Mitbiker in Niedernhausen?

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
630
Ort
Niedernhausen
Hallo zusammen,

da es in der Gruppe einfach mehr Spaß macht, wollte ich einfach mal erheben, ob es denn noch weitere Biker gibt, die in oder in der Nähe von Niedernhausen ihre Touren starten.

Ich fahre meistens westlich der A3 die bekannten Wiesbadener Hausberge und kenne dort unzählige schöne Trails (leider sieht die landschaft seit der Harverster-Wüterei im Winter nun ziemlich bescheiden aus).

Ich bin 38, habe ganz gute Kondition und will die Berge zwar mit einem ordentlichen Tempo hochstrampeln - schließlich will man auch viele Trails runter - aber Spaß und kurze Pausen dürfen/müssen natürlich auch sein.

Mein 13,5 Kilo-All Mountain sorgt schon dafür, dass nicht im Renntempo gefharen wird. Es steht wirklich der Spaß im Vordergrund.

Wie sieht es aus? Gibt es Gleichgesinnte, die Lust auf spontane gemeinsame Touren haben?

Viele Grüße
Heiko
 
Moin,
wir fahren meists samstags morgens ab Wiesbaden. Ein gemeinsamer Treffpunkt könnte ja dann die Platte oder Hohe Kanzel sein.

mfg,
Armin
 
Ok - das ginge gut.

Fahrt Ihr morgen auch? Ich gehe auf jeden Fall aufs Rad - habe aber schon einen Freund wegen Rennrad gefragt. Steht aber noch nicht fest, ob wir das unter einen Hut bekommen.

Morgen früh wirds wahrscheinlich nach dem Regen noch matschig sein - im Tagesverlauf dann aber abtrocknen. Falls ich kein Rennrad fahre, würde ich eigentlich gern gegen 11.30 oder 12 aufs MTB - früher ists wohl noch zu nass oder?

Lasse mich abver zur Not auch zu einem früheren Start bewegen. Wie nehmen wir denn Kontakt auf? Meine Handynr. bekommst Du per PN

Grüße
Heiko
 
Mahlzeit! Wohne direkt in Niedernhausen! Wir starten oft Sonntags um 10 oder 11 Uhr ab Schäfersberg zur eher lockeren Ausfahrt. Ansonsten relativ spontan MTB oder RR unter der Woche ab 17 Uhr.
Vielleicht kennt man sich sogar von Idstein24?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matze-

klingt gut. Für diesen Sonntag ist allerdings grausiges Wetter angesagt. Unter der Woche kann ich ab 19.00 Uhr, da ich in FFM arbeite. Fährst Du zufällig mit Miguel vom Schäfersberg?

24h-Rennen tu ich mir nicht an ;-)

Grüße
Heiko
 
Ne, Miguel kenne ich nicht. Offenbar erweitert sich geradie der Kreis. :D
Dieses WE ist bei mir auch schlecht und ich gönne mir eine Woche Bike-Pause.
 
Hey... Ist zwar schon etwas länger her, dass hier jemand aktiv war, aber wie schaut's aus bei euch?

Wohne seit diesem Sommer erst in Niedernhausen und würde gerne mal ein paar Trails, Touren, usw in der Gegend kennenlernen?
 
Bei mir ists dieses WE schwierig... Nach-Feierabendtouren fallen wegen der Dunkelheit sowieso raus... Wenn du spontan bist, poste ich, ob ich fahre, tendenziell Sonntag. Oder am Feiertag?
 
Hi, ich wohne auch in Niedernhausen, fahre seit einiger Zeit in den umliegenden Wäldern rum, meistens alleine - wäre aber gerne dabei, wenn sich am 3. Oktober paar Gleichgesinnte für eine Tour finden würden.

Andreas
 
gude,

auch ich wohne in niedernhausen bzw oberjosbach. wäre auch gerne bei ein paar gemütlichen runden dabei. am wochenende ist ja gutes wetter angesagt. eventuell passt es ja bei einigen.

mfg
frank
 
kommt dann morgen überhaupt jemand? naja, ich schaue auf jeden fall um 11:00 beim tegut vorbei - gute besserung Matze, ich hatte das gerade hinter mir
 
Sorry, ich schaue wehmütig nach draußen. Aber das Pochen in meinem Kopf sagt mir: Bleib auf der Couch!

war heute alternativ mit zwei kollegen aus dem forum an der fasanerie - seeehhhr geil!!:)
sag bescheid, wenn du wieder fit bist, dann können wir ja noch den "goldenen" oktober hier ausnutzen.... alldieweil gute besserung
 
Hi- ich suche auch eine Runde, die generell lieber sonntags fährt (SA ist meistens bei mir schlecht) und auch die Gegend rund um Wiesbaden-Nord kommt mir gelegen :). Da bei mir der Fahrspaß im Vordergrund steht und ich nicht regelmäßig trainiere, fahre ich "nur" im level 1-2. Hat jemand Lust auf eine Sonntagstour, ca. 2 Std.? Heute ist's doch noch sonnig geworden oder sonst nächsten Sonntag (14.10.12), gg. Mittag?
 
Hey Jungs...
Da ich sowohl am Mittwoch, als auch am Wochenende arbeiten musste ist das für mich schon mal flach gefallen, aber was ist mit nächstem Sonntag? (14.10)

Außerdem muss ich mein neues Bike mal einweihen...

Lg
 
Hey Jungs...
Da ich sowohl am Mittwoch, als auch am Wochenende arbeiten musste ist das für mich schon mal flach gefallen, aber was ist mit nächstem Sonntag? (14.10)

Außerdem muss ich mein neues Bike mal einweihen...

Lg


was hast du für ein neues Bike?
Sonntag wäre ich auch dabei, nur bitte nicht vor 10:00, da ist mein Leistungsstand eher bei Null:o

Andreas
 
Och nö... Mein Arbeitsplan hat sich geändert...
Passt auch Samstag bei dir? Von mir aus auch erst ab 12 Uhr...

Ein ghost amr plus fully und ein Cube hardtail.... Das ghost ist das neue, was dann je nach Wetter und Strecke mal entjungfert wird ;)
 
Allerdings müsste jemand von euch die Strecke bestimmen und aussuchen, weil ich da noch nicht so firm bin... Und mein Leistungsstand hm.... Ich beiß mich durch und Steige sowohl hoch als auch runter erst ab, wenn der Freiflug kommt:) ;)

Lg Laura
 
Och nö... Mein Arbeitsplan hat sich geändert...
Passt auch Samstag bei dir? Von mir aus auch erst ab 12 Uhr...

Ein ghost amr plus fully und ein Cube hardtail.... Das ghost ist das neue, was dann je nach Wetter und Strecke mal entjungfert wird ;)

hm, samstag geht bei mir net - da komme ich erst nachmittags aus norddeutschland zurück (dafür kriege ich dort vielleicht ein gebrauchtes KONA-schnäppchen als DH/Freeride ergänzung - der trend geht zum Drittfahrrad :D
Für Sonntag habe ich jetzt ein verlockendes Angebot, mit jemand aus Frankfurt, der sich dort auskennt auf den Feldberg zu fahren - da war ich mit dem bike noch nie:( , Treffpunkt Oberursel Hohemark. Da kann ich net nein sagen - würde jemand mitkommen? ev. könnten wir auch mit den bikes von niedernhausen aus starten...

andreas
 
Hallo zusammen!

Samstag oder Sonntag wäre ich auch gern bei einer Tour ab Wiesbaden-Nord oder alternativ Niedernhausen dabei - streckentechnisch kenne ich mich aber nicht gut aus, daher wäre es super, wenn ein "Guide" dabei wäre.

Uhrzeit ist mir relativ egal, hauptsache das Wetter ist nicht ganz mies...

Grüße
 
Also ich kann definitiv nur Samstag weil ich Sonntag
von 10-16 Uhr arbeiten muss... Aber wenn das Wetter passt
ist der Samstag gebongt.. Ansonsten eben ein andermal..;)
 
Zurück
Oben Unten