Von der Alltagsf[U]hre zur [U]CI Rakete! CAAD10 Renovierung/Tuning

Anzeige

Re: Von der Alltagsf[U]hre zur [U]CI Rakete! CAAD10 Renovierung/Tuning
was haben deine jetzigen Reifen auf der Waage?
Vittoria Corsa N.EXT kommen in Rezensionen gut weg und sind (aus dem Kopf heraus) aktuell mit die leichtesten Reifen (218 g in 28c)

Bar Plugs? sehen mir auf den Fotos nach geschraubten aus - weg damit und die Plastepinöpel rein
Aheadkappe/Expander: 13 g ("Klemmbereich" des Expanders finde ich recht kurz aber dein jetziger müsste im inneren gleich aufgebaut sein)

die Sattelstütze ist auch eher auf der schweren Seite. Ich weiß, Komfort blabla aber da sind noch "günstige" 100g drin, bevor du die n Wabenmuster in dein lenkerband schnitzt ;)

Kettenblätter sind übrigens verdammt sexy 😏
Reifen sind 260g, Bar Plugs werden heute getauscht;)
Sattelstütze werde ich wohl behalten, will nicht viel neues kaufen:)
 
will nicht viel neues kaufen:)
blank-stare.gif


Ich würde hinterfragen, ob die Stütze bei dem geringen Auszug wirklich so viel flext ;)
Darimo, Gelu oder wenn D gewünscht ist Beast

also auch hier min 80g für das Paar bei ca 80€ Invest :daumen:
 
Punktlandung bei 7kg ohne Pedale, dafür mit dem Lenkerband des Grauens 😆
Gefällt mir gut, aber Lenkerbandwickeln lerne ich auch mit noch mehr Videos nicht mehr 😆
20230703_123517.jpg

Sattelstütze und Reifen bringen dann nochmal gut 200g, Aber damit warte ich bis der Reifen runter ist. Den Rest der Saison bleibt das so:)
 
Punktlandung bei 7kg ohne Pedale, dafür mit dem Lenkerband des Grauens 😆
Gefällt mir gut, aber Lenkerbandwickeln lerne ich auch mit noch mehr Videos nicht mehr 😆
Anhang anzeigen 1726572
Sattelstütze und Reifen bringen dann nochmal gut 200g, Aber damit warte ich bis der Reifen runter ist. Den Rest der Saison bleibt das so:)
Bei Felgenbremsen bin ich thematisch nicht in der Materie: eeBrakes? Sparen dir saftig Gewicht (saftiger Preis eh klar) nur, ob der Performance habe ich keinen Plan
Schätze du möchtest gruppenrein bleiben? Sonst sind die SRAM red gefühlt an jedem Weight Weenie Rad, dass keine eeBrakes trägt zu finden


aber ich sehe schon was als Vernunftslösung kommt :troll:
https://r2-bike.com/THM-CARBONES-Bremse-Rennrad-Fibula-Set
 
Bei Felgenbremsen bin ich thematisch nicht in der Materie: eeBrakes? Sparen dir saftig Gewicht (saftiger Preis eh klar) nur, ob der Performance habe ich keinen Plan
Schätze du möchtest gruppenrein bleiben? Sonst sind die SRAM red gefühlt an jedem Weight Weenie Rad, dass keine eeBrakes trägt zu finden


aber ich sehe schon was als Vernunftslösung kommt :troll:
https://r2-bike.com/THM-CARBONES-Bremse-Rennrad-Fibula-Set
Will mit dem Rad nicht "over the TOP" gehen. Stütze und evtl mal Lenker, mehr mach ich nicht mehr.
 
Sieht super aus dein Bike, ich hätte hier noch eine Bikeahead Stütze rumliegen. 27,2 und 400mm lang. Kommt auch mit schmalen 130g. Bei Interesse sag bescheid
 
Sieht super aus dein Bike, ich hätte hier noch eine Bikeahead Stütze rumliegen. 27,2 und 400mm lang. Kommt auch mit schmalen 130g. Bei Interesse sag bescheid
Hi, danke für das Angebot, aber im Moment lasse ich die Stütze erstmal so wie sie ist.
 
Ich möchte dem Captain nicht zu nahe treten aber eine 116g Stütze, könnte etwas zu stark ääähhh flexen.
Bedenke…. 1 Cpt = 1,6 carofem ;)

Ausserdem ist ein Rad weit unter 7Kilo (oder unter 6) nur was für Nixdruffhawwer aussem Neckarodenwaldkreis :love:
 
Ich möchte dem Captain nicht zu nahe treten aber eine 116g Stütze, könnte etwas zu stark ääähhh flexen.
Bedenke…. 1 Cpt = 1,6 carofem ;)

Ausserdem ist ein Rad weit unter 7Kilo (oder unter 6) nur was für Nixdruffhawwer aussem Neckarodenwaldkreis :love:
So ein Adamantiumskelett muss die Stütze auch erstmal aushalten :o
 
Zurück
Oben Unten