• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Michelin XLS oder comp S light

Michelin XLS oder comp S light

Ich habe endlich die Schnauze voll!
Habe noch die specialized reifen und komme überhaupt nicht klar damit auf feuchten Untergrund.
Nun habe ich viel Gutes gelesen in gewiesen Zeitschriften über diese zwei Reifentypen,
die auch auf jeden Untergrund eine gute Figur machen.
Da man aber manschen test nicht für voll nehmen (kann) o.muss :rolleyes: , oder die Fazits sind nicht ausführlich genug :eek: .
Und deshalb möchte ich eure Erfahrungen haben mit den Pneus :confused: :confused: .

comp S wenn's leicht sein soll (460g so rund) und XLS wenn es ein paar g mehr sein dürfen (550g) dafür is der dann auch stabiler.

vielleicht auch kombinieren? vorne Comp hinten XLS.....

Torsten

HI,
'n Kumpel fährt hi/vo den XLS , ist, vorallem auf Schotter/Steinen, recht zufrieden, was auffällt, ist das der Reifen 'nen ziemlich geringen Verschleiß hat.

Ciao

ist keine Stärke des Comp S. Wenn der Reifen unter diesen Bedingungen funtionieren soll nimm den XLS. Der hat deutlich mehr Traktion, höheren Pannenschutz und guten Rollwiderstand. Ein guter Allrounder.

Fahre seit ein paar Wochen den XLS - Tubeless, darunter eine Woche Lago und muß sagen, der Reifen ist Top, rollt zwar auf Asphalt ein bissl Ruppig aber sobald der Boden grober oder feucht wird schlägt er alle bisherigen. Den Leichtbau mußte ich da zwar begraben aber es hat sich gelohnt :daumen:

Kauf dir doch einfach beide, es lohnt sich - so deckst du auch einen Riesenbereich ab. Ich fahre vorne XLS, hinten Comp S light, aber ich werde in Zukunft wohl vorne auch nen Comp S light fahren, der rollt einfach zu gut :)

Beste Grüße,
Peter

ich hab beide -kann aber meinem freund mit dem comp s licht nicht davonrollen und umgekehrt -so gross kann der unterschied im rolllwiderstand nicht sein.( bergab asphalt gleich schwer räder getauscht)
marcus

Zurück