Von der Alltagsf[U]hre zur [U]CI Rakete! CAAD10 Renovierung/Tuning

Ja, gibt ja nicht umsonst die Frage ob das noch Gravel ist.
Ich fahr 28“ Räder mit 40mm breiten Reifen, das ist natürlich näher am Rennrad als ein Gravel mit 27,5“ und irgendwas mit 50mm breit.

Ich find das hier ist schon nah am Rennrad.
Anhang anzeigen 1730904
Nein es ist nicht schwarz, es hat eigentlich einen schönen dunkelblauen Glitzerlack! Ich kriegs aber nicht auf die Kette das ordentlich auf ein Bild zu bannen.
Sehr schön.
Fuhr das Trig auch mal, unter anderem mit 32er 4Season. Noch ein Unterschied zu meinem Endurance Punch Palooka aber wie Du erwähnst, ists schon nah dran. Da ist mein Titus Goldrush mehr Gravel.
20200402_141944_HDR~2-1-1.jpg
 

Anzeige

Re: Von der Alltagsf[U]hre zur [U]CI Rakete! CAAD10 Renovierung/Tuning
Mein Warenkorb ist gerade mit einem etwas breiteren Lenker befüllt. Mal schauen, ob ich den noch bestelle oder nicht :D
Mein Lenker ist mir mit 420mm Außen/Außen etwas zu schmal und ich würde auf 420mm Mitte/Mitte umsteigen.

Gewichtsverlust von rund 80-100g wäre inklusive;)
 
Das gibt es mit einem Toilettengang auch günstiger :D ... ansonsten finde ich leichtere / flexiblere (Carbon)Lenker durchaus angenehmer zu fahren :).
Der Syntace CDR Racelite 2 der bei mir drauf ist, ist ja eigentlich nicht übel. Nur leider etwas zu schmal. Ansonsten würde ich den einfach dran lassen.
 
Ja, gibt ja nicht umsonst die Frage ob das noch Gravel ist.
[...] näher am Rennrad als ein Gravel mit 27,5“ und irgendwas mit 50mm breit.

Ich find das hier ist schon nah am Rennrad.
50mm wäre mir wieder zur nah an meinem Hardtail.
Da ist mein Titus Goldrush mehr Gravel.
Also ich fahre immer nur auf einem Rad (während ich darauf fahre) und es wäre dem Rad sicher nicht recht, wenn ich währenddessen an ein anderes Rad denke. 🥹

Was steckt hinter dieser Fragestellung? Ist das irgendwie "Schubladendenken", oder geht es um ein Fuhrpark-Puzzle, also erträumte n+1-Argumente? 🤔
 
Heute die erste Tour. Leider nur 45min Zeit, aber irgendwie ist das Rad deutlich schneller als vorher. Ich hab auch von 11-32 auf 11-28 gewechselt und es fällt mir wirklich schwer zu bummeln 😆
Macht richtig Spaß die Kiste :love:
Screenshot_20230716_180815_Strava.jpg

War aber auch Durchschnittspuls von 156 irgendwie hat man aber auch keinen Bock auf Grundlagentempo 😆
 
Zurück
Oben Unten