MET Veleno D oder Dedalo?

Hallo,

nachdem ich meinen MET Anaxagore am Wochenende gecrashed habe (wobei der Helm perfekt geschützt hat, jetzt aber leider hinüber ist), bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Veleno D und dem Dedalo? Augenscheinlich unterscheiden sich diese beiden Helme ja nur im Design und im Preis. Wer hat Erfahrungen mit dem einen oder anderen oder vielleicht sogar beiden?
Was sagt Ihr zum Tragekomfort? Vergisst man, überhaupt einen Helm aufzuhaben?

Habe meinen MET Anaxagore vor 6 Wochen zerstört und im Rahmen des Crash-Replacement von MET einen Veleno D erhalten. Ich kann Dir bestätigen, daß die Belüftung noch besser ist als beim Anaxagore und der Helm sich super trägt. Zum Dedalo kann ich leider nichts sagen. Wer aber mit dem Anaxagore zufrieden war, wird es meiner Meinung nach mit dem Veleno D auch sein.

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welche Unterschiede bestehen eigentlich zwischen dem Modell 2006 und dem aktuellen (außer den Farbvarianten)?
Bei Rose steht was von "Anti-Kneif-Schnellverschluss", ist die Schnalle seit diesem Jahr irgendwie anders als vorher? Oder ist das nur Marketing?

Zurück