Mein Schatzsssss, mein MERLIN Mountain

Recht so! Schwarz ist schön - auch in dick! Da wirkt der Salsa fast zierlich.
Der Steuersatz ist wirklich ein Traum und ich bin gespannt auf die Laufräder.

Schöne Woche!

Thomas

...Der Steuersatz ist wirklich ein Traum und ich bin gespannt auf die Laufräder.

Schöne Woche!

Thomas

Stimmt Thomas, und die Laufräder werden mein Traum LRS :love:

Und noch was zu den Grab On, Heilige Shizze, lassen die sich schlecht montieren :(. Habe Muskelkater in der Schulter davon, habt ihr da Tricks auf Lager? Sitzen immer noch nicht richtig, vor allem die Endkappe.

Gruss
Micha

hallo micha,

ich weiß nicht ob dir das hilft, ich nehme immer ordentlich haarspray für die montage von griffen, aber ob das bei den endkappen hilft.:confused:

gruß stefan

die nolack ridschieh ist, angeschwärzt, die schönste.

ansonsten kräftig in die griffe spucken :D also nicht vor wut drauf, sondern innen rein ..
und drehendrehendrehendrehen, anschließend das ende mit 'nem schraubzieheris leicht anheben und wieder anfeuchten ... dann endkappe mit gummihammer traktieren ...

weitermachen!

ciao
flo

Also, ich benutze grundsätzlich Druckluft zum Rauf- und Runtermachen.

Für jede Art von Griffen, außer der Holzgriffe vom Pedersen...

Nie wieder zerkratzte Lenker von irgendwelchen Schraubenziehern etc.!

Geht am Allerbesten!

Thomas

Bei normalen Gummigriffen ist das Beste Bremsenreiniger, flutscht rauf wie Schmitts Katze und ist im nu fest. Aber bei den Moosgummi GrabOn hats nicht funktioniert. Die Endkappen fallen ohne Griffe von alleine auf den Lenker, aber die nachher unter die Griffe über den Lenker stopfen, ging gar nicht. Mit Schraubendreher (nicht Zieher) und Gummihämmerli, alles probiert. Hätte ich weitergemacht, wären die Griffe jetzt wahrscheinlich vor Wut und Ungeduld zerstört. Ich versuche es nochmal in Ruhe, vielleicht hilft ja eine Reifenmontierzange, die ich unter das Griffende schiebe und dann aufdrücke, oder irgendein anderes Spezialzweckentfremdetes Werkzeug.

Gruss
Micha

Moosgummis mach ich mit Flickenkleber drauf,
ordentlich was rein, flutsch, der Griff gleitet drauf
und am nächsten Tag isser schön fixiert...
Gruß chowi

War bei den grabon's nicht immer so ein erstgleitdannklebegel mit in der Packung? In so einem kleinen Tütchen bzw. Folienetwas?:confused:

Gruß!

...genau dieses Zeugs ist dabei, aber wer noch nie Grab On montiert hat, weiss nicht wovon ich rede ;). Als Phil sich immer so abgekämpft hat, dachte ich auch, was stellt der sich denn wieder so an. Aber es ist echt Arbeit :eek:

Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...genau dieses Zeugs ist dabei, aber wer noch nie Grab On montiert hat, weiss nicht wovon ich rede ;). Als Phil sich immer so abgekämpft hat, dachte ich auch, was stellt der sich denn wieder so an. Aber es ist echt Arbeit :eek:

Micha

smilie_girl_246.gif
smilie_girl_275.gif
smilie_girl_103.gif

:D
flo

vielleicht lag's ja daran, dass sie falsch rum montiert sind? aber so kannst du ja auch gleich die demontage ueben ;)

vielleicht lag's ja daran, dass sie falsch rum montiert sind? aber so kannst du ja auch gleich die demontage ueben ;)

Ha, ich wollte sie anders rum haben, gefällt besser, aber Toffel sagt ne, das wäre falsch, argh:aufreg:

Ne, da wird nix mehr demontiert, bin froh, dass sie drauf sind.

Gruss
Micha

...noch mal hierzu:

GRAB ON
Gebrauchsanweisung

unter Punkt 3. steht, wenn die Übersetzung auf der Tüte richtig ist:

....dann den Griff auf die Lenkstange schieben (schmales Ende zuerst) bis der Rand des Griffes...

Also doch richtig rum montiert, daran kann es nicht liegen :D, hatte Toffel doch recht, tschuldigung Herr Monteur.

Gruss
Micha

fuer mich sieht es trotzdem falsch rum aus. so stellt grab-on es dar und das macht m.e. auch mehr sinn. der kuerze teil neben der verdickung auf die innenseite und da sind doch auch schon immer die wulste gewesen.
aber hauptsache dir gefaellt's ;)

mtn_2_bicycle500.jpg

Yes, doch noch gefunden :daumen:, es lohnt sich immer die Kartons bis auf das letzte Schnipselchen Verpackungsmaterial zu durchsuchen ;)

CarstenB schrieb:
...such dir mal nen neuen montoer ;)...

...er hat nur das gemacht, was auf der deutschen Verpackung draufsteht :), anyway, jetzt werden sie so gefahren.

Gruss
Micha

Zurück