Antriebsteile 2002er Specialized Rockhopper: Blätter/Kette/Kassette ?

Registriert
23. November 2002
Reaktionspunkte
6
Bei meinem Spezialized Rockhopper von 2002 rutscht unter Last die Kette durch.

Da die letzte größere Inspektion vor 5 Jahren war:rolleyes: und ich das Fahrrad nicht unbedingt gut pflege, vermute ich mal, dass das System Kette /Ritzel / Kettenblatt mal wieder verschlissen ist...

Ich habe vorn eine nachträglich eingebaute Shimano FC-M440er 4-Arm Kurbel, hinten das original 2002er LX-Schaltwerk mit 9-Fach Kassette. Gut aussehen tun insbesondere die Zähne der Kettenblätter nicht mehr...

Also ich würde also die betroffenen Teile einfach gegen etwas vernünftiges neues austauschen wollen:

-Satz neuer Kettenblätter
-neue Ritzelkassette
-neue Kette (mit Kettenschloss, sodass ich sie einfach selber montieren kann)

Im Moment bin ich in der MTB-Technik nicht mehr so drin. 2002 war Deore die Standard-Mittelklasse und ich hatte drauf geachtet, dass ich bei den Komponenten möglichst keinen schlechteren Standard wie damals Alivio etc. erwische. Daher also Deore und LX.

Bei den Ersatzkomponenten möchte ich ebenfalls solide Mittelklasse oder darüber haben, allerdings noch im vernünftigem Rahmen (also kein XTR-Hightech...)

Was gibt es da für Vorschläge?
 
Das wäre die heutige Mittelklasse
https://www.bike-components.de/de/S...9-Kette-CN-HG53-9-fach-Verschleissset-p50091/
dazu noch
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Kettenblatt-FC-M660-9-fach-p21738/
Kettenschloss
https://www.bike-components.de/de/SRAM/PowerLink-Kettenschloss-8-9-fach-p1738/ (9-Fach wählen)

Alternativ kannst du auch Deore Kettenblätter verbauen oder nur das mittlere von der SLX Reihe.

Das könnte evtl. auch nötig sein
https://www.bike-components.de/de/S...-Paar-fuer-Ultegra-XT-Saint-9-10-fach-p47983/
kannst mal schauen wie die Rollen hinten aussehen am Schaltwerk.
 
Danke.
D.h. beim großen und kleinen Blatt kann ich SLX nehmen, (ausgerechnet) beim mittleren muss ich das 32er vom Deore-Link nehmen?
 
Ja , schau dir den Unterschied im Bereich der Löcher an . ( die schwarze Kunststoffummantelung ) Das passt von der Form nicht zu deiner Kurbel .
images
Shimano-Deore-Kettenblatt-FC-M530-FC-M590-S-9-fach-silber-32-Zaehne-14234-89397-1481256192.jpeg
 
Zurück
Oben Unten