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Die Bremse würde ich auch erstmal belassen, so schlecht kann eine 4 Kolben SLX nicht sein.
Da du ja explizit den Alpencross zum Thema machst, würde ich das Bike auch für einen Alpencross auslegen.
Wieviele HM wirst du pro Tag treten ?
Gut rollende Reifen wären hier schon eher ein Thema, der Rekon klingt ok am HR, den DHF am Vorderrad würde ich tauschen.
Für einen Alpen X finde ich die Kombi 2x Nobby Nic Tubeless ganz in Ordnung. Rollt gut, ist leicht und der Pannenschutz passt auch noch.
Je nachdem wie das Profil des Alpen X aussieht würde ich weiter übr Effizienz nachdenken, sind evtl Klickpedale plus passende Schuhe sinnvoll ?
Hast du einen geeigneten Rucksack sowie Regenjacke usw ?
Ich würde am Bike also nur die Reifen tauschen (spart Gewicht, auch durch tubeless und verbessert am VR die Rolleigenschaften).
Da du ja explizit den Alpencross zum Thema machst, würde ich das Bike auch für einen Alpencross auslegen.
Wieviele HM wirst du pro Tag treten ?
Gut rollende Reifen wären hier schon eher ein Thema, der Rekon klingt ok am HR, den DHF am Vorderrad würde ich tauschen.
Für einen Alpen X finde ich die Kombi 2x Nobby Nic Tubeless ganz in Ordnung. Rollt gut, ist leicht und der Pannenschutz passt auch noch.
Je nachdem wie das Profil des Alpen X aussieht würde ich weiter übr Effizienz nachdenken, sind evtl Klickpedale plus passende Schuhe sinnvoll ?
Hast du einen geeigneten Rucksack sowie Regenjacke usw ?
Ich würde am Bike also nur die Reifen tauschen (spart Gewicht, auch durch tubeless und verbessert am VR die Rolleigenschaften).