Meine Durin FCR lässt sich nicht absenken

Hallo
Habe an meiner 2011er Durin M120 die Absenkung eigentlich nie gebraucht, vieleicht habe ich deshalb erst jetzt gemerkt das sie sich nicht absenken lässst, oder mach ich nur was falsch?
Im eingefedertem Zustand den Schalter drücken, danach fühlt sie sich weicher an, federt aber fast komplett wieder aus. Drücke ich den Schalter erneut kommen auch noch die letzten 2-3mm raus und die Gabel fühlt sich an wie vorher. Von richtiger Absenkung kann man hier nicht sprechen. Mach ich irgendwas falsch oder kann man selber was richten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel muss, um wieder den gesamten Federweg nutzen zu können, natürlich komplett entlastet werden. Das klappt mit einmaligem Betätigen des Hebels.

Gruß
Martin M

Hallo
Ja, aber den gesammten Federweg habe ich ja immer. Auch wenn ich sie einfedere und kurz den Hebel drücke, kommt sie anschließend wieder voll raus, zwar etwas weicher aber sie kommt wieder raus.
Wenn ich in diesem eigentlich "abgesenkten" Zustand nochmal drücke kommen auch noch die allerletzten 2mm raus und die Gabel ist wieder wie vorher.
Oder mach ich einfach nur was falsch, die Sufu hat noch ein paar andere mir dem selben Prob, aber keine Lösung.

Michael

Ist vielleicht der Seilzug nicht richtig gespannt?
Versuch, den Knopf von Hand zu drehen und die Gabel runterzudrücken, vielleicht mit einem Helfer. Wenn die Gabel unten ist, dann loslassen.

Grundsätzliche Infos stehen im Manual, kannst du von www.magura.com downloaden.

Hallo nochmal
Genauso habe ich es eben probiert und dabei ist die Gabel dann geplatzt. Soll heißen mit einem lauten Knall ist der Abstreifring aus dem Unterteil rausexplodiert.
Nun ist sie definitiv hin und muss wohl eingeschickt werden, auf eine Fummellösung hab ich keinen Bock, denn wenn sowas unterwegs passiert gibts wohl Aua. Das hier war jetzt nur im Keller rumdrücken und probieren. Sie ist noch kein halbes Jahr alt, 2011er Modell. Rechnung hab ich natürlich, sollte kein Problem werden.
Nur, wo schick ich sie hin?

Gruß

Hallo
Danke, ich hatte irgendwas von Umzug gewusst deshalb fragte ich, werde Montag mal versuchen anzurufen.

Gruß, Michael

Zurück