Bis auf den letzten Punkt hat Deine Frau absolut recht! Und wenn der Rest stimmt, akzeptiert sie diesen Punkt garantiert!
Gesund ist CC garantiert nicht!
Der
Sattel muss passen! Egal ob bei Männlein oder Weiblein! Wenn ich ein halbes Jahr nicht fahre und dann eine 50KM Tour mache, habe ich in keinster Weise Schmerzen am Arsch.
Und wenn man, dem Leichtbau sei Dank, sich einen
Sattel kauft, zu dem man den Hintern zwingen muss, kann man sie nicht alle auf der Latte haben!
Ich habe FÜNF
Sattel gekauft, bis ich meinen
Sattel (0,5Kg) gefunden habe!
Wenn man z.B. ein Bike kauft, wo eine 120mm Gabel reingeht und das Bike endsprechend kurz ist, haut das alles hin!
Man muss sich ja auch nicht diese total Körperfeindliche CC Sitzposition antun. Wenn man das trotzdem tu, muss man es nicht seinen Mitmenschen aufzwingen.
Das ganze hat auch nichts mit Sitzfleisch zu tun!
Ich stehe vor dem selben Problem, in etwa...
Ich habe mich dazu entschlossen meiner Frau einen kurzen On One Rahmen zu kaufen. Da KÖNNTE man auch eine 150er Gabel fahren. Aber durch die 120er Reba kommt das Teil vorne schon benutzerfreundlich nach oben. Dann noch möglichst viele Spacer, vielleicht ein Rizer und schon passt die Büchse!
Und wenn meine Frau Ihr Bike bekommt, gefällt es Ihr oder auch nicht! Und wenn es nicht gefällt, wird nach dem Fehler gesucht und Dieser dann ausgemerzt. Und wenn es am Rahmen liegt, gibts halt nen anderen Rahmen.
Ist mir total egal! Die Hauptsache ist, das SIE Spass am fahren hat. Weil, nur dann hab ich zussammen mit Ihr Spass am Fahren...
Ach, noch ein Tip: Nabenschaltungen sind extrem beliebt bei Frauen
Vielleicht muss ich nochmal nen anderen Vorbau kaufen. Aber sehr wahrscheinlich kommt das so schon hin.
Welche Rennen soll Deine Frau gewinnen? Man ist nicht von jetzt auf gleich Hochleistungs-CC-Sportler.
Aber wie Du nach den Antworten damit umgehst, finde ich super! Also wird das noch was!!!