Gewicht perfekt.

also fü den preis hast nen tolles Bike gekauft, ne däpferfeder bekommst bei Shock therapy ist ned so teuer! Naja ich würde dir wie gesagt nur zu ner neuen Gabel raten! Ner Super T. oder so...

Vielen dank. nach dieser Zustimmung freue ich mich noch mehr darauf. Ih denke aber das ich die Gabel noch fahren werde bis die kaputt geht. Zum einen habe ich jetzt natürlich kein Geld mehr, und zum anderen fahre ich derzeit noch eine 2000er Judy Race; sprich ich bin nicht sonderlich verwöhnt.
Den Gabel Hersteller gibt es übrigens noch, und die bieten auch aktuelle Produkte an. Ich habe dem Hersteller gleich mal eine Anfrage gestellt, wo ich in Deutschland service für meine Gebel bekomme. Ich hoffe die melden sich.
http://www.tech-in.com/english/

wie schon bereits drauf hingewiesen, gehört "mein bike threads" in die galerie.
das forum hat Regeln und jeder einzelne sollte sich an diese halten.

kommentare zu deinem bike hättest du auch da zu genüge erhalten, aber du scheinst es nicht einzusehen, dass dein thread in die galerie gehört:

Normalerweise schon, aber da ich mich nicht sonderlich gut auskenne, und das ein absolut ungewollter spontankauf war, geht es mir vor allem darum ein par meinungen von leuten anderen Leuten zu hören.

Zurück