Mini-Whistler in der Eifel: Eröffnung vom MTB-Park Hürtgenwald am 25. Juli 2015

Das sind mal dicke Anlieger! In der Eifel, genauer im Kreis Düren, ist mit dem MTB-Park Hürtgenwald ein ziemlich fetter Park mit vier Strecken und Shuttleservice (!!) entstanden. Am 25. Juli 2015 findet die offizielle Eröffnung statt, wir haben für euch erste Infos, Bilder und Videos.


→ Den vollständigen Artikel "Mini-Whistler in der Eifel: Eröffnung vom MTB-Park Hürtgenwald am 25. Juli 2015" im Newsbereich lesen


 
Servus zsm. ;)

Danke für das Feed-back! Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr Leute ihr (sachliches) Feedback "reinhauen". Wir sind immer bemüht Dinge abzunehmen und zu verbessern.

@ Fotografen, die Sonntag da waren: es wäre super wenn ihr euch mal bei mir melden könntet, sofern ihr hier mitlest.
 
Ganz ehrlich, mit meiner unglaublichen Bikeparkerfahrung (je ein Tag Winterbeg & Willingen/ Brilon :cool:) finde ich die Streckenvideos der Bikepark HP erst mal ziemlich abschreckend. Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, kann ich es aber kaum erwarten, Euren Bikepark endlich einmal zu erfahren. Also, wenn es ok ist, zunächst mal auf den Tables zu landen, dann sag ich mal: bis demnächst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Lob an alle die das Projekt auf die Beine gestellt haben und durchgeführt haben:daumen: !
Der Sonntag war ein echt geiler Tag der richtig Bock auf mehr gemacht hat !!!
Kritik habe ich keine doch 2 Vorschläge .
1. die Straßenführung zum Shuttle müsste klarer geführt werden damit es da nicht mal zu einem Crash mit einem Pkw Bus etc. kommt !
2. die Bikes die noch in den Bus könnten erst zum Schluss rein wenn die anderen sitzen die ihres auf den Hänger getan haben . Dann gehen bestimmt noch 2-3 mehr rein !!!
Aber ihr bekommt das schon alles in den Griff !!!
 
Hatte immer noch keine Gelegenheit dort zu fahren (schade, dass während der Woche zu ist), konnte nur am WE mal mit dem Mottorrad am späten Nachmittag kurz vorbeigekommen. Das sah nach viel Spass aus und die Leute, die ich angesporchen habe, waren voll des Lobes. Kurz vor Schluss war da noch echt viel Betrieb. Glückwunsch zu dem Erfolg und der Resonanz! Freut mich, dass Euer Engagement so belohnt wird. Noch kein Problem, dass es schon zu voll wird?
 
Wir waren letzten Samstag vor Ort.
Muss erstmal viel Lob an die Erbauer/Betreiber usw aussprechen.
-Die DH Strecken finde ich super
-Die FR Strecke ist geil, "wenn" man es schafft/traut die Tables komplett zu überfliegen.
Der Shuttelservice lief eigentlich problemlos. Am Nachmittag wurde es aber dann schon sehr voll.
Ich kann mir gut vorstellen das die 2 Busse sehr schnell mit dem Transport überfordert sind.
Der Park wird sehr schnell, sehr viel mehr Besucher anziehen.

Wir werden auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen
:daumen:
 
Ihr müsst jetzt langsam anfangen den Park schlecht zu reden, damit der nicht so überfüllt wird. :o.

Sonst gehts wie beim mir am WE im Phantasialand, alles kloppevoll, kaum was fahren können. :(.
 
Echt mal. War gestern da, voll überfüllt, alles total ausgebombt. Und das Shuttle Personal zerkratzt einem das nagelneue Carbon Demo im TLD Kleid, da glaubt keiner, dass man nur oben am Traileingang stand und am Abend sich hat runterfahren lassen.

;)
 
Wer krass Bikepark fährt hat keine Macken im Lack, dann ist man so schnell, dass selbst die hochspritzenden Steine das Unterrohr nicht mehr treffen 1!1!11 ;)
 
Moin,

zuerst ein DICKES Lob...geile Strecken, für jedermann was dabei, schön flowig und auch diverse Hausnummern eingebaut! Fett...
Wir waren letzten Samstag da (29.08.2015) Shuttle Service lief richtig gut, eigentlich schafft man es immer mit dem gleichen Busfahrer wieder unten zu sein, bzw. wieder hoch zu fahren! Und wenn man mal auf den nächsten wartet auch ken Problem, läuft sehr reibungslos und die Crew ist auch sehr nett.
:daumen:

AAAAABER, zumindest ein, zwei Mülleimer (Parkplatz) wären echt super! (klar man soll seinen Kram wieder mitnehmen, sehe ich auch ein, aber die Wurstpelle und Bananenschale würde ich schon gerne loswerden wollen!!!)

Kurz super Park, wir kommen gerne wieder :bier:
 
Wir waren am Wochenende da und ich bin begeistert! Werde sicher regelmäßig wieder vorbei schauen.

Da ihr Feedback explizit nachfragt ;-)

Es sind zwar nur Tables, aber da sie einen wirklich guten Shape zum hoch springen haben, ist es ab einem gewissen Speed kaum noch möglich sie weg zu drücken. Ich z.B. fand alles bis zum Forstweg gut zu springen, hatte aber etwas zu viel Respekt vor den zwei Tabels unten im Wald um einfach abzuziehen. Wer sich hier nicht traut muss ganz schön Speed rausnehmen wenn er über die Teile fährt, dies nimmt den Spaß an der Abfahrt. Hier würdet ihr dem Absprung und den Fahrern einen Gefallen tun eine flache Alternative neben dem Absprung zu machen wo auch die drüber ballern können, die vielleicht alles auf der FR springen bis auf die 2 riesen Biester unten im Wald.

Weiterhin viel Erfolg und bis Demnächst! Grüße!
 
Eieiei, das gefällt mir! Werde hoffentlich morgen oder falls das nicht klappt nächste Woche sonntag dahinkommen... Bin jetzt schon ganz hibbelig-kribbelig-wuschig :D. Eine kleine Frage hätte ich aber @MTB-Park-H-Wald : Darf man in eurem Park filmen? Ich nehme meine Fahrten gerne auf, und würde das dann auch gern auf Youtube hochladen, einfach als Datensicherung, weil mir dauernd die Fesplatten hops gehen. Die Videos sind nicht komerziell, d.h. keine Monetarisierung oder so.

Bremswellen mach ich normal ja kleine, ich überseh Kurven einfach :lol:
 
Hi,

hat jemand eine Info wie lange der Park noch auf hat, bis Ende Oktober?
Und wann der Park im Jahr 2016 wieder auf macht?

Vielen Dank!
Gruß Till
 
Servus miteinander;)

Wir haben bis Ende Oktober auf.

Hier noch eine sehr netter Kurzfilm von unserem Park. Die Fahrer: Nico Vink, Kristof Lenssens und Joe Corr.

Viel Spaß ! ;')

http://www.pinkbike.com/news/video-hurtgenwald-bike-park-2015.html

Gibt's bei euch auch nen weg,der relativ dicht am Park liegt und sich ohne riesen umwege zum Start pedalieren lässt? Und wie lange dauerte ungefähr?
Also kämen mit enduro.wollen kondi aufbauen ;-)
 
Zurück
Oben Unten