META HT 2021

Ich hab mir das Rad auch als schnelles Trail oder besser downcountry HT vorne und hinten mit 29“ und 140mm aufgebaut, im Moment mit XC Reifen geht das super.

Mit ner 160mm ZEB (Dämpfer vom Enduro war eingeschickt und ich wollte das mal probieren) und dicken Reifen ist es echt erstaunlich, was mit dem Ding geht.

Das Rad ist super vielseitig und macht echt Laune.

IMG_4266.jpeg


IMG_5886.jpeg
IMG_6021.jpeg
 
Hey Partypeople. Ich möchte mein Meta etwas verspielter machen und mag mein Cockpit (Resteverwertung von meinem Remedy) eh nicht. Ich überlege jetzt von 50mm auf einen 35mm Vorbau runter zu gehen. Eigentlich wollte ich auf 40 gehen, aber meinen Wunschvorbau gibt es nur in 35mm. Hat vllt jemand den Vergleich zwischen verschiedenen Vorbaulängen an dem Rad? Meins ist als 27,5er aufgebaut mit 150mm Gabel.
Hi,
Du hast das Meta HT mit 27v+h aufgebaut? Wie fährt sich das und kommt das Tretlager da nicht zu tief?

Pläne ebenfalls Teile von meinem remedy auf ein Trail hardtail mit 27,5 umzubauen...
 
Fährt sich super. Ist ne absolute Spaßmaschine. Momentan fahre ich sogar 160mm vorn, da die eigentliche Gabel gerade beim Hersteller ist. Auch das geht top. Man kann das Rad mit 120-130mm bestimmt auch als trendiges Mullet aufbauen. 😅
 
Fährt sich super. Ist ne absolute Spaßmaschine. Momentan fahre ich sogar 160mm vorn, da die eigentliche Gabel gerade beim Hersteller ist. Auch das geht top. Man kann das Rad mit 120-130mm bestimmt auch als trendiges Mullet aufbauen. 😅
Ok, ich glaub dass reicht mir dass ich das auch Mal probiere :D
Weihnachtsprojekt gefunden👌
 
Viel Spaß! Kurzer Vorbau steht dem Rad übrigens bestens! Und ummantele die innenverlegten Züge lieber zu viel, als zu wenig. Bei mir klappert irgendwas im Oberrohr, wenn es mal mehr rumpelt.
 
Hi,
hab bei ebenfalls 189 ein L genommen und bin sehr zufrieden. Hab sogar noch einen kurzen Vorbau dran gemacht. Wichtig: Nicht direkt mit den Reach-Werten eines Fullys vergleichen.
Jeff Lenosky hat ein ganz gutes Video dazu:

AM DH hab ich einen 490er Reach, am Enduro 470. Ich denke die Größenangaben von Commencal passen schon ganz gut. Also gehen tut beides, L ist aber eben eher verspielt und agil und XL etwas behäbiger, dafür aber laufruhiger.
 
Ich habe jetzt nach fast 2 Jahren Geklapper nochmal alle Züge entfernt und mit Anti-Klapper-Ummantelung in den Sitzstreben sowie Ober- und Unterrohr verlegt. Mir ist allerdings beim Abpopeln der Stopfen mit den zwei Einlässen für Bremse und Schaltung kaputt gegangen. Hat zufällig noch jemand einen davon rumliegen, den er oder sie mir im Briefumschlag schicken könnte? Danke schonmal.

commencal-rahmendichtung-jpg.1666738

https://www.commencal.com/de/rahmendichtung-–-2-öffnungen/W18SEAL2H.html
 
Zurück
Oben Unten