Merida One-Twenty: Schickes 29"-Trailbike für den Allround-Einsatz

Merida One-Twenty: Schickes 29"-Trailbike für den Allround-Einsatz

Merida hat eine überarbeitete Version des Trailbikes One-Twenty präsentiert. Der kleine Bruder des One-Sixty soll sowohl bergauf als auch bergab eine gute Figur machen, hat 120 mm Federweg am Heck und wird je nach Belieben mit 29″ oder mit 27,5″ großen Laufrädern ausgeliefert. Alle Infos zum neuen Merida One-Twenty gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Merida One-Twenty: Schickes 29"-Trailbike für den Allround-Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike. Optisch wie auch Geometrietechnisch top. Sehr ausgewogene Geometrie. Wenn der Hinterbau jetzt noch eher poppig und progressiv statt auf Komfort ausgelegt ist dann könnte das ein sehr gutes Trailbike werden.
 
Nur ist Merida immer kann komisch bis garnicht zu bekommen.

Bei mir in 86343 Königsbrunn würde es sogar nen Merida Händler geben :D
Aber stimmt schon, die findent man nicht an jeder Ecke.

Schöne Bikes, mir gefallen die Farben und Rahmen Formen bei Merida immer ganz gut.
 
? Das gibt es doch in jeder Rahmengröße als 29er...:ka:

Mir gefällen nur die 29er generell nicht :ka:. Ab einer Körpergröße von 190 cm vielleicht....bin aber nur 178 cm. Hat zwar seine Vorteile......
Habe eine Bekannte, die ist 165 und hat 29" als Hardteil allerdings. Die sitzt nicht auf dem Rad, die sitzt zwischen den Rädern. Sieht sch... aus. 27,5" wäre besser gewesen. 29" gehören wenn dann an ein CC-Hardtail, nicht an einen Allmountain/Downhiller, außer bei extrem großen Menschen. Da stimmen die Proportionen dann wieder. Das ist aber nur meine pers. Meinung. Geschmäcker sind verschieden. :bier:

Sorry Sackmann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber stimmt schon, die findent man nicht an jeder Ecke.

Ja irgendwie schon, aber die vermeintlichen "Coolen" und "Trendsetter" wollen irgendwie andere Marken mit höherem "Standing" die
aber auch aus der Merida-Fabrik kommen. :D

Gefällt mir optisch richtig gut!

Wie cool ist denn bitte die dunkel graue Einsteigervariante?!

Finde das Grüne sehr schick...
 
Netter Hobel, 29 + 120 ist super.

Auch schön, dass alle Varianten ohne Umwerfer kommen.
 
Sieht insgesamt ganz interessant aus, leider ist aber das Sitzrohr wieder mal viel zu lang. 480mm in L ist in Zeiten von 170er Stützen einfach zu viel.
 
Zurück
Oben Unten