Meinung zu little albert

Sers,

Brauche dringends nen Satz Reifen für mein Bike.

Einsatzbereich: CC/MT/Tour
Hauptsächlich eigentlich fürn Sommer und trockene Tage, fahre dieses jahr aber auch im Schnee.

Ist der little albert die richtige Entscheidung?

Gruss

milass

Milass schrieb:
Sers,

Brauche dringends nen Satz Reifen für mein Bike.

Einsatzbereich: CC/MT/Tour
Hauptsächlich eigentlich fürn Sommer und trockene Tage, fahre dieses jahr aber auch im Schnee.

Ist der little albert die richtige Entscheidung?

Gruss

milass

servus!

hm du bist gut, willst nen reifen für cc/mt/tour und hauptsächlich für den sommer! dieses jahr war zwar kein traumsommer - aber geschneit hat es auch nicht ;)
ne, spass beiseite - also ich habe mir jetzt den little-albert light wieder aufgezogen, da jetzt doch die etwas feuchtere jahreszeit kommt. muss aber sagen, das ich im sommer fast-fred light 2.35 fahre! das auch bei rennen. da würde ich nicht mehr mit dem littel albert fahren wollen! ausser es ist ein richtiges regenrennen - aber da kann man ja noch schnell wechseln.

grüsse aus franken

Hi.

Für Sommer, Tour und nicht in allzu schlimmen Gelände wäre der Racing Ralph noch eine gute Alternative. Der rennt sicher besser, allerdings ists im Matsch mit dem nicht so prickelnd.

Hi,

hab den Little Albert light (2.1) auch gefahren und war sehr zufrieden damit. Er läuft sicher nicht so gut, wie der Racing Ralph, hat aber einen um Welten besseren Grip, gerade wenn's auch mal nass werden kann. Leider ist der Gummi ziemlich weich und fährt sich deshalb ziemlich rasch runter. Zudem hab ich mir im Schotter ein paar Stollen bis aufs Gewebe abgerissen.

Gruss
Excalibur

Guckst du hier:

Olympische Spiele 2004 Athen. Sabine Spitz mit Little Albert = Bronzemedaille.
Mehr brauch ich nicht zu sagen...

Ach doch: der Boden war knochentrocken !

Anhänge

• S.Spitz + Little Albert.JPG
    S.Spitz + Little Albert.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 146
  • Im Ziel.JPG
    Im Ziel.JPG
    55 KB · Aufrufe: 99
Hallo !!

Ich fahre auch den kleinen Albert auf meinem XC Hardtail und kann den Reifen nur empfehlen! Auf Schotter hat er sehr guten Halt, setzt sich nicht so schnell zu, ist einfach ein "Sorglosreifen" mit sehr guter Dämpfung, der einen sehr guten Pannenschutz hat. Die Laufleistung würde ich mal so je nach Gewicht und Strecke um 1500 km benennen. Ist halt ein recht weicher Reifen.
Naja, sonst bin auch immer gerne den Big Jim gefahren, den es jetzt aber nicht mehr gibt und dessen Nachfolger laut Schwalbe der Nobby Nic ist.

Gruß

Maingano

fahre vorne auch den little albert. bin sehr zufrieden damit. Schotterkurven kann ich da im Vergleich zu meinem comp s light wirklich richtig durchziehen. da war der comp s schon etwas schwammig.
mir kommt allerdings vor, dass er für Durchstiche etwas anfällig ist, hab ich jetzt mittlerweile doch schon einige gehabt.

hi

der little albert fährt sich sau gut
ich fahre die kombi little albert vorne racing rahlph hinten
habe damit dieses jahr etliche erfolge gehabt
kann ihn nur empfehlen

gruße racing rogal

Kann mich auch nur lobend über diesen Reifen äußern. Mit dem Pannenschutz hatte ich nie Probleme, auch nicht mit rausgerissenen Stollen. Vollkommen richtig, man sollte sich darauf einstellen, dass der hinten ratz fatz runter ist. :heul:

Milass schrieb:
hi,

danke für die zahlreichen antworten:

Gibt es unterschiede zwischen light little albert und little albert?
Lohnt sich die soft version für Vorne?

grüsse

Micha

Ich denke die meisten Antworten hier, wie auch die meine, beziehen sich auf die light-Version.
Ist auf jeden Fall einiges leichter als die Drahtversion (genauere Angaben siehe Schwalbe Homepage). Und durch die dichtere Karkasse des Faltreifen sollten auch der Rollwiderstand und der Pannenschutz besser sein.
Am billigsten kaufst du einen Komplettsatz. Meistens angeboten mit Front-only Version. Durchaus empfehlenswert wenn man bedenkt dass die Softcompound Mischung von vorne mal locker 2 evtl sogar 3 Hinterreifen "überlebt".

ich fahre nur die little albert light version, kann also zum normalen nichts sagen!
hatte bisher nur einen durchschlag - aber das lag def. an zu wenig reifendruck!

die light-version, war bei meinem cube elite team als reifen ab werk montiert. soweit ich weiss ist der einzige unterschied das gewicht. (leichte laufräder - bewegte masse)

ich fahre ihn aber nur im herbst und winter!

grüsse aus franken

Faltreifen war eh klar,

535g kann ich gut verkraften ;)
Zumal meine alten IRC nich viel leichter waren.

Wo gibt es denn einen komplettsatz mit dieser soft mischung vorne am günstigsten?

Gruss

Michael

Hallo !!

Ich habe lange die Preise verglichen und sie waren immer bei Ebay am billigsten.
34 € via Sofortkauf plus Versand war der Preis den ich bezahlt habe für den letzten Satz.

Gruß

Maingano

Maingano schrieb:
Hallo !!

Ich habe lange die Preise verglichen und sie waren immer bei Ebay am billigsten.
34 € via Sofortkauf plus Versand war der Preis den ich bezahlt habe für den letzten Satz.

Gruß

Maingano

da has'te aber schlecht verglichen... ebay ist meiner meinung nach die verkaufsplattform für abzocker und leute die es nicht besser wissen...

bike-discount... 25€ das stück, das paar 45 €... + 7 € versand, wenn du mehr bestellst wird's sogar versandfrei...

gruss mike

mikeonbike schrieb:
da has'te aber schlecht verglichen... ebay ist meiner meinung nach die verkaufsplattform für abzocker und leute die es nicht besser wissen...

bike-discount... 25€ das stück, das paar 45 €... + 7 € versand, wenn du mehr bestellst wird's sogar versandfrei...

gruss mike

so ein schwachsinn
ich habe meine little albert auch bei ebay gekauft-25eus + 5eus versand.
nix abzocke
und das mit dem "nicht-besser-wissen" versteht wohl nur der verfasser selbst

Hallo zusammen,

also ich kann den Little Albert light jedem CC und Marathon Fahrer empfehlen.
Der Clou den LA gibts auch in der weicheren front only Mischung fürs VR.
D.h. noch mehr Grip vorne :daumen:
Wenns trockener und schneller wird empfehle ich den neuen Nobby Nic vorne und den Racing Ralph hinten ;)

Viele Grüße

Zurück