Mit dem Rad auf einem Rastplatz?

Registriert
14. Mai 2006
Reaktionspunkte
3
Hi mal wieder!

Das man mit dem Bike nicht über die Autobahn fahren darf ist ja sicherlich jedem klar. Nun kommt man aber auf längeren Rad-Touren des öfteren an Autobahn-Raststätten vorbei, meist an der abgezäunten Rückseite. Hier finden sich schon mal kleinere Einfahrten für das Personal, oder eben für die Belieferung/Entsorgung. Hat jemand Ahnung ob ich mich auf einem Rastplatz mit dem Rad bewegen darf (fahrend)? Solange ich von der Autobahn bzw. den Ein u.-Ausfarten fern bleibe? Ich denke mal ein Rastplatz gehört zur Autobahn, alle Wege und Strässchen auf so einem Platz wohl auch. Dann dürfte das Bike dort wohl nix zu suchen haben, oder?

Mir geht es nicht um das Biken als solches auf einem solchen Platz. Die Frage ist nur ob ich mich bikenderweise z.B durch eine Extra-Einfahrt zum Kaffee trinken dem Rasthaus nähern darf? Obgleich hier auch meist Verbotsschilder zu finden sind. Dann wäre eh schieben angesagt...

Gruß!
 
...ich glaub nicht, daß es erlaubt ist.. Allerdings würde ICH mich darum nicht kümmern.. Immer Rücksicht nehmen.. Blech ist immer stärker.. Egal wer recht hat.. Aber um nen Käffchen würd ich mich bringen lassen (Wobei das doch billiger in der nächsten Dorfbäckerei ist... Und netter!)
 
Erst vor 3 Wochen auf einer Raststätte bei einer Tour vorbeigekommen. Da selbst der Personaleingang/-einfahrt gesperrt war, musst außen herum gefahren werden, bis es keien Absperrung gab (Ende des Parkbereichs, bei Ausfahrt zur A). Dann langsam auf Gehsteig zur Raststätte gefahren. Gab keine Probleme. Auch die Herren von der Polizei hatten nichts dagegen (waren vor Ort). Sinn des Ganzen? Nacht´s war das die einzige Möglichkeit, etwas zu kaufen. Ausserdem: Fotoshooting :-) Ansonsten gilt tatsächlich was opben steht: besser beim Bäcker, Laden, sonstwo, als dort...allerdings ist die Atmosphäre an diesen Plätzen eben besonders :)
 
Zurück