Mit Clickpedalen zur Arbeit

Mit Clickies zur Arbeit (oder auch net)?


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .

lumpii

-------------------------
Registriert
12. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
ffm
Hallo zusammen,
für eine Projektthema an meiner Uni benötige ich einen Kleinen Überblick wieviele von euch mit welchen der unten genannten Möglichkeiten zur Arbeit kommen.
Vielen Dank für eure Antwort klicks.
Wer lust hat kann noch kurz schreiben ob er auf der Arbeit eher Sportlich leger angezogen ist oder doch Förmlich mit Hemd und Kragen.
 
habe einen sessel-furzer-job und muss öffters mal "gut" aussehen. trotzdem lasse ich meine click-schuhe immer an. die sehen von außen soweit ok aus, und sind keine spacigen "neon-nights" klamotten ^^.
 
Nutze mein Fünftbike mit normalen Pedalen. Saubere MTB-Schuhe wären aber auch kein Problem, da ich im Sommer auch ne kurze Hose im Büro trage. Bin übrigens Dipl.-Ing. Maschinenbau...
 
Das ist mal wieder ein richtig wichtiges Forschungsthema, so richtig müllig, aber Studenten haben ja viel Zeit (und Profs anscheinend auch). Will Dich Dein Prof verarschen???:lol:
 
Zur Arbeit geht's mit dem Stadtrad. Nach ca. 1 Jahr habe ich von Clickies auf Bärentatzen gewechselt und bin dabei geblieben. Endlich wieder warme Füße im Winter :) .
 
Wo ist die Möglichkeit: Kombipedal (eine Seite Click, andere Normal) ?
Wenn man nur ein Rad hat, ist das die einfachste Lösung
 
Ich habe die zweite Option angekreuzt, was, naja, so ungefaehr hinkommt.

Ich besitze eine Menge {X} Fahrraeder, eine Menge {Y} an Radschuhen und alles ist SPD-System.
Mit irgendeiner beliebigen Kombination aus Fahrzeug Element {X} und Schuhe Element {Y} bewaeltige ich den Weg bis zum Einsatzort.
Dort werden dann die Radschuhe gegen Hausschuhe (Birkenstock oder dgl.) oder 'Ausgehschuhe' (so dunkle Strassenschuhe aus Leder halt) ausgetauscht, in der Regel ist von jeder Sorte ein Paar eingelagert :D

Am Feierabend alles genauso nur rueckwaerts :lol:

LG ... Wolfi ;)
 
Meine Auswahlmöglichkeit fehlt:
Ich habe ein zweites Rad für den Weg zur Arbeit mit Clickies (und dafür irgendwelche Shimano Klick-Schuhe
Am Berg mit dem richtigen MTB nur mit Plattformpedale (+passende Schuhe).
 
Servus,

habe ein Zweitrad für den Weg zur Arbeit mit Kombipedale.... normalerweise fahre ich mit den Clicks ins Geschäft, dort habe ich ein paar Schuhe stehen.
Derzeit fahre ich jedoch mit meinen Wanderstiefeln, die Rad-/Fußwege sind einfach noch vereist und wenns rutscht bin ich schneller mit dem Fuß am Boden.....
 
Wieviel Kilometer habt ihr es bis zur Arbeit ?
Würde gern mit dem Rad zur Arbeit fahren (ohne Clicks ;-) ) nur scheue ich mich bisher davor wegen dem kompletten Klamottenwechsel...
 
Zurück
Oben Unten