Mein Schatzsssss, mein MERLIN Mountain

Na also, wer sucht, der findet :daumen:.

Sollte ich auch mal mit anfangen. Wer einen solchen Satz veräussern würde, den bitte ich um eine PN, danke.

Sehr schöne Lenkzentrale mit dem Salsa in der Farbe. Freue mich schon auf weiter Bilder :love:.

magst du verraten, wo du sie gefunden hast??

...klar, bei meinem Kumpel Ulle, da liegt noch ein Satz, aber unverkäuflich, den braucht er für sein Merlin.

Aber wo wir schon mal dabei sind, die sind leider nicht "pc" und dementsprechend abgelehnt (danke James Lovell), wir mir heute mitgeteilt wurde. Ergo suche ich im Tausch gegen die Aufrubbler, einen Foliensatz in schwarz ohne Vogel.

Gruss
Micha

... um den und andere schönheit mal live zu sehen, müsste ich mal wieder nach börlin reisen ... wenn das nur nicht so weit weg wäre ... könnt ihr nicht umziehen? stuttgart z.b. oder freiburg?

unwirsch
flo

... um den und andere schönheit mal live zu sehen, müsste ich mal wieder nach börlin reisen ... wenn das nur nicht so weit weg wäre ... könnt ihr nicht umziehen? stuttgart z.b. oder freiburg?

unwirsch
flo

Ähem, alter Mann

"Dickes B bleibt an der Spree!!!"

Es wäre besser, bei den Willisauern ein paar Berge zu leasen!

Gruß chowi

...mal wieder Neuigkeiten. Nachdem meine Wintermüdigkeit ein Ende gefunden hat, konnte ich mich endlich aufraffen, die Gabel zum Entlacken zu bringen, so sieht sie aus:

Sie wurde mir als Ritchey Gabel verkauft, soll aus einem P21 sein, mit Lackkleid deutete nichts darauf hin, dass es sich wirklich um eine solche handelt. Einzig das Gewicht mit 710gr (o.Farbe 700gr) wies auf bessere Qualität hin. Nun sieht man aber auf dem Steuerrohr eine Prägung, siehe Bild:

Die Ausfallenden sind auch schön verlötet, siehe Album.
Jetzt kann sie endlich zu Georg, damit der Schaft verlängert werden kann.
Phil, wenn deine Gabel mit soll, bitte schnellstmöglich zu mir, danke.

Bernd, ruf mich doch heute ab 18:00 oder am Sonntag nochmal an, wenn du Zeit hast. Neuigkeiten in der Bontipulvergeschichte, hab heute nochmal mit der Bude gesprochen.

Gruss
Micha

So, ein kleiner Fortschritt, ich habe heute damit angefangen

hier sieht man mal den Unterschied, hätte nicht gedacht, dass es so gut geht, links gebritet und rechts wie er zu mir gekommen ist

Details

Komplett

Jetzt würde ich gerne die Decals aufrubbeln, leider weiss ich die genauen Positionen nicht, gibt es da irgenwo Infos drüber. Vielleicht kann es auch einer von Euch ausmessen, soll schon richtig gemacht werden. Dann bitte auch noch ein paar hilfreiche Tipps zum richtigen verarbeiten der Decals, muss die Trägerfolie wirklich mit einem nassen Schwamm aufgeweicht werden? Meine es irgendwo mal gelessen zu haben, leider in Englisch, deswegen nur so ungefähres Wissen.

Gruss
Micha

S-Bend, danke :daumen:.

Heute wieder ein kleines Puzzelteil für mein Merlin dazu gekommen :)...

...habe dem Ex-Besitzer aber auch einen adäquaten Ersatz besorgt, in Form eines noLogo CK.

Dann habe ich schon mal mit Hilfe von Toffel's Merlin GG BB Tool meine Achse und Lager ausgebaut, damit ist es wirklich ein Kinderspiel. Leider keine Knipse dabei. Das Grease Guard System hatte der Vorbesitzer ausser Kraft gesetzt, in dem er auch nach innen gedichtete Lager eingebaut hat :(.

Mehr vom Aufbau, wenn die Gabel fertig ist.

Gruss
Micha

So, da Stefan mir zuvorgekommen ist, genau diese Idee hatte ich auch, mal ein Bild meiner Qual der Gabelwahl:

Werde mich am Sonntag mal ans Zusammenbauen machen und die verschiedenen Gabeln ausprobieren. Je länger so ein Projekt dauert, umso mehr Möglichkeiten ergeben sich. Bei mir kamen jetzt noch zwei Gabeln dazu und ein anderer LRS. Da ich einen titansilbernen Salsa habe, könnte die noLack Ritchey ganz gut passen. Die U-Brake Ritchey wäre meine erste Wahl, wenn mein Rahmen hinten auch U-Brake Mounts hätte. Die Big Fork passt am besten zu dem dickeren Unterrohr, m.M. Ich werde es sehen, wenn alles steht. Am Montag poste ich ein paar Bilder vom Aufbauzustand, leider noch ohne Laufräder, die kommen erst Ende nächster Woche, da der Spender meint Urlaub machen zu müssen ;)

Gruss und ein schönes Wochenende
Micha

ps. GEORG, vielen Dank nochmal für die erstklassige Arbeit :daumen:

Micha, drei Weiber Micha, nicht Schneesturm!

Aber du weist ja gar nicht wovon ich rede...:D

Der Salsa ist matt vernickelt! und sowas könnten wir am Maybachufer machen lassen, da müssen wir uns aber zusammen tun, da Kleinaufträge
recht heftige Mindestpreise haben....

Gruß chowi

Matt vernickeln tut meine Dani, aber mein Salsa ist schon so ;)

Gruss
Micha

ps. ick habe für Ausgeglichenheit gesorgt, icke, zwei Söhne und eine(meine) Frau :D

N'abend,

ich habe mich für die schwarze dicke Gabel entschieden, erstmal. Vielleicht werde ich es nochmal umbauen, wenn die Ritchey wieder schwarz ist.

Der LRS ist nur zur Probe drin, warte auf meine passenden Naben, dann wird eingespeicht und das Radl sollte bis zum Basar fertig sein.

Gruss
Micha

Zurück