Geisterfahrer
unplugged
q.e.d.
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Mete-du bisch echt en geile siechEin Länge ist eine Länge, wie willst Du da "anders" herangehen? Oder schrumpft das Urmeter jetzt auch? Bei aller Esoterik sonst: ja, genau diese Werte sind DIE Wahrheit. Genauso wie Gewichte DIE Wahrheit sind und bestimmte Naturgesetze zumindest mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit DIE Wahrheit sind. Abgesehen davon kann man die 10mm, welche die Lefty oben höher baut mit einem steiler abfallenden Vorbau korrigieren, wenn man möchte. Das beinflusst den Lenkwinkel und damit das Fahrverhalten nicht. Einbauhöhe und Lenkerhöhe sind nicht umsonst unterschiedliche Maße und Kritikpunkt war hier: Einbauhöhe
Ich habe einen Procraft bestellt (25,4mm/80mm lang). Wie schwer der dann ist weiss ich noch nicht.Ich glaube da passen wiederum die Klemmteile des Syntace.welchen vorbau hast du dir geholt? leichte hab ich keine gefunden. fahre auch einen 35°. allerdings mit knapp über 150g in 90mm
@mete: bei der lefty kannst du aber nicht extrem steile vorbauten negativ montieren weil sie dann aufsitzen (hat nopain mal wo geschrieben). und welche gabel ist leichter als die WC? ich such nämlich auch ne sehr leichte mit sehr niedriger einbauhöhe und hab bisher nichts leichteres als die wc gefunden.
Ach Mete:Doch, kann man, habe ich ja selbst montiert. Bis -20° geht das einwandfrei. Ne Lefty OPI Carbon ist leichter als die WR. Wenn das Steuerrohr des Rahmens samt Steuersatz nicht wesentlich kürzer als 11cm ist, ist die Gesamthöhe bis zu oberen Gabelbrücke bei einer Lefty bei annähernd gleichem Federweg auch nicht höher, als bei einer Einbrückengabel (470+137+10 = 617mm bei der Lefty, 110+510=620 bei der WR). Wenn das Steuerrohr samt Steuersatz nicht länger als 10cm ist, kann man den Vorbau sogar unter der oberen Lefty-Brücke montieren und ist ruckzuck 4cm tiefer am Lenker, als mit der WR. Sieht wahrscheinlich auch gar nicht mal so doof aus. Aber wahrscheinlich habe ich da schon wieder einen anderen Ansatz beim Rechnen. Kann ich jetzt auch q.e.d. schreiben?![]()
gut. ich fahre -35° bei einem 105mm steuerrohr und einem flachen steuersatz. hat die lefty opi carbon mit steuerrohr unter 1200g?
Ach Mete:
Länge bis Unterkante Vorbau Lefty: 147mm
WR Compositi: 115mm
Gibts eigentlich einen Grund warum die dämlichen Leftys immer OHNE Steuerrohr angegeben werden??? Für mich gehört das irgendwie schon zu einer Gabel mit dazu...
http://www.eighty-aid.com/index.php?id=885
Echt so schlimm?Du hast wieder nicht gelesen, also hier noch einmal:
Fall 1: Du hast 115mm Steuerrohrlänge, also:
Lefty= 470mm Baulänge+137mm Brückenabstand+10mm oberer Brücke = 617mm, klar?
WR= 510mm Baulänge+115mm Steuerrohr=625mm, ergo baut die WR hier 8mm höher
Jetzt Fall 2: Dein Steuerrohr ist etwa 100mm lang, also kann man den Vorbau jetzt zwischen die beiden Lefty-Brücken transplantieren, weil 137-100mm=37mm, da passt locker ein niedriger Vorbau rein, ergo: 470mm+100mm = 570mm für die Lefty=50mm teifer, als die WR, jetzt verstanden? Das heißt, Du bräuchtest auch keinen blöden -35° Vorbau mit 150g, sondern könntest z.B. einen F99 montieren, mit 100g.
Alles nur besipielhaft, ich weiß ja, dass Du keine Lefty willst, ich will nur Deine Argumente dagegen entkäften. Da bleibt jetzt eigentlich nur noch Optik und Preis.
Echt so schlimm?
Lies nochmal:
Lefty 147mm
Meine WR Compositi bis UK Vorbau: 115mm
Meine WR 470+115= 585mm....ergo 32mm tiefer...darum meine Frage an dich woher du diese 30mm hernehmen willst??
Mein Steuerrohr: 105mm (einen Vorbau mit 22mm Bauhöhe kenn ich nicht)
Syntace gibt es nur 75mm mit 6 Grad oder so...ich brauch 80mm (mit deutlich Winkel)
Sonst noch was??
In diesem Thread geht es um MEIN Bike. MEIN Bike hat ein 105mm Steuerrohr+ 10mm vom Steuersatz...eben 115mm...deine Lefty mit unterderBrückeVorbau kannst du dir also abschminken...ergo 32mm höher als MEINE WR Compositi ! Damit wäre mein Lenker jetzt aktuell um 17mm HÖHER als mein Sattel. Selbst mit einem 35 Grad steilen Vorbau käme man so auf bloss 20mm Überhöhung....das langt mir NIE!Dur vergleichst die 90mm FW der Lefty mit den 60mm der WR? Dann weißt Du auch, woher die 30mm kommen....Es gibt ja nicht nur Syntace-Vorbauten....
noch ein kleines Bildchen, wenn ich es schon mal gemalt habe:
So, jetzt muss ich Titanfahrräder zusammenbauen![]()
In diesem Thread geht es um MEIN Bike. MEIN Bike hat ein 105mm Steuerrohr+ 10mm vom Steuersatz...eben 115mm...deine Lefty mit unterderBrückeVorbau kannst du dir also abschminken...ergo 32mm höher als MEINE WR Compositi ! Damit wäre mein Lenker jetzt aktuell um 17mm HÖHER als mein Sattel. Selbst mit einem 35 Grad steilen Vorbau käme man so auf bloss 20mm Überhöhung....das langt mir NIE!
Ein Syntace Vorbau misst 38mm,mein aktueller Kalloy misst 40mm...also doch deutlich mehr als die noch zu Verfügung stehenden 22mm unter der oberen Brücke einer Lefty.
Geschnallt?
Dazu brauchts es auch keine achsoaufwändige Grafik wo zudem der Steuersatz drin fehlt
60mm Federweg eben genau aus DEM Grund. 80mm gingen vielleicht auch noch aber 100mm will und brauch ich auf keinen Fall! Zudem will ich ne Gabel wo ich alles SELBER machen kann und nicht von vornherein ein Service-Abo bei irgendeinem ahnungslosen (!) Service-Center mitbestellen kann. Das nervt mich ja schon bei meiner DT am 26er. Presilich ist die WR Compositi zudem auch deutlich unter deinem einarmigen Banditen mit allem extra-Geraffel und von deren Carbon-Steuerrohren hab ich auch schon einiges gesehen was ich an meinem eigenen Bike so nie sehen möchte.
Meine Gabel zerlegst du mit einer 10er Nuss und einem 13er Gabelschlüssel komplett. Das bekommt jeder hin. Die ist in 5 Minuten zerlegt und in weiteren 5 Minuten wieder zusammengebaut. Genial! Abstimmungsarbeiten, Service oder Federwegsveränderungen mach ich so im Handumdrehen selber...du auch?
Ui-nachdem ich mir also mal ne sauteure Lefty geholt habe, ein extra Carbon Steuerrohr dazu, das Teil auf 60mm runter-traveln lassen, dann noch ein neues Vorderrad dazu...dann bin ich also irgendwann gleich weit wie mit der WR Compositi ? Ein riesen Aufstand für 60mm Federweg? Hammer.Junge, lern doch einfach mal rechnen. Lefty bei 60mm Federweg=440mm+147mm Rest=587mm, fertig. WR = 585mm, also nix mit viel zu hoch und viel zu schwer. Was Du für eine Gabel fährst, ist mir doch im Endeffekt schnuppe, aber stetig falsche Informationen streuen muss doch nicht sein, oder? Und bei 105mm Steuerrohr trotzdem noch alles incl. Vorbau reinbekommen ist auch kein Problem (137mm-105mm sind nämlich auch 32mm und nicht 22mm), das hatte ich ebenfalls schon montiert. Wenn Du willst, erkläre ich Dir auch gern, wie das geht. Aber es interessiert Dich ja offenkundig sowieso nicht, also spare ich mir die Mühe einfach mal, okay?
Ui-nachdem ich mir also mal ne sauteure Lefty geholt habe, ein extra Carbon Steuerrohr dazu, das Teil auf 60mm runter-traveln lassen, dann noch ein neues Vorderrad dazu...dann bin ich also irgendwann gleich weit wie mit der WR Compositi ? Ein riesen Aufstand für 60mm Federweg? Hammer.
Ihr sprecht alle so als wüsstet ihr genau wie die WR performt. KEINER hat je was davon gehört oder gelesen oder gesehen oder sonst eine Ahnung und dennoch werden da Vorurteile als Tatsachen in den Raum gesetzt.Ich sage doch, alles was jetzt noch dagegen spricht ist Preis und Optik, Deine restlichen Argumente sind offensichtlich entkräftet und gut. Von mir aus bau Dir doch zwei Strohhalme ein, wenn Du damit glücklich wirst. Die WR ist mit 900,- übrigens auch nicht gerade ein Preisschnapper für das Gebotene.