schmadde
Höllentourist
Interessant, dass sie ausgerechnet ihre beste Lampe nicht mehr herstellen. Muss man nicht verstehen. Mal sehen obs stimmt.SL AX ist eingestellt worden, laut Aussage am Stand auf der Eurobike. War auch nicht mehr ausgestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant, dass sie ausgerechnet ihre beste Lampe nicht mehr herstellen. Muss man nicht verstehen. Mal sehen obs stimmt.SL AX ist eingestellt worden, laut Aussage am Stand auf der Eurobike. War auch nicht mehr ausgestellt.
Ich war selbst nicht direkt auf dem Stand, bei Instagram sind auf den Bildern Penta, Piko und Blika zu sehen.War am Stand nicht ausgestellt und auf Nachfrage wurde gesagt, dass die nicht weiter produziert wird (ein anderes Modell auch nicht, aber da bin ich mir gerade nicht sicher welche).
Die Helmlampen haben aber auch alle gefehlt.
StimmtIch war selbst nicht direkt auf dem Stand, bei Instagram sind auf den Bildern Penta, Piko und Blika zu sehen.
.Sollte das auch auf Deine Kernbotschaft zutreffen, dann ...Schneller geschrieben als gedacht,

ich glaube nicht , die SL AX ist Alternativlos , zwar groß aber brachial hell , im Winterhalbjahr ohne diese Wunderlampe kann ich mir nur noch schwer bis gar nicht mehr vorstellen dann verfallen wir ja wieder in diese dunklen und noch anstrengendere Winterhalbjahre , die SLAX hat die dunklen Winter verändert , nicht wärmer gemacht aber schöner, im Sommer ab April reicht die SLAF natürlich mehr als ausInteressant, dass sie ausgerechnet ihre beste Lampe nicht mehr herstellen. Muss man nicht verstehen. Mal sehen obs stimmt.
Wenn es stimmt, dass die SL AX aus dem Programm genommen wurde, dann könntest Du eine Teilschuld haben. So oft wie Du schreibst, dass man diese edle Leuchte nur im Winter braucht, im Sommer reicht ja die SL AF, kauft die doch kein Mensch mehr. Vermutlich ist der SL AX Absatz dank Dir so stark eingebrochen, dass Lupine sich an einen Investor wenden musste. Bitte bedenke in Zukunft die Folgen Deiner Aussagen...Sommer ab April
Das häufige (zwanghafte?) Repetieren erkennbar bereits vorliegender, begrenzter „Schablonen“ (in ihrem Umfang ähnlich eines Indikativen Abstraktes), sowie das sich wiederholende, umgehende Abdriften (behandeltes Thema verfehlend) in vorher genannte „Schablonen“, (weiterer Umstand, Kritik daran, ohne Reaktion) wird psychiatrisch, und auch in der IDC (International Classification of Diseases), unter Demenz eingeordnet.ich glaube nicht , die SL AX ist Alternativlos , zwar groß aber brachial hell , im Winterhalbjahr ohne diese Wunderlampe kann ich mir nur noch schwer bis gar nicht mehr vorstellen dann verfallen wir ja wieder in diese dunklen und noch anstrengendere Winterhalbjahre , die SLAX hat die dunklen Winter verändert , nicht wärmer gemacht aber schöner, im Sommer ab April reicht die SLAF natürlich mehr als aus
Die IQ XL mag ein gutes Licht bieten, kann ich nicht beurteilen.Die neue "Wunderlampe" für den Winter ist für mich die IQ XL. Jetzt gibt es sogar die Dynamovariante für ab 210€.
Letztendlich habe ich die Bugs meiner SLAX als Feature akzeptiertDie SL AX war in meinen Augen mit den vielen Bugs nicht so akzeptabel. Vermutlich wurde entschieden, statt da eine Verbesserung zu machen (was die alten Besitzer zu einer Forderung einer vermutlich viel zu teuren Nachbesserung veranlasst hätte), lieber ein neues Modell rauszubringen.
Für mich ziemlich nachvollziehbar unter geschäftlichen Aspekten.
Aber diese wundervolle, einzigartige Rot und Grünlicht fehlt ja dann immer nochwenn die Minimax noch einen LED "Ring" wie die SL AX bekommt, also echtes Tagfahrlicht mit Minimum 200 Lumen (lieber währen mir 350 Lumen, da ich das Tagfahrlicht der SLAX super gerne als Nachtfahrlicht nutze da es ein super angenehmes weiches Licht ist und für entspanntes Landstraßen / Radweg rollern ohne Gegenverkehr total ausreicht)

Weitere Eingrenzung:Der Bug mit dem Tagfahrlicht nach ~8 min im gedimmten Abblendlicht besteht auch in der Werkseinstellung ohne die App
Solange man den "normalen" Modus nutzt, hat man keine Probleme mit dem ungewollten Aufleuchten der Tagfahrleds.Weitere Eingrenzung:
Die SL AX in Werkseinstellung nutzen und nicht auf den kleinen Taster kommen, dann ohne Bugs?
Die IQ XL mag ein gutes Licht bieten, kann ich nicht beurteilen.
Aber wie findest ihre die optische Erscheinung an einem Road-, Gravel-, MT-Bike ?
Noch sehe ich für mich das Aus der großen Lupine unter Vorbehalt.
Sollte das wirklich so sein, dann ist es so wie Du schreibst, aus mit jeder Hoffnung auf eine andere Revision und Beseitigung von Mängeln. Bisherige Besitzer haben das Nachsehen.
Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, vielleicht auch unter Berücksichtigung der Minimax.
Die hat sicherlich intern "geräubert", zwischen SL AF und SL AX. Kleiner, "wohlgefälliger", günstiger.
Dennoch Schade und schon ein Zeichen für die Zukunft?! Ein wenig wie das Aus für V8, V12.
Jetzt haben sich auch BMW und Benz Fahrer an 3-Zylinder Geschnatter gewöhnt.
Aber es ist auch ein Weg in Richtung Massenware und nichts mehr Besonderers.
Neues Modell rausbringen? Grano F?
Die ist nichts anderes wie wenn Dein Kind mit seinen vorhandenen Legobausteinen einfach ein wenig etwas anders baut. Alles schon (soweit) vorhanden (zu viel im Lager?). So war das auch mit der Penta Pro, Penta, plus Stirnband und Akku der Anderen Kopflampen.
Und ein wirklich völlig neues Modell, neben der jetzigen Aufstellung? Wofür?
Lupine hatte etwas für Dynamos angekündigt... aber das ist wieder in Vergessenheit geraten.Dynamolampe: Minimax DY. Warum nicht? Kleiner als IQ XL.