Minion oder Rubber Queen?

Registriert
10. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Eifel
Hallo,
ich fahr in ein paar Wochen an den Wildkogel und such einen neuen Satz Reifen. Bis jetzt bin ich die Fat Alberts von Schwalbe gefahren, aber für Österreich suche ich Reifen die pannensicherer sind un etwas mehr Grip bieten, ganz gut gefallen mir bis jetzt
Maxxis Minion FR EXO
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...xxis-Minion-FR-Exo-2-5-Zoll-Vorderreifen.html
und Continental Rubber Queen ProTection
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...ubeless-ready-Made-in-Germany-Faltreifen.html

vlt kann jemand mal seine Meinung dazu abgeben.
Danke
smile.gif
 
Ich war lange überzeugter Minion Fahrer. Habe aber auf Grund des ehr nassen Sommers mal den Highroller 2 ausprobiert. Seitenhalt ist meiner Meinung nach fast identisch zum Minion. Bremsgrip besser und Selbstreinigung sowieso. Auch der Grenzbereich ist definierter.
In der 3C Mischung hat der mich am Vorderrad in Sölden und Saalbach komplett überzeugt. Da war so ziemlich alles dabei. Von fest und trocken, bis komplett durchgeweichter Boden und lehmiger Schlamm.
Evtl schaust du dir den mal als ALternative an. Wenn du aber nur einen Reifen fürs Trockene suchst, dann ganz klar Minion.
 
Cool Danke. Welchen von den Highrollern würdest du denn für den Enduro Einsatz bevorzugen: den 2,4er mit Exo Karkasse oder den Downhiller in 2,5. Ist der Rollwiederstandsunterschied groß?
 
Die RQ kannst du vergessen, mit 950g im Schnitt pappst du dir da zum FA im Schnitt 200g mehr pro Rad an Gewicht ran.

Rq max vorne, und selbst da,wegen niedriger Stollen...ich weiß nicht.
 
Welchen von den Highrollern würdest du denn für den Enduro Einsatz bevorzugen: den 2,4er mit Exo Karkasse oder den Downhiller in 2,5. Ist der Rollwiederstandsunterschied groß?

Ich habe den 2.4er mit Exo in der 3C Mischung im Gebrauch. Für Enduro komme ich damit sehr gut zurecht. Fahre aber auch tubeless. Zum 2ply Highroller II kann ich nichts sagen. Wäre mir aber fürs Enduro zu schwer. Zum Rollwiderstand kann ich auch nicht wirklich was sagen, da ich den Reifen nur vorn fahre. Da fällt der nicht so sehr ins Gewicht. Zum Minion habe ich zumindest keinen Unterschied in Bezug auf den Rollwiderstand am Vorderrad gemerkt. Allerdings wird der 2ply auf Grund des Mehrgewichts schon etwas schwerer rollen als der Exo.
 
Zurück