Meine Frau klagt... (Anfängerprobleme?)

Es gibt auch harte Gelsättel...

Evtl. hilft es deiner Frau, die Sattelnase weiter nach unten zu stellen, ist bei mir zumindest so. Mein Sattel ist NICHT waagerecht, auch wenn das für manche komisch aussehen mag.

Dito. Ansonsten scheuer ich mich nämlich dusselig:-)

@TE
Das hört sichn jedenfalls immer noch nach ein wenig eigenem Interesse an, was das Biken angeht :-)

Nicht jeder startet mit Weichspüler !
Habe zu Beginn 1 Komplettrad,1Lenker,2 Laufradsätze,3Schaltwerke,1paar Hebel zerstört und zentriert wurde auch 1x/Monat.

Jetzt habe ich mit Rennrad fahren begonnen und von November bis jetzt schon 2 Hinterräder gekillt.

Entweder man lernt es auf die harte Tour und zahlt für Material :rolleyes:
Oder...

Nicht jeder startet mit Weichspüler !

Habe zu Beginn einen VW Golf, zwei Rentner, ein Kind und diverse Tiere plattgemacht.... Entweder man lernts auf die harte Tour oder wird nie der Macker auffm McDonalds Parkplatz sein.

grüße,
Jan

Es gibt auch harte Gelsättel...

Evtl. hilft es deiner Frau, die Sattelnase weiter nach unten zu stellen, ist bei mir zumindest so. Mein Sattel ist NICHT waagerecht, auch wenn das für manche komisch aussehen mag.

stimmt...Stattelstellung je nach Pussy Geometrie:daumen:
und wenn deine Frau unten Wund wird...normal!!! Riecht dann ein bischen unangenehm, aber eine richtige Bikerin wird nicht drum rum kommen.
Meiner Schwester gehts genauso LÖL

Warum müssen Frauen immer so kompliziert sein und gleich aufgeben!! Von nix kommt schliesslich nix.
Hab mir heute mal wieder Germanys next Top Model angesehen, dieses gejammer wenn es mal anstrengend wird und evtl. mal an den Händen weh tut. Man, man, man! Viel Kohle machen wollen aber nix dafür tun, da könnt ich aus der Haut.

Geh alleine zum Biken!! Wer nicht will, der hat schon. :mad:

so siehts aus...aber die eine Stuntfrau ist schon ganz schön hart

es gibt halt mindestens zwei Typen von Frau:

die der es egal ist ob sie Schürfwunden, ein blaues Auge oder sonst was hat...hauptsache die Form stimmt und Adrenalin fließt. :daumen:

oder die alte die lieber Samstag shoppen geht, als sich früh um 8e dreckig zu machen, die dann rumnervt dass sie Hüftspeck ansetzt usw.

ich hab meine Prinzessin gefunden, die ist noch ne Nr. härter als ich :daumen: wenn ich So noch Penne hat sie schon 50km Trail hinter sich und empfängt mich dann mit ihren geilen kalten Frauenarsch:love:

Bis auf den letzten Punkt hat Deine Frau absolut recht! Und wenn der Rest stimmt, akzeptiert sie diesen Punkt garantiert!

Gesund ist CC garantiert nicht!

Der Sattel muss passen! Egal ob bei Männlein oder Weiblein! Wenn ich ein halbes Jahr nicht fahre und dann eine 50KM Tour mache, habe ich in keinster Weise Schmerzen am Arsch.

Und wenn man, dem Leichtbau sei Dank, sich einen Sattel kauft, zu dem man den Hintern zwingen muss, kann man sie nicht alle auf der Latte haben!
Ich habe FÜNF Sattel gekauft, bis ich meinen Sattel (0,5Kg) gefunden habe!

Wenn man z.B. ein Bike kauft, wo eine 120mm Gabel reingeht und das Bike endsprechend kurz ist, haut das alles hin!

Man muss sich ja auch nicht diese total Körperfeindliche CC Sitzposition antun. Wenn man das trotzdem tu, muss man es nicht seinen Mitmenschen aufzwingen.

Das ganze hat auch nichts mit Sitzfleisch zu tun!

Ich stehe vor dem selben Problem, in etwa...

Ich habe mich dazu entschlossen meiner Frau einen kurzen On One Rahmen zu kaufen. Da KÖNNTE man auch eine 150er Gabel fahren. Aber durch die 120er Reba kommt das Teil vorne schon benutzerfreundlich nach oben. Dann noch möglichst viele Spacer, vielleicht ein Rizer und schon passt die Büchse!
Und wenn meine Frau Ihr Bike bekommt, gefällt es Ihr oder auch nicht! Und wenn es nicht gefällt, wird nach dem Fehler gesucht und Dieser dann ausgemerzt. Und wenn es am Rahmen liegt, gibts halt nen anderen Rahmen.
Ist mir total egal! Die Hauptsache ist, das SIE Spass am fahren hat. Weil, nur dann hab ich zussammen mit Ihr Spass am Fahren...

Ach, noch ein Tip: Nabenschaltungen sind extrem beliebt bei Frauen;)

Vielleicht muss ich nochmal nen anderen Vorbau kaufen. Aber sehr wahrscheinlich kommt das so schon hin.

Welche Rennen soll Deine Frau gewinnen? Man ist nicht von jetzt auf gleich Hochleistungs-CC-Sportler.

Aber wie Du nach den Antworten damit umgehst, finde ich super! Also wird das noch was!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ihr einen kurzen Vorbau dranmachen, eine gepolsterte Unterhose kaufen und den Sattel so weit runtermachen, wie sie es gerne hätte. Damit gewöhnt sie sich erst mal ans Bike, auch wenn das alles vielleicht nicht die optimale Haltung auf dem MTB ist. So wird sie sich wenigstens ab und an draufsetzen. Lass sie so fahren, wie sie es will. Du bist ihr Partner, aber nicht ihr Lehrer. Gib ihr nicht das Gefühl, dass sie etwas falsch macht, wenn sie nicht so fährt, wie du des für richtig hältst. Lass sie wissen, dass ihr Spaß im Vordergrund steht und sie dich fragen kann, wenn sie was wissen will.

Sollte sie sich trotzdem beständig weigern, sich auf dem Bike wohlzufühlen, dann lass sie in Ruhe und akzeptiere sie, auch wenn sie nicht biken wollen sollte :heul:

Man muss sich ja auch nicht diese total Körperfeindliche CC Sitzposition antun.
Das ganze hat auch nichts mit Sitzfleisch zu tun!

Freeriden oder DH ist nicht gesünder !

Die CC Race Position ist nur anfangs ohne entwickelte Haltemuskulatur
körperfeindlich .
Ist ein Prozess der einige Km dauert .

Die Sitzposition hat sehr wohl, zusätzlich zur Sitzknochenbreite ,etwas mit dem Sitzfleisch zu tun .

das könnte stimmen,das zusammenspiel von vorn und hinten sorgt immer wieder für verwirrung.und wehe man sagt was wenn die kette quer...:D

Ich frage mich bei manchen Männern hier, was für Frauen sie kennen :confused:

Ich denke, die beiden haben jetzt nen guten "zweiten" Start gemacht.
Wenn der Kerl dann nicht noch wie ne besenkte Pistensau fährt und ihr nicht das Gefühl gibt, dass sie langsam und untrainiert ist, dann ist doch alles top.
Jeder fängt mal klein an, hat nichts mit Mann oder Frau zu tun.

Ich habe am Anfang auch gemeckert, weil mir der Arsch weh tat (nach 40km tut er mir jetzt auch noch weh..) und mein Rücken und Nacken schmerzten. Alles eine Sache der Zeit und Geduld. Geht alles weg und dann fängt der Spaß an. :daumen:

Nicht ganz.....

Ich fahre ja nicht so! Ich fahr auch eher sone ungesunde CC Haltung. Aber gesund kann das wirklich nicht sein. Dafür kommt man aber schön die Berge hoch.

Aber wenn jemand einen Führerschein gemacht hat, kann man dem jenigen auch nicht sofort nen Super Seven vor die Tür stellen! Da fährt der sich tot!!!

Und so ist es auch mit nem Bike. Wenn Seine Frau Anfängerin ist, kann man Sie auch nicht auf sone CC-Feile packen. Und schon garnicht, weil das so gehört oder weil das alle so haben. Das funktioniert einfach nicht!

Ich bin mal gespannt, wann der Rahmen für meine Frau kommt. Vielleicht habe ich ja bald ein ähnliches Dilemma!?!?
Aber ich glaub's noch nicht. Ich hab mir ja wirklich Gedanken um das Rad meiner Holden gemacht....

Und wenn man, dem Leichtbau sei Dank, sich einen Sattel kauft, zu dem man den Hintern zwingen muss, kann man sie nicht alle auf der Latte haben!
Ich habe FÜNF Sattel gekauft, bis ich meinen Sattel (0,5Kg) gefunden habe!

Alter wie bist den du drauf :D wer so einen Scheiss ablässt und einen 0,5kg Sattel mit sich rumfährt ist nicht ernstzunehmen.
Wahrscheinlich ist dein Arsch einfach zu unmuskulös und versuchst die fehlende Muskulatur mit Gel Kissen etc. zu ersetzen oder sonst was??? ein 100Gr. Sattel kann oder ist sicher für den sportlich orientierten Fahrer angenehmer zu fahren als dein Sofa :)

1. Downhill Lenker drauf viele Frauen haben schmale Schultern brauchen aber dennoch einen breiten Lenker damit sie einen guten Hebel haben. Deswegen am besten mit mehr Biegung nach hinten.

2. Sitzknochen vermessen! bei Frauen liegt der Schambeinbogen tiefer und reibt auf die Sattelnase. Sattel mit Loch und kurzer Nase ist Gift, das reibt noch mehr und die Führung ist weg. Am besten Stufensattel mit abgesenkter Sattelnase.

3. Höhenverstellbare Sattelstütze

4. Ein Rahmen der Ihr passt

5. Breite Reifen

6. Ein Zeitungsbericht in dem steht Biken ist gut für die Figur

7. Viel Geduld

8. Achtung wenn Sie Spaß hat am Biken wirst Du bald die ruhige Zeit auf den Trails vermissen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder sie will von sich aus Biken, dann wird sie die anfänglichen Unannehmlichkeiten akzeptieren,

oder sie macht es, so wie es sich anhört, nur deinetwegen. Das funktioniert auf Dauer nie ! Dann kannst du das Rad sofort verkaufen und ihr eine Jahreskarte fürs Fittnessstudio oder Kino kaufen.

Habe ich schon bei meheren Freunden von mit bei mehreren Sportarten (MTB, Klettern, Skitour) erlebt.

Klingt hart, ist aber so.

Spenglerextrem

Klingt nach einem dicken Gelsattel, anderer Vorbau, Riser und Hörnchen :D

Aber wie mein Vorredner schon sagte, wenn sie evtl überhaupt keine Lust hat, spar dir die Mühe und dem Bike die Minderwertigkeitskomplexe. Man muss ja nun auch nicht alles gemeinsam machen.

Zurück