Meine Rahmenhöhe zerbricht mir den Kopf

Ersma nen fettes Hallo an alle Biker

Ich bin noch net lange angemeldet hier aber ich habe eine Frage

Mein Sitzrohr hat ne Höhe von 46 cm das is meiner Meinung nach zu hoch für street es hat gute eigenschaften auf dirt und evil-eye und downhill und auch dual aber vielleicht könnte das Sitzrohr nen bisschen kleiner für street sein aber sollte seine Performence im anderen Bereich net verlieren.
Meine Frage is jetzt also sollte ich mir einen neuen Rahmen kaufen oder meinen alten behalten.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich ein Bergamont Kiez Comp von 2006 besitze.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Rock ya bikes mates
grüße Hjarne:D

46cm wären mir persönlich viiiiiiiiiel zu hoch.

Generell gilt "je kleiner desto besser". Schau doch mal in der Einsteigerpflichtlektüre und SuFu benutzen. Da findest du alles was du brauchst.

Ace :cool:

PS. was ist evil eye???

evil eye is ne art slopestyle und ns strecke im bikepark... (welchen weiß ich jetz ned) Kauf nen neuen Rahmen wenn du Streeten willst. Fürs Freeriden (evil eye) is der Rahmen gut..... aber es is eig. alles gewöhnungssache.... z.b. fährt Aaron chase in "Killing time" auch n evtrem hohes ht beim streeten...

anderen rahmen kaufen. Wenn du "dirten" oder "streeten" möchtest. ich kann
den Grossman FDT Rahmen empfehlen, hat ne Rahmen höhe von 38 cm

MFG Niklaas

größte kacke dies gibt...

wenn schon kleinen rahmen dann agent!bikes;) :daumen: sind auch viel schöner als dieser grossman rotz;) (sry wenn ich dich damit persönlich treffe weil du auch einen hast aber des is genauso müll wie poison, univega, fun works und wie sie alle heißen)

schweig, danke.

meiner meinung nach liegt die perfekte rahmenhöhe (für mich) zwischen 38 und 42cm...is halt auch geschmackssache. fahr doch n paar verschiedene grössen von rädern und entscheide dich selbstständig. wenn du auf die leute im forum hörst musste so oder so enn revell rahmen mit sattelstütze die 2cm lang ist fahren, weil alles andere ja zu hoch ist.

größte kacke dies gibt...

wenn schon kleinen rahmen dann agent!bikes;) :daumen: sind auch viel schöner als dieser grossman rotz;) (sry wenn ich dich damit persönlich treffe weil du auch einen hast aber des is genauso müll wie poison, univega, fun works und wie sie alle heißen)

Also Grossman kannste definitiv nicht mit Poisen Fun Works etc. vergleichen! Die Räder sind durchdacht und selbst entwickelt! und geschweißt wird doch eh alles in Taiwan und co.! Bestimmt auch dein Rahmen!

schweig, danke.

meiner meinung nach liegt die perfekte rahmenhöhe (für mich) zwischen 38 und 42cm...is halt auch geschmackssache. fahr doch n paar verschiedene grössen von rädern und entscheide dich selbstständig. wenn du auf die leute im forum hörst musste so oder so enn revell rahmen mit sattelstütze die 2cm lang ist fahren, weil alles andere ja zu hoch ist.

du sprichst mir aus dem herzen! endlich mal einer der ein objektives statement in einem anständigen ton abgeben kann :daumen:

Zurück