Mein neues Storck

Original geschrieben von checky
UUAAAh

bitte poliere diese elendig tuntig magentafarbenen Schrauben !!!
Poggipolini läßt grüßen gelle ! *schüttel*

Sonst :daumen: :bier:

ruhig, brauner! ;)

die dinger sind quasi nur platzhalter. sobald alles verbaut ist, werde ich eine entsprechende bestellung bei jäger motorsport machen und alles gegen schwarze oder silberne austauschen.

zudem sind die dinger bestimmt 10 jahre alt und wirklich vertrauen tue ich denen nicht mehr!

was ich schon immer ma wissen wollte : was is eigentlich wenn man die carboneierförmchen aus den kurbeln rauskloppt ??? ham die irgend nen zweck ?

nich das ich die nicht gut finde - werd mir wahrscheinlich auch welche zulegen - evtl. deus oder so - nur mal intressehalber gefragt :confused:

tja.....die next sind die einzigen von raceface mit carbon, die deus ist kpl. alu ;)

das carbon inlay dient in erster linie zur gewichtserpsarnis. zweitens sicher der optik.

zitat raceface:
Der Rohling und die Stabilitaet der North Shore Kurbel , ausgehoehlt und mit von Hand gelegten Carbonfasern versehen. Pedalgewinde und Innenlager Aufnahme sind durch das Aluminiumsklett verbunden. Die stossempfindlichen, aber extrem verwindungsteifen und haltbaren Carbonfasern liegen schlaggeschuetzt im Kurbelkern.

Diese Konstruktion ermoeglicht eine sehr leichte, aber auch sehr stabile Kurbel, die auch nach Jahren nichts von ihrer Stabilitaet eingebuesst.

ich würde nicht versuchen das carbon rauszupitteln/ rauszubrechen. dann verliert die kurbel so stark an steifigkeit, das du die bis zu 399€ [je nach shop] teuren kurbeln in die tonne kloppen kannst !! :D

gruzz

NextLPISISKurbel.jpg

ahhh jaaa - von hinten isses ja ein durchgehender streifen . ich hatte die dinger noch nie in den patscherchen - deswegen frag ich . aber laut gerüchten sollen die deus leichter und steifer sein - carbon hin carbon her .

ich persönlich halte nicht so viel von den neuen kurbeln mit integrierter achse (xtr, xt 04, deus). da laß´ ich doch eher die anderen die versuchskaninchen spielen...;)

nach wie vor ziehe ich parts vor, die man mit anderen teilen nach wahl kombinieren kann.

Da hat dir aber der Nickolaus einen alten Storck Rahmen gebracht,

mir hat jemand gesagt das die neuen Storck Rahmen das Ausfallende nicht mehr nach hinten sondern nach schräg vorne unten haben.

bin mal gespannt wies dann an meinem weissen Storck (Rebel Race) Rahmen ausschaut den ich bald bekomme

schön, daß es auffällt, wenn man mal eine zeit nicht so aktiv ist :)

ich bin noch mitten in meinen 3 wochen urlaub (also jetzt in der letzten woche - der countdown läuft :( ). daher bin ich nur selten im netz unterwegs.

das storck ist fertig, ich warte noch auf den laufradsatz.... ein foto wird es in den nächsten tagen auch noch geben. ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem ergebnis. ein paar schrauben muß ich noch ausmessen und bestellen, dann sollte es eigentlich fertig sein!

in der summe liege ich dann knapp unter 9 kg - angesichts des 1.6 kg-rahmens ganz o.k.

im märz habe ich jetzt sieben tage mallorca (mit dem rennrad !!!) gebucht, daher werde ich jetzt endlich wieder mehr zeit mit dem training als mit dem schrauben verbringen :bier:

allen noch einmal ein gutes und erfolgreiches 2004!

Zurück