Von der Alltagsf[U]hre zur [U]CI Rakete! CAAD10 Renovierung/Tuning

20230227_070541.jpg
:awesome:
 

Anzeige

Re: Von der Alltagsf[U]hre zur [U]CI Rakete! CAAD10 Renovierung/Tuning
Ich ne neue Matratze, Kaffee allein hilft nicht, da müssen auch eins bis tausend Zwischennickerchen gemacht werden.
Ich hoffe, du hast dich nicht wundgelegen.
Ich habe mich zwischendrin mal so aufgeregt, dass ich den Cpt. mal für einen Tag gesperrt habe.

Also: neue Runde Aggressionstransfer. Wegschauen kann ich offensichtlich nicht also stelle ich mal Tavor und Tranxillium bereit.
 
Ich hoffe, du hast dich nicht wundgelegen.
Ich habe mich zwischendrin mal so aufgeregt, dass ich den Cpt. mal für einen Tag gesperrt habe.

Also: neue Runde Aggressionstransfer. Wegschauen kann ich offensichtlich nicht also stelle ich mal Tavor und Tranxillium bereit.
Diesmal wird's definitiv kürzer 🤭

Aufbau mach ich am 2. und 3.7., bisher keine Retouren und die letzten Teile des Antriebs sind auch schon unterwegs 😆
 
Ich hab ein Deschawüh das kommt mir so bekannt vor.
Ich nehm das Rad mit zu meinen Eltern. Nach dem Nibelungenride gibt's dann Großputz für beide und anschließend bau ich um.
Ich hab tatsächlich nur noch zwei Sachen die ich kaufen möchte, andere Reifen und eeBrakes. Mit den Bremsen warte ich bis Weihnachten und wegen der Reifen schau ich mal lokal im Radladen. Die jetzigen sind aber noch gut, die fahr ich erst runter. Will die auch nur wegen der Farbe tauschen;)
 
…Ich hab tatsächlich nur noch zwei Sachen die ich kaufen möchte, andere Reifen und eeBrakes. Mit den Bremsen warte ich bis Weihnachten und wegen der Reifen schau ich mal lokal im Radladen. Die jetzigen sind aber noch gut, die fahr ich erst runter. Will die auch nur wegen der Farbe tauschen
Fehlt eigentlich nur noch der Klassiker.
…Alternativvorschläge brauche ich übrigens keine mehr, die habe ich schon zu Genüge bekommen und meinen Entschluss getroffen.
 
Passend zum Vorbau würde ich aber noch das Hypercap nehmen :)
Oh Mist, soll ich das jetzt googeln oder nicht 😆

Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass bei Cannondale die Top Cap nicht so einfach gewechselt werden kann, da die da ein eigenes Expandersystem haben. Muss ich nochmal recherchieren.
 
Ich habe schon öfter über nicht-schwarze Kettenblätter nachgedacht, aber dass die so schnell unschön aussehen, hält mich dann doch immer vom Kauf ab.
 
Ne, schön is dat nich.
Hätte ich auch nicht sauber gemacht :o
Nach 9 Jahren darf die mal runter 😆

Bin die ersten Jahre meist auf dem kleinen Kettenblatt gefahren, erst später auf dem Großen. War gut für gleichmäßigen Verschleiß 😆
Ich habe schon öfter über nicht-schwarze Kettenblätter nachgedacht, aber dass die so schnell unschön aussehen, hält mich dann doch immer vom Kauf ab.
Naja, das Rad ist superungepflegt und ganzjährig gefahren. Das Aussehen liegt eher an mir, als am Kettenblatt. Hab das Rad die letzten 2 Jahre ziemlich vernachlässigt.
 
Nach 9 Jahren darf die mal runter 😆

Bin die ersten Jahre meist auf dem kleinen Kettenblatt gefahren, erst später auf dem Großen. War gut für gleichmäßigen Verschleiß 😆

Naja, das Rad ist superungepflegt und ganzjährig gefahren. Das Aussehen liegt eher an mir, als am Kettenblatt. Hab das Rad die letzten 2 Jahre ziemlich vernachlässigt.
Gute Frage. Hab einen Großteil der Fahrten nicht mitgeplottet.
Irgendwas zwischen 15.000 und 20.000km schätze ich.
Das klingt aber nach guten Voraussetzungen beim Zerlegen noch über ein paar Überraschungen zu stolpern und mit dem Rad in Einzelteilen von deinen Eltern heim zu fahren.
 
Das klingt aber nach guten Voraussetzungen beim Zerlegen noch über ein paar Überraschungen zu stolpern und mit dem Rad in Einzelteilen von deinen Eltern heim zu fahren.
Kassette und Kette kommen ja noch, neue Züge und Schaltröllchen. Sind noch auf dem Postweg.
Das Innenlager ist bereits vor rund 10k erneuert worden, da das alte knackte. Den Steuersatz lass ich in Ruhe 😆
 
Zurück
Oben Unten