Mit Mapsource erstellte Route wird nicht angezeigt; Garmin Legend

Hi liebes Forum,
evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen.
Wenn ich in Mapsource eine Route erstelle kann ich diese zwar aufs GPS laden, sehe im Gerät selber aber keine Route.
Umgekehrt kann ich diese Route aber aus dem Gerät zurück auf Mapsource laden.
Mapsource selbst sagt bei Abruf der Gerätekennung, das kein GPS Gerät gefunden wird.
Evtl. habe ich irgendeinen wichtigen Installtionsschritt, Treiber etc. übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Manuela

Ganz sicher eine Route oder ist es ein Track?
Mapsource sortiert diese in unterschiedliche Felder, das läst sich also schnell klären. Auf dem GPS gibt es ebenfalls unterschiedliche Menüs für Tracks und Routen. Vielleicht suchst du nur an der falschen Stelle.

Hi,
Gute Frage, bis jetzt war ich sicher es wäre eine "Route". Lies sich auch in Mapsource links unter "Routen" abrufen.

gruss
Manuela

Wenn Mapsource die "Tour" unter Routen ablegt, dann ist das soweit richtig.
Bei mir stehen sie dann nach der Übertragung auf dem GPS unter "Hauptmenü" / "Routen". Bei dir demnach nicht.
Tracks, Karten, Wegpunkte kannst du aber hin und herkopieren und am Gerät finden?

Hi, sry dass ich den Thread wieder ausgrabe aber ich hab fast das selbe Problem wie der Threadsteller. Wenn ich mir Touren zB. von gps-tour im gpx Format runterlade kann ich diese ohne Probleme mit Mapsource öffnen. Auch das verschicken der Tour via Map Source an das Navi (Garmin etrax Vista HCx) funktioniert, wie mir mein Pc bestätigt. Auch kann ich auf die Datei der Touren, die sich auf dem Navi befindet über den Pc zugreifen und kann die Datei auch ohne Probleme mit MapSource öffnen. Doch wenn ich versuche die Touren im Navi selbst zu finden, find ich sowohl unter Tracks als auch unter Routen nichts gespeichert. Hab schon alles versucht weiß aber nicht mehr weiter. Vielleicht weiß von euch ja jmd. weiter? Vielen Dank schonmal im Voraus

Manche Tracks nennen sich (intern) ActiveLog und werden auch dort wieder abgelegt. Der Dateiname.gpx spielt dabei keine Rolle!
Auch Namensgleichheit z.B. Track1 kann Probleme aufwerfen.
Daher darauf achten und ggf. die Trackbezeichnung in Mapsource oder im Texteditor ändern.

Danke erstmal für die schnelle Antwort aber was bedeutet, dass sich einige Tracks ActiveLog nenne und wo werden die dann gespeichert?

Zurück