Mit oder ohne Brille

ist da wer der mir direkt eine gute brille verkaufen kann?
war gestern abend wieder mal auf raven-island unterwegs und wieder nur viehzeug ins gesicht bekommen...hab dabei an diesen thread gedacht :daumen:
kann doch echt belastend sein, trotz der gewohnheit...
falls da jemand ist: einfach mal ne PM schreiben..danke!

Da ich Kontaktlinsen trage, fahre ich immer mit Brille.

Durch die Linsen sind die Augen ein bissl empfindlicher, vor allem wenn man was rein bekommt.

Außer wenn ich mal um die Ecke oder so fahre zu nem Kumpel. Dann bleibt die Brille zu Hause.

Ich war lange Zeit auf dem geeigneten Brillen für Kürzsichtige, aber die sind alle nur misst und kosten das mehrfache. Jetzt will ich Kontaktlinsen+ normalle Brille, so kann ich die belibig wechseln und die Linsen kosten heutzutage Pinats. Was trägst du, Monats oder Tages Linsen?
Hast keine Probleme wenn Schweis in die Augen fliest ?
Ausserdem habe riesige Probleme bei Regen wenn die Tropfen in die Augen fallen, dann habe ich Schmerzen als währe das Hagel! Und ich trage wie gesagt Brille. Was ist wenn man auch die Linsen beim regen trägt?

Der blinde Grieche

@jocki:
THX für die Info, bin in letzter Zeit selten im Board. guter Tipp mit dem Buff!

Also, wenn euch mal einer mit Plexiglasvisier aufn MTB entgegen kommt, muss nicht Björndahlen sein :D!

Wolle

Die gesuchten Plexiglasscheiben der Langläufer stellt cebe bzw. casco (die trägt der Björndalen) her. Beim Langlaufen sind die Dinger echt der Knaller, vor allem bei Regen und Schneefall. Es läuft nix an und man hat immer gute Sicht. Am Bike hab ich sie noch nicht probiert, da sind mir normale sportbrillen lieber.

@ch66666: Ich hab mir von nem Buff nen ca. 5cm breiten Streifen als Schweißband abgeschnitten. Das Ding funktioniert auch unterm Helm super und Augen und Brille bleiben schweißfrei.

Also ich fahr jezz seit 2 jahren aktiv MTB, bin 14 Jahre alt daher noch recht unerfahren aber ich fahr schon die ganze zeit ohne Brille und mir is auch nochnichts größeres passiert

Also ich fahr jezz seit 2 jahren aktiv MTB, bin 14 Jahre alt daher noch recht unerfahren aber ich fahr schon die ganze zeit ohne Brille und mir is auch nochnichts größeres passiert
Was willst damit sagen?
Wenn etwas dir zustößt, dann fängst an die Brille zu tragen?:lol:

Ich kenne Jemanden(aus ander Forum) was mit Schnupfen und ohne Brille fuhr und nächste Tag ist blind erwacht(Netzhaut hat sich gelöst und die Flüssigkeit war weg). Mehrfache OP,s und jetzt lebt er mit Öl in Auge. der wurde von Arbeit suspendiert(hat mittlerweile was) und...der fährt weiter sein Rad:daumen:

Da ich sowieso Brillenträger bin, muss ich halt immer mit so nem Nasenfahrad rumdüsen. Bisher hatte ich aber aufgrund der doch recht hohen Kosten für Korrekturbrillen noch keine extra Brille zum biken. Wollte mir jetzt die Duosystembrille mit Korrektur ( http://www.lifestylebrille.de/index...rt&page=shop.browse&category_id=675&Itemid=26 ) für 100 Okken kaufen, da ich es immer störender empfinde den Nacken wegen der Brille überstrecken zu müssen.

Da ich sowieso Brillenträger bin, muss ich halt immer mit so nem Nasenfahrad rumdüsen. Bisher hatte ich aber aufgrund der doch recht hohen Kosten für Korrekturbrillen noch keine extra Brille zum biken. Wollte mir jetzt die Duosystembrille mit Korrektur ( http://www.lifestylebrille.de/index...rt&page=shop.browse&category_id=675&Itemid=26 ) für 100 Okken kaufen, da ich es immer störender empfinde den Nacken wegen der Brille überstrecken zu müssen.

Ich hadere auch noch mit mir...Linsen und normale Brile oder optische. Problem bei mir, ich bin nen Maulwurf.....-7,25 auf beiden Augeb, find da mal ne optische Sportbrille :D

Derzeit fahr ich also mit meiner normalen Brille und wahlweise mit meiner optischen Sonnenbrille.

Hallo,

habe es auch mit Linsen versucht, da aber meine Tränenflüssigkeit sehr dünn ist, ist das nichts für einen längeren Zeitraum, leider :(

Fahre jetzt mit einer Adidas EvilEye L mit entsprechendem Clip. Funktioniert tadellos. :daumen:
Allerdings habe ich auch nur so um die -5,00 (genaue Werte habe ich nicht im Kopf)

Hallo,

habe es auch mit Linsen versucht, da aber meine Tränenflüssigkeit sehr dünn ist, ist das nichts für einen längeren Zeitraum, leider :(

Fahre jetzt mit einer Adidas EvilEye L mit entsprechendem Clip. Funktioniert tadellos. :daumen:
Allerdings habe ich auch nur so um die -5,00 (genaue Werte habe ich nicht im Kopf)
mit diesen Clip,s meist die komische Plastikbrille, das man unten trägt? die sind aber sehr klein und du musst immer den Kopf mit bewegen, sonst hast sehr kleinen Blickwinkel.
Diese Duosystembrille was habt ihr oben gepostet klingt interessant, aber ist das auch robust genug?

mit diesen Clip,s meist die komische Plastikbrille, das man unten trägt? die sind aber sehr klein und du musst immer den Kopf mit bewegen, sonst hast sehr kleinen Blickwinkel.

es stimmt zwar, dass man nicht den kompletten Sonnenbrillenbereich mit dem Clip abdeckt, aber ich habe keinerlei Probleme mit der Abdeckung.
Das kann aber auch von meinen normalen Brillen kommen, die alle samt nicht so riesig sind ... :cool:

So habe mir jetzt eine neue Brille zugelegt. Meine Oakleys waren mir auf dauer zu dunkel. Habe jetzt eine UVEX Protect. Guter Preis und echt geniale Gläser.

Ich bin mal neulich wieder ca. 3 Minuten durch den Wald ohne Brille weil es doch arg dunkel war...hatte ich nicht direkt 2 viecher im aug...deswegen: immer brille!

Von den Langzeitschäden durch den Fahrtwind mal abgesehen - hab mal gelesen dass schon Insekten, die man ab 20 km/h aufwärts ins Auge bekommt, bleibende Schäden an der Netzhaut verursachen können... Also immer schön mit Brille bitte! :cool:

Aeh, ich denke mal es geht um die Hornhaut, die Netzhaut waere ja im Inneren deas Auges
eek.gif

macht Sinn... dann war's wohl die Hornhaut :)

Als Kontaktlinsenträger ist die Brille 100% Pflicht.
Bei schnellen Abfahrten tränen die Augen schnell oder falls Dreck aufspritzt kann es wirklich üble Folgen haben..

Daher mit Brille. :-)

Das blöde ist, dass wir kurzsichtige immer das Problem haben mit dem Entscheidung, welche Brille, welche Lösung was Korrektur betrifft usw. Abgesehen davon sind Brille cool. Die normale Brille sind keine Lösung da ein Fahrt durch die Regentropfen ein Horror ist. Die Tropfen schlagen ins Auge als wäre das ein Hagel. Also ich habe damit immer meine Probleme und die "normale" Brille wo ich trage bieten fast kaum Schutz vergleichbar mit Sportbrillen. Die Sportbrille durch die Form lassen auch die Regentropfen besser abtropfen, so in der Nacht wird man nicht stärker geblendet von Gegenverkehr und dessen Scheinwerfer, welche sich in hängende Tropfen zerstreuen.

hab mir irgendwann mal bei ebay eine geschossen. sie ist geschlossen damit nix reinfliegt und sie hat nen band, damit rutscht sie nicht quer übers gesicht wie es sonst immer der fall war :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 32
Immer mit Brille, da:

1. Kontaktlinsenträger, Augen tränen auch so schnell
2. Insekten (besonders schlimm an Gewässern, in Augsbur hat an Wertach und Lech Milliarden Viecher), dieses Jahr ist mir mal ein Schmetterling bei 50kmh auf die Brille geklatscht
3. Dreck in den Augen bei nassem Untergrund ist sehr unangenehm
4. Sonne und optimalerweise weißer Kies oder Schnee braten deine Augen schneller als es einem lieb sein kann.

Zurück