Michelin Männchen

Snake

Fraggel
Sagt mal, wieviele Schichten habt Ihr bei dem Wetter an? Ich sah heute morgen bei 2° + wie ein Michelin Männchen aus.

Geht es mir nur so, dass ich so`ne Frostbeule bin oder auch anderen. Onkel ist vor ein paar Tagen noch mit kurzer Hose gefahren, undenkbar für mich.

Heute morgen hatte ich folgendes an:

*Kurzarmtrikot
*Ärmlinge
*Langarmtrikot
*Windjacke
*Windweste
*Kurze Radhose mit Einsatz
*Lange Radhose ohne Einsatz
*normale Sportsocken
*Radschuhe mit Neoprenüberschuhen drüber
*Gore Tex Handschuhe
*Gore Tex Kopfhaube

:lol:

Original geschrieben von Snake
Sagt mal, wieviele Schichten habt Ihr bei dem Wetter an? Ich sah heute morgen bei 2° + wie ein Michelin Männchen aus.
Aha.
michelin.jpg

Beim Joggen trage ich 'ne kurze Hose, 'nen T-Shirt und 'ne Trainingsjacke, beim Biken inzwischen Jeans, BW-Stiefel und 'ne normale Jacke...

wer so lieb fragt....

noch die lange radler, ski-rolli und darüber ein winter-trikot.

aber bald kommt ne winter-hose ins haus - was auch immer das ist, bin noch auf der suche...

Hallo gemeinsam,

war heute (ca. 7 Uhr) zu ähnlichen Bedingungen unterwegs wie SNAKE, hatte folgendes an:

- langes Unterhemd
- langes Trikot
- Gore-Jacke
- lange Radhose
- normale Socken und Radschuhe
- Handschuhe, Brille für die Äuglein

Habe ca. 17 km zur Arbeit, Radstrecke entlang des Neckars quer durch Stuttgart.

@SNAKE: Mal ehrlich, was machst DU, wenn's draußen mal kalt ist?:D

Matthias

na gut, bin auch verfroren

Odlo Thermo-Unterhemd Kurzarm
Aldi Funktions-Unterhemd Langarm (ist aber in Wahrheit 3/4-Arm)
Winstopper-Trickot Langarm
Verschieden dicke Radhosen lang (natürlich nur eine auf einmal)
Normale radsocken und -schuhe
Handschuhe mit Fingern komplett (mitteldick)
Und den Helm auf die Rübe und die Brille dran

Fertig

Das wird den Berg hoch jetzt noch gut warm. Gegen Ende der Tour, wenns überwiegend wieder runter und auch schon später oder schattiger wird kommt noch die Windjacke oben drüber

bei Euch sind anscheinend plus 2 Grad kälter als bei uns, so viele Klamotten habe ich noch nie benötigt bzw. habe ich überhaupt nicht so viel. In den letzten zwei Wochen hatte ich bei einem Termeraturbereich zwischen 2 und 10 Grad und ner Tourlänge von 15 bis 50 km immer das gleiche und zwar folgendes an.

2 Paar Socken, Schimano-MTB-Schuhe
Dainese Freeride Hose
Bikeshirt Kurzarm
Gore-Bike-Jacke aussen: Windstopper innen: Flees
Helm und kurze Handschuhe

ich denke bei stärkerer Kälte oder längernen Touren würde ich die dicken Handschuhe anziehen, zwei T-Shirts oder meinen Nierengurt.

Die Kombi hatten wir zwar schon aber weils so schön ist gleich nochma:
- Langarm/bein Unterwäsche
- Langarm Trikot
- lange Hose
normale Socken, Schuhe, kurze Handschuhe und Buff Kopftuch, damit das bisschen hirn nicht ganz wegfriert. Die Kombi bis knapp 0 Grad.
Und wenn es RICHTIG kalt ist Halt Thermo Schuhe, Lange Handschuhe, Windstopper Weste, vielleicht Nierengurt (hatte letztes Jahr ziemlich böse Nierenbeckenentzündung) und eine Bankräubergesichtsmaske.
Muss langen, wenn nicht wird ein Berg gesucht!
Gruß Dragon
:daumen:

2cm Speck :lol: - Aldi Kurzarmthermounterhemd, Langarmshirt, innen aufgeraut, kurze Radhose (wg. Sitzpolster), lange Trägerhose, innen aufgeraut, sportsocken, Radschuhe, Helm, Brille, Radhandschuhe(ohne Finger natürlich) - that's it.

...frage mich, warum ich so friere? Früher war das nicht so stark.

Friert man mehr, je älter man wird? Oder hat es damit zu tun, dass ich jetzt weniger Fett am Körper habe, als in den letzten Jahren?

...brrrr.... wenn ich gleich an die Heimfahrt denke, wird mir schon wieder kalt.:cool:

War gestern biken und aufm Berg wars auch ziemlich kalt, so um die 0°. Beim hochfahren hab ich folgendes angehabt:

Gore Force N2S Trikot
Fox Circuit Pant
normale Socken/Boxershorts/Schuhe

beim runterfahren hab ich dann noch a Patagonia Windjacke und a paar Handschuhe (Fox Sidewinder) angezogen. Langt locker.

Nöööööö.... naja, ich hab auch nicht dauernd nachgeschaut :D

Mir hat des, was ich anhatte lodker gereicht. Bin ja kein Weichei. Des ganze Zeug ist ja winddicht, und da man auf dem Trail sowieso nicht schnell fahren konnte (lauter umgestürzte Bäume :mad: ) wirds auch an den Fingern nicht kalt.

untenrum ne unterhose, darüber ne wasserdichte gorehose.

obenrum n trikot und ne windstopper jacke mit fleecefutter

reicht bis -12°mit kleinen variationen(unterhemd, trägerhose)

Also ich hatte
- eine Jogginghose an (weil ich zu faul war die lange Radhose anzuziehen)
- ganz normale Schuhe und Socken drunter
- ein T-Shirt und ein warmen Pulli
- Mütze und Handschuhe
- und (Geheimtip) eine Regenjacke die nix rein und raus lässt.

Ich habe richtig gut geschwitzt als wären es 20°. :cool:

Vor meinen letzten Touren (allesamt Nightrides) habe ich mich in folgender Reihenfolge angezogen:

1. Odlo Netzunterhemd
2. kurze Täger-Radler mit Polster
3. Funktionssocken
4. langes Funktionsunterhemd (Tschibo)
5. lange Thermoradler ohne Polster
6. langes Thermotrikot
7. Sommerschuhe
8. Thermo-Überschuhe
9. Gore Windstopperweste
10. lange Sommerhanschuhe

Und kalt ist mir wirklich nicht gewesen. Und zur Not hab ich im Rucki noch Regenjacke und -hose. (Und den 2,5 kg Akku!!! :D )

ich hab im mom beim biken an:

- Funktionsunterhemd
- lange Radhose
- 2 Paar Radsocken
- Winter-Langarmtrikot
- Windjacke
- Bike-Schuhe mit Neopren-Überschuhen
- Helm und Radmütze (so ne Schirmmütze) drunter
- Winterhandschuhe

und wenns noch kälter wird kommt noch dazu:
- 3. Paar Socken
- kurze Radhose unter der langen
- Sommer-Kurzarmtrikot untern Winter-...
- Halbfinger-Bike-Handschuhe unter den Winter-...
- Wollmütze statt Schirmmütze

also ich hab so bis 0° ein windstopper unterhemd an und ein langärmliges windstopper trikot drüber. ne kurze bikehose mit einsatz und drüber, weil schön wasserdicht, ne gore hose. reicht. muß reichen.

Original geschrieben von Sesselpupser

- langes Unterhemd
- langes Trikot
- Gore-Jacke
- lange Radhose

diese kombi bevorzuge ich auch. Reicht bei ca. 0°. Wenns kälter wird ziehe ich statt dem Langarmtrikot nen dünnes Fleecetrikot drunter. Kalt wirds dann aber trotzdem wenn man längere Pausen macht.
Hosenmäßig eine Lange, innen aufgeraute, oder wenns unter 0° geht noch ne 3/4 drunter oder wenns sehr kalt wird halt 2 lange bikehosen.

Zurück