Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $

Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9hZHZlbnQtcHJvZHVjdC0zem9vbS0xYS1lMTU0OTY0NjM4NzMzOS5qcGc.jpg
Die Microshift Advent will keine Bling-Bling-Schaltung sein – Funktion und fairer Preis stehen hier laut Hersteller im Vordergrund. Dank 11–42 Zähne Kassette und einigen intelligenten Features klingt das durchaus interessant.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $
Und kannst du was berichten?
Hallo! Ja funktioniert noch einwandfrei hab eigentlich keine Probleme damit! Bis jetzt bin ich vorne ein 34er Kettenblatt gefahren damit wars bergauf schon etwas am Limit aber jetzt mit 32 Zähnen wird's gut passen. merke von der schaltperformance keinen grossen Unterschied zu den großen Firmen. Allerdings schalt ich auch nicht oft und hab den Trigger am Unterrohr montiert. Gibt aber im Bekanntenkreis auch schon Leute mit Microshift die zufrieden sind. Aber klar für einen Enduro oder Cross Country Racer ist es sicher nix. Aber eben am Freetide Bike oder auf einem Zweitrad sicher cool. Außerdem habens auch günstige Rennrad schalt/Brems Kombis. Schon lässig
 
Die Gruppe gibts jetzt auch mit 1x10 richtig?
Ja richtig die gibt es jetzt auch aber die ist etwas teurer.

hat jemand jetzt schon mehr Erfahrungen sammeln können mit der Gruppe? Meine XX1 Kasette der Eagle ist bald am ende und ich habe einfach keine lust mehr auf die Fehler der Eagle. Box und Advent bieten sich zum Wechsel an...
 
Bei Box scheint das Schaltwerk nicht das haltbarste zu sein. Lies in der Hinsicht lieber mal nach, bevor Du zuschlägst. Die Hebel sind ja Geschmackssache.

Die Advent würde mich auch echt interessieren.
 
Bei Box scheint das Schaltwerk nicht das haltbarste zu sein. Lies in der Hinsicht lieber mal nach, bevor Du zuschlägst. Die Hebel sind ja Geschmackssache.

Die Advent würde mich auch echt interessieren.
Ja ich hatte auch die erste Box Schaltwerksgruppe, die hat es auch nur ein paar Tage gemacht. Da hat es mir den Kompletten Trapezkörper gesprengt und das hatte ich noch NIE bei irgend einer anderen Gruppe über all die Jahre die ich schon fahre.
Ich dachte eigentlich die haben das mit der Revision danach gelöst aber das waren noch 11fach Zeiten. Wenns da immer noch Probleme gibt bleibe ich auf Abstand. Der merkwürdige trigger ist übrigens nicht die einzige Wahl bei Box. Jedenfalls bei der 9fach Gruppe scheint er Klassisch zu sein.

Die Lieferzeit von der Advent sieht aber nicht so toll aus, die 10 fach zumindest liegt bei 6-8 Wochen laut bike24.de aber diesem shop traue ich auch zu das es deutlich länger dauert. Am liebsten würde ich wo anders kaufen, jemand eine Idee außer Amazon die ich erst recht nicht möchte :D ?
 
Ich finde die Kassette 11-48 nicht schlecht aber bei 10fach kann man keine Fremdkomponenten verwenden ohne gebastel
 
wäre interessant wie sich die Schaltung dann in der Praxis kombinieren lässt. Für mich wäre die Kombi Shimano 10-Fach Shifter, 11-Fach Schaltwerk und Microshift11-48-10_Fach Kassette spannend. Theoretisch spricht doch eigentlich wenig dagegen, oder?
 
Könnte funktionieren, weiß man nicht. Aber die 11fach Shifter von Shimano sind deutlich präziser.
Wäre besser die hätten die 10fach Kassette mit 11fach Distanzen gemacht.
 
Meine XX1 Kasette der Eagle ist bald am ende und ich habe einfach keine lust mehr auf die Fehler der Eagle. Box und Advent bieten sich zum Wechsel an...
Du könntest das Eagle Schaltwerk behalten und mit einem 11fach Schalter ansteuern. Dazu noch eine Sunrace 11-50 Kassette. Wenn es etwas leichter sein soll, dann eine ZTTO Kassette.
 
@SerpentrasD Mit ZTTO Kassette habe ich derzeit ca 700 km zurück gelegt. Es ist zwar eine Leichtbau Kassette, die aber bisher unauffällig ist, was den Verschleiß betrifft. Im China Teile Laber Thema habe ich darüber schon mal berichtet. Gewicht findet sich hier in der Datenbank auf mtb-news.
Sunrace Kassette 11_50 ist vergleichbar beim Schalten.
 
Ich habe zumindest die Gravel Shifter und warte schon Monate auf das Schaltwerk und Kassette. Nicht lieferbar. Versuche es nun mit nem Deore XT Schaltwerk.

Großer Nachteil: Die Bowdenzüge für Schaltung und Bremse sind nicht Shimanokompatibel und ich habe noch keinen Händler gefunden, bei denen Ersatz zumindest mal gelistet ist. Lieferbarkeit ist ja wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Schalt und Bremszüge sind diese dünnen Drahtseile die die Kraft mechanisch vom Hebel zur Schaltung/Bremse übertragen
 
Ob sie Bremsen anbieten weiß ich nicht, jedenfalls aber Bremshebel. Und nein, die sind nicht hydraulisch ;)
 
Zurück
Oben Unten