Messlatte für Bunnyhop - wie baut man sich sowas am Besten?

Tag,

Ich hoffe ich störe die Allgemeinheit hier im Forum nicht mit diesem weiteren Thread... Leider hab ich keine Ahnung, nach welchem Stichwort ich in der SUFU suchen könnte. Messlatte ist mal sicher nicht das Richtige...

Also, was ich mir bauen will:

Quasi sowas, was auch beim Hochsprung in der Leichtathletik verwendet wird, nur eben für das Fahrrad um den Bunnyhop zu üben.

Bisher habe ich das immer provisorisch mit wackeligen Kartonkonstruktionen gemacht, aber die sind inzwischen einfach unbrauchbar - Denn wenn ich höher kommen will, kanns ja auch mal sein dass ich es über den Karton nicht ganz drüber schaffe und naja... dann ist er halt platt...

Wie macht man das normalerweise bei bunnyhop Hochsprung Wettbewerben? Das Problem ist ja, dass wenn ich zum Beispiel eine Schnur spannen würde, diese irgendwie lose sein muss, damit es mich da nicht gleich vom Rad schmeisst wenn ich's nicht schaffe.

Momentan schaffe ich knappe 70cm, ich will aber noch höher, und auch noch sicherer werden, damit ich mich auch mal über fixe, betonharte Hindernisse trauen kann...

Also, wie macht man/ihr das so? Vllt. habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für mich auf Lager, wie ich noch höher komme - Hilft da Krafttraining viel?

Vielen Dank im Voraus, Mfg

Hm weiss ehrlich gesagt nicht was man mit so einer messlatte dann anfangen soll denn wie hoch ich hoppen kann kann ich gut selber einschätzen und wenn du über was loses springst isses eh anders als wenn du ne dicke mauer vor dir siehst und dann drüber musst. Bei mir isses meistens so dass ich wenn ich sowas sehe noch gepusht werde und es dann schaffe.

Krafttraining ? naja glaub nich das das was bringt das meiste is technik und die muskeln die du letzendlich brauchst um das hinterad hoch zu ziehen kann man glaub ich schlecht im fitnessstudio oder so trainieren .

hab mir da au ma wat gebaut, brauchste einige nägel, 2 dachlatten und z.B. n dünnes Bambusrohr (leicht und trotzdem stabil) für zum drüber springen, werd morgen dat ding ma rauskrammen und n Foto machen is einfacher als zu erklären wie dat zusammen gezimmert gehört...

SIDDHARTHA schrieb:
ist aber eigentlich nicht sinnvoll besser ist es Bierkisten aufeinander zu stapeln wenn man mit dem HR drauf landet passiert nichts wenn man es nciht schafft fallen die Kisten um
würd eher sagen wenn man mit dem HR drauf landet haut es einen voll auf die 12 und die höhen steigerung is da au bisl krass :o

der Digge schrieb:
würd eher sagen wenn man mit dem HR drauf landet haut es einen voll auf die 12 und die höhen steigerung is da au bisl krass :o

Joa die Idee hab ich vom Bremerhavener aus dem BMX Forum. Man muss natürlich vernünftig weiterfahren aber bei nem Baustamm oder nem Rail im Weg darf man auch nicht danach mit dme VR runtergehen ;)

Danke für die Ideen, aber trotzdem würd ich gern mal wissen wie das bei den ganzen Events so gelöst ist bei diesen highest Bunnyhop-Bewerben.

cu :)

wie david et schon gesagt aht... man kann auch nen seil nehmen und zwischen gestapelten wasaserkästen spannen. die sollten natürlich wegen sturzgefahr leer sein... und wenn mans höher ham will seil halt straffen.. etc, is anz einfach....

Flatpro schrieb:
wie david et schon gesagt aht... man kann auch nen seil nehmen und zwischen gestapelten wasaserkästen spannen. die sollten natürlich wegen sturzgefahr leer sein... und wenn mans höher ham will seil halt straffen.. etc, is anz einfach....

Achso war das gemeint... Ich dachte eigentlich, er meint direkt über einen Stapel Bierkisten, ohne Schnur. Das Problem nur: Ich drinke kein Bier :o Deshalb hab ich leider auch keine Kisten (auch nicht von anderen Getränken).

@der Digge: Hast schon Bilder? Mit Holz wäre das nämlich materialmäßig für mich einfacher.

cu

jo kommt schon fast hin so, naja Bilder ->

Anhänge

• IM004113_2.jpg
    IM004113_2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 149
  • IM004115_2.jpg
    IM004115_2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 124
  • IM004118_2.jpg
    IM004118_2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 145
sUns*shAdoW schrieb:
Sag mal wie hoch kommst du beim Bunnyhop?! Die Negel sind ja alle etwas hoch oben.

Wie auch immer, danke für die Bilder, werd ich mir mal sowas zusammenschrauben =)

cu
ja gut ok ich sag ma so zumindest der letzte is übertrieben und mit'm 24er au eher so die letzten 3 aber naja kann ja noch werden, hab bei 50cm angefangen drunter war dat ganze net so wirklich interesant, aber kannst ja einfach niedriger anfangen oder so ;)

Zurück