Meine Kette :-D

Haihappen2811

Arbeitstier
Ich bins mal wieder ;)

Gestern abend ist mir nun wieder die Kette gerissen (nachdem sie schon einmal durch war als das Schaltauge abgerissen ist)

und jetzt kommt ne neue dran.
ich hab mir die Shimano LX Kette HG 73 9-fach ausgeguckt und möcht mir auch n Kettenschloss (http://www.actionsports.de/SRAM-Verschlusskettenglied-PowerLink-Gold-9-fach::10766.html) da dranmachen.

einen Kettennieter brauch ich aber trotzdem oder ?
Den bestell ich dann nämlich sofort mit...
http://www.actionsports.de/Werkzeuge/BBB-Kettennietendruecker-Nautilus-2::7831.html
ist der was ? oder gibt der auch schnell den geist auf ;) ?

Kettennieter brauchst halt, um die Kette nötigenfalls zu kürzen.... die einfachen Nieter im 10€ Bereich reichen dafür allemal....

Hi,
den allerbilligsten aus ebay würde ich nicht nehmen (ist mir passiert...:rolleyes: 9 ) der von actionsports scheint schon gut zu sein. Berichte dann mal ob das kettenschloss mit der shimanokette funktioniert.
MfG 30lo

alles klar super dann wird das so angeschafft :)

jetzt möchte ich die Klickies von meinem guten MTB (an dem gestern die Kette gerissen ist) bis auf weiteres an mein altes MTB machen, da ich nächste Saison sowieso andere Pedale an dem Guten fahren will. Eine Pedale habe ich rausgekriegt, die andere Pedale will partout nicht aus dem Gewinde..ich hab sogar noch ein 150cm langes Eisenrohr als Hebelverlängerung genommen und Kriechzeug draufgesprüht, aber keine Chance...
Habt ihr n Tipp wie ich die daraus kriege ? Oder muss ich den Kurbelarm austauschen weil das Gewinde dadrin kaputt ist das es dadran liegt ?

Hallo Haihappen2811!

Ist vielleicht'ne blöde Frage, aber hast du beim zweiten Pedal auch in die richtige Richtung geschraubt?
Du weisst sicher: rechtes Pedal -> Rechtsgewinde, linkes Pedal -> Linksgewinde?!

urvi

Und nochmals das Kriechzeuch drauf, diesmal richtig richtig viel und laaange einwirken lassen?
Ein Kumpel von mir hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einer sich nicht lösen wollenden Verschraubung.
O.g. Prozedere und eine zugegebenermassen nicht ungeringe Menge an angewendeter Gewalt, sozusagen voller Körpereinsatz brachten dann die Lösung.;)

urvi

erst die kette ;)

dann machte die pedale schwierigkeiten und ich wollt nich extra n neues thread dafür aufmachen ;)
naja ich probier das einfach mal mit dem fön ;) ich meld mich wenn sie raus ist :D
sons muss ich halt warten bis die neue kette da ist ;)

Zurück