Von der Alltagsf[U]hre zur [U]CI Rakete! CAAD10 Renovierung/Tuning

Sehr sehr geil! Die alten Sachen am Leben zu lassen und zu Überholen. Habe ein altes Cube LTD1 von 2001 da mach ich das auch so. 🥰🥰🥰🥰 viel Spaß bei deinem Projekt!
 

Anhänge

  • 413A59D9-755F-4181-AD18-9F89831CC243.png
    413A59D9-755F-4181-AD18-9F89831CC243.png
    638,6 KB · Aufrufe: 189

Anzeige

Re: Von der Alltagsf[U]hre zur [U]CI Rakete! CAAD10 Renovierung/Tuning
Kette montiert und gekürzt.
Gewicht nun 7056g ohne Powermeter Pedale. 57g müssen als noch runter, um das Ziel sub 7 ohne Pedale zu erreichen. Mal schauen, wo ich mit dem neuen Lenkerband samt leichter Stopfen rauskommen 😆
20230703_090043.jpg

Leichtere Reifen kommen drauf, sobald die alten abgefahren sind.
 
Heute schonmal einiges montiert. Flaschenhalter, Vorbau, Kettenblätter und Kassette.
Anhang anzeigen 1726178Anhang anzeigen 1726179Anhang anzeigen 1726180Anhang anzeigen 1726181Anhang anzeigen 1726182Anhang anzeigen 1726183Anhang anzeigen 1726184Anhang anzeigen 1726185
Derzeit mit Pedalen, aber ohne Kette bei knapp 7kg. Mal schauen wie das morgen aussieht, wenn Lenkerband noch gewechselt wird und dann die Kette dran ist. Die 6,9 ohne Pedale könnten aber knapp drin sein.
was haben deine jetzigen Reifen auf der Waage?
Vittoria Corsa N.EXT kommen in Rezensionen gut weg und sind (aus dem Kopf heraus) aktuell mit die leichtesten Reifen (218 g in 28c)

Bar Plugs? sehen mir auf den Fotos nach geschraubten aus - weg damit und die Plastepinöpel rein
Aheadkappe/Expander: 13 g ("Klemmbereich" des Expanders finde ich recht kurz aber dein jetziger müsste im inneren gleich aufgebaut sein)

die Sattelstütze ist auch eher auf der schweren Seite. Ich weiß, Komfort blabla aber da sind noch "günstige" 100g drin, bevor du die n Wabenmuster in dein lenkerband schnitzt ;)

Kettenblätter sind übrigens verdammt sexy 😏
 
Zurück
Oben Unten