Mini Bike Fest

Moin ihr Lieben,
wir sind gerade am Planen des Mini Bike Fest 2026. (30.5.26 in berlin) hier ein kleiner Bericht des letzten Events
Es wird deutlich internationaler. Das steht schon fest.

Wir wollen 2026 ein bisschen was anders machen.
2025 haben wir zu zweit sehr kurzfristig das Ding auf die Beine gestellt und haben vieles selbst gestemmt. Vor allem das Bereitstellen von Nahrung wollen wir dieses Mal nicht übernehmen xD
Mich würde interessieren, was ihr schon immer mal bei einer "Messe" haben wolltet oder -falls ihr dieses Jahr am Start gewesen seid- was ihr euch fürs nächste wünschen würdet.

Dieses Mal wird es Preise geben und es wird etwas mehr Presse da sein.

Der genaue Ort steht leider noch nicht.
Entweder wird es der gleiche wie letztes Mal in Lichtenberg oder auf dem Gelänge der Kulturfabrik in Moabit (dann mit riesen Unterstützung der Communitywerkstatt 35Services)
beides hat vor und Nachteile.
Die KuFa hat mehr Klos und generell mehr Infrastruktur, aber auch deutlich weniger Platz.
Craftwerk in Lichtenberg hat unendlich Platz, aber ist sehr offen, sodass wir letztes Mal sehr viel Bammel um unsere Räder hatten.

Haut gerne mal ihre Gedanken zu egal was hier raus.
Input ist immer gern gesehen.

Liebe Grüße
Tony
B044887-R1-01-35A.jpg

Oh, da hab ich richtig Bock drauf! Letztes Jahr konnte ich leider nicht, diesmal muss ich auch ein bisschen Termine schaufeln, vielleicht klappt's aber trotzdem.

Ich finde ja so social rides immer ganz cool, hier stelle ich mir den besonders sehenswert vor :)
Mit bike limbo zum Abschluss ;)

Eine Sache, die mir immer wieder bei sowas auffällt ist die extreme Männerlastigkeit. Wie kann man dem entgegen wirken? Einerseits natürlich darüber wen man einlädt, aber es ist natürlich kein Geheimnis, dass die Rahmenbauerszene starken Männerüberschuss hat. Vielleicht geht was über Kooperation mit lokalen Gruppen, gerade in Richtung social ride?

Ich würde auf jeden Fall auch gern die ganze Familie mitbringen, aber das kann über ein normales Wochenende mit 550 km one way schwierig werden.

Jau, das mit dem typenüberschuss ist uns auch ein dorn im auge.
wir haben zumindest unter den ausstellenden ein paar flinta dieses jahr. (noch keine festen zusagen)
in der anfrage an potentielle ausstellende packen wir auch die bitte, explizit noch flinta zu nennen oder anzuhauen.

social ride ist auch eine feine idee. wäre dann die frage, an welchen tag das wo hingepackt wird. die meisten werden ja freitag erst anreisen und sonntag wieder den heimweg antreten. :/ ist ja vermutlich bei dir dann ganz ähnlich.?

Jau, das mit dem typenüberschuss ist uns auch ein dorn im auge.
wir haben zumindest unter den ausstellenden ein paar flinta dieses jahr. (noch keine festen zusagen)
in der anfrage an potentielle ausstellende packen wir auch die bitte, explizit noch flinta zu nennen oder anzuhauen.

social ride ist auch eine feine idee. wäre dann die frage, an welchen tag das wo hingepackt wird. die meisten werden ja freitag erst anreisen und sonntag wieder den heimweg antreten. :/ ist ja vermutlich bei dir dann ganz ähnlich.?
Genau, wenn dann Freitag hin, Sonntag zurück. Die Idee ist, das ganze als ganz/eintägige Sache am Samstag zu machen, oder?
Wenn man Leute über den social ride für das Hauptevent motivieren will, dann käme also nur Freitagabend, oder Samstag früh als Frühstücksfahrt mit Ende (auf dem) Gelände in Frage. Samstag früh ist aber wahrscheinlich schon ziemlich voll mit letzten Vorbereitungen etc?

Ansonsten ginge Sonntag vormittags, dann kann man nochmal ein Ründchen mit Leuten drehen, die man gerade kennen gelernt hat.

Na diggi ich bin auf jeden Fall am Start, fand es letztes Mal schon prima, fänds Bombe, wenn es was für Kinder zu tun gäbe (die fahren ja eigentlich alle Mini Velos).

Na diggi ich bin auf jeden Fall am Start, fand es letztes Mal schon prima, fänds Bombe, wenn es was für Kinder zu tun gäbe (die fahren ja eigentlich alle Mini Velos).
es gibt ideen. eventuell ein laufradlastikidnerewettrennen mit den dinger von super bicycle.
neben der kufa gibt es zumindest einen spielplatz xD
hm, aber guter punkt. nehme ich mal mit. wenn dir was einfällt (oder du mal wieder auf n eis treffen magst) sach bescheid

Zurück