Mirage 5 W gegen LED eintauschen

Hallo!

Ich fahre noch die uralte Mirage mit der Mirage X mit 20W und der 5 Watt Funzel. Als Akku nutze ich ein Akkupack mit 6v und 11000mAh. Damit die 20W auch ein wenig länger leuchtet.
Jetzt ist mir bei nem Sturz die 5 W aufgegangen und ich hab das Leuchtmittel verloren. Jetzt bin ich am suchen, ob ich da nicht ne gleichwertige bzw. höherwertige LED einbauen kann.

Hat jemannd Erfahrung mit dem Mirage Gehäuse und ner LED?

Danke und happy trails

Hallo!

Ich fahre noch die uralte Mirage mit der Mirage X mit 20W und der 5 Watt Funzel. Als Akku nutze ich ein Akkupack mit 6v und 11000mAh. Damit die 20W auch ein wenig länger leuchtet.
Jetzt ist mir bei nem Sturz die 5 W aufgegangen und ich hab das Leuchtmittel verloren. Jetzt bin ich am suchen, ob ich da nicht ne gleichwertige bzw. höherwertige LED einbauen kann.

Hat jemannd Erfahrung mit dem Mirage Gehäuse und ner LED?

Danke und happy trails

...Ersatzleuchtmittel gibt es supabillisch auch mit etwas höherer Leistung, schau einfach mal beim großen C.

Gruss Alois

Hey Gurke,

also das kannst Du vergessen, Du wirst mit den LED Leuchtmitteln (z.B. 3 Watt für Maglite u.Ä.) kein Glück haben!
Das funzt zwar aber das Leuchtbild ist nicht mehr mit der orginal Fratze zu vergleichen und die Lampe blendet dann extrem!
Ist einfach Mist....spar Dir das Geld und kauf Dir was anderes!!!

Gruss Jenne

Zurück