meisterstück

gigi

DirtCrew Mitglied
hab einen reinen i-net computer gekauft und bin natürlich ungeschützt in netz , jetzt hab ich son s32 virus der den computer nach ein paar minuten herunter fährt , wie kann ich den wegmachen?

Wenn dir die zeit nicht reicht bis der Rechner runterfährt (du also nicht genug Zeit hast um das im Internet zu laden) und es ist der Virus, den ich meine (Kommt da so ne Shutdown-Meldung und zählt dann die Sekunden runter) dann kannst du das wie folgt unterbinden:

Gehe in die Dos-Eingabeaufforderung und gebe ein shutdown -a. Dann stoppt er das Runterfahren.

MrDooM schrieb:
Wenn dir die zeit nicht reicht bis der Rechner runterfährt (du also nicht genug Zeit hast um das im Internet zu laden) und es ist der Virus, den ich meine (Kommt da so ne Shutdown-Meldung und zählt dann die Sekunden runter) dann kannst du das wie folgt unterbinden:

Gehe in die Dos-Eingabeaufforderung und gebe ein shutdown -a. Dann stoppt er das Runterfahren.

falls du net weisst, wie du da schnell hinkommst:
start - ausführen
cmd
und da dann das shutdown -a
und bei den diensten remoteprozeduraufruf deaktivieren hilft auch gegen das runterfahren, aber net gegen den virus ;)

Noch ne Ergänzung - das Entfernen alleine reicht aber nicht. Du mußt die Löcher im System stopfen, damit sich das Ungeziefer nicht noch mal einnistet. Das ist sonst wie eine Eingangstür ohne wirksames Schloss.
Du kannst einerseits eine Firewall verwenden, aber ich würd Dir darüber hinaus empfehlen die passenden Windows-Updates zu installieren.

Zurück