Mini V-Brake

F

Förster

Guest
Frohe Weihnachten liebe Leutz und nebenbei eine Frage:Will Mini V-Brake am Mtb bauen und möchte nun wissen, ob das geht bzw. was dabei zu beachten gibt. Meine Bedenken sind, dass nicht jeder Reifen mehr passen wird. Wie is das jetz? Ein 2,3"-Reifen sollte viell passen. Geht das oder sind normale V`s besser?

Tja, ich bin da zwar ziehmlich unwissend, aber ist die Reifenbreite evtl. nicht egal, sondern eher ausschlaggebend die Höhe?! Ich denke das sollte passen.

Gruß

Maik

Ja schuldigung das meinte ich ja auch, die Bauhöhe. Ich denke,bei einer bestimmten Breite baut der reifen auch in der Höhe mehr oder liege ich da falsch? Ich möchte ja nur nich, dass der Zug für die Bremse auf dem Reifen schleift.

Würde auch sagen, schon alleine von der Bremsleistung würde ich "normale" V-Brakes nehmen. Und schick sind die ja auch. Mir gefallen z. B. die aktuellen XT gut. Aber das nur am Rande.

Gruß

Maik

MiniV's und 2,3er Reifen wird in ganz sicher nicht gehen, wird ja mit normalen oftmals schon eng!
Das mit der schlechteren Bremsleistung ist aber plödsinn, man muss aber natürlich die entsprechenden Hebel benutzen!

tach, ich häng mich mal dran,

bestimmt schon 1000mal gefragt, ich hab's aber einfach gerade nicht auf der platte und hoffe hier schnell antwort zu bekommen.

gibt es mittlerweile renn-bremshebel, die mit normalen v-brakes funktionieren? ich meine mal sowas mit umschalter gesehen zu haben. oder war das für die umgekehrte kombi?

besten dank,

NKK

was genau sind "renn-bremshebel"?

naja, so aero bremshebel halt, die ich an meinem renner habe. wie ist denn da wohl die korrekte bezeichnung? keene ahnung.

grds. geht das ja wegen der zuglänge nicht, aber gibt es da nicht irgendeinen super bremshebel, der dieses problem umgeht? mit rollen oder so...
:confused:

Also, nicht daß ich dem Typ in seine Wahnsinnsaktionen reinreden möchte - aber der hat sich grad erst irgendeinen Oma-Lenker (sowas ähnliches wie am Hollandrad) kürzen lassen und nun riecht das Ganze nach MTB mit Drop-Bar...
Ich glaube, da hat jemand zu lange an den falschen Sachen geschnuppert...

E.

Also, nicht daß ich dem Typ in seine Wahnsinnsaktionen reinreden möchte - aber der hat sich grad erst irgendeinen Oma-Lenker (sowas ähnliches wie am Hollandrad) kürzen lassen und nun riecht das Ganze nach MTB mit Drop-Bar...
Ich glaube, da hat jemand zu lange an den falschen Sachen geschnuppert...

E.

;)

na, verkabelung noch fertigbekommen? :D

:mexican:

Zurück