Mitfahrer/in im Raum Kelkheim gesucht

Ich bin nicht gegen Helm, habe nur noch nicht den Punkt bei meinem Anfängerkönnen, dass ich selbst finde, dass bei meiner Fahrweise - und Streckenwahl ein besonderer Kopfschutz notwendig ist und auszeitlichen Gründen einfach es noch nicht geschafft zu kaufen - ich fahre dann lieber Rad ;-)
Es ist, wie schon gesagt, Dein Leben bzw. Deine Gesundheit mit der Du spielst. Beides (Leben und Gesundheit) sollten einem schon 50-60 Euro wert sein. Mehr kostet ein vernünftiger Helm nämlich nicht.

Aber nun mal wieder etwas anders, hast Du Lust nächste Woche mal eine Tour Richtung Feldberg zu fahren? Meine Frau (in 12 Stunden ) und ich werden nächste Woche die eine oder andere Tour fahren.[/quote]

Hi Hopi, wow, herzlichen Glückwunsch euch und danke für das Angebot! Komme gerne bei fortgeschrittenerer Kondition und Behelmtheit drauf zurück, aber mir fehlt zZ einfach die Zeit..
Ich gönne euch erst mal die Flitterwochen (in denen ihr hoffentlich wenigstens hin und wieder Helm&Bike ablegt? ;-) Macht was draus!

Hi Hopi, wow, herzlichen Glückwunsch euch und danke für das Angebot! Komme gerne bei fortgeschrittenerer Kondition und Behelmtheit drauf zurück, aber mir fehlt zZ einfach die Zeit..
Ich gönne euch erst mal die Flitterwochen (in denen ihr hoffentlich wenigstens hin und wieder Helm&Bike ablegt? ;-) Macht was draus!

Mach das:daumen: wir werden jetzt 1 Woche zum Trail Surfen nach Österreich fahren, aber in zwei Wochen könnte man ja mal mit kurzen Abendrunden anfangen. Keine Angst, wir sind keine Konditionstiere die erst glücklich sind, wenn sie bergauf einen 20iger Schnitt haben ;). Nein, nein, wir fahren ja um Spaß zu haben :)

Dienstag 18.30
Urlaubsvertretung für Uwe.
Mitfahren auf eigene Verantwortung und bitte mit Kopfschutz ( wollte durch das Wort Helm diesen Fred nicht weiter strapazieren)
Mit freundlichen Bikergrüßen

W.

Hi Susann&Friendlyman, ihr ward nicht zufällig nur zu zweit und mir freundlich lächelnd zw 19 und 19:30 Uhr eben begegnet - zw. Ruppertshain und Schneidhain ;-) ? Ich schaffs einfach zu 18:30 nicht zur Gundelhardt - bin selbst im Sommerloch bis min 18:00 im Büro in Kronberg (man fängt in der Branche auch erst um 09:00 an....), dann nach Hause umziehen, wenn ich gut bin, bin ich um 18:45 auf dem Rad.. und da ich morgen abend mit nem Kollegen für Brendels Grillumsatz auf dem Fuchstanz sorgen möchte, bin ich heute mehr in der Waagerechten rumgefahren - allerbeste Alleranfänger- oder Feierabendrunde hier mal zum Tip, vielleicht treiben sich hier ja auch noch andere verzagte Anfänger rum: Woogtal in Schnaidhain, aus Spaß Bangertweg hoch, manchmal noch weiter hoch den Victoria-Weg, dann wieder runter Richtung Ruppertshain, Rettershof, die Lsoundso überqueren, Braubachtal runter, nach links, an Roter Mühle vorbei, über die abends wunderbar duftende Wiese zurück nach Schneidhain schaukeln und dann hoch oder je nach dem wohin man will, wer noch Höhenmeter braucht, eben noch mal den Bangertweg hoch ;-) da kann man wunderbar abschalten.
Ich hoffe, ihr hattet auch ne schöne Tour? Irgendwann wird sich mal ne Gelegenheit ergeben, um 17:30 das Zeitliche im Büro zu segnen...

Hi Karlina,

mir geht es derzeit ähnlich wie Dir. Ich habe es gestern auch nicht geschafft, weil ich bis 19.00 Uhr im Büro war. Vielleicht schaffen wir ja mal zu zweit eine spätere Runde, die dann eben ein bisschen kürzer ausfällt.

Gruß

Susann

... Vielleicht schaffen wir ja mal zu zweit eine spätere Runde, die dann eben ein bisschen kürzer ausfällt.

Da müsst Ihr Euch aber schon bald über eine geeignete Beleuchtung Gedanken machen, fahrt bloss nicht mit irgendwelchen Funzeln im Wald herum, das ist genauso gefährlich wie ohne Helm zu fahren ;)

Hi,
um zu dem aktuellen Thema zurück zukommen.
Ich komme Münster/Ts. und fahre meistens am Sa/ So. Morgen,
meinstens zwischen 1 1/2-2 Std.. Da ich nie sagen kann wann ich genau fahre ist das bei mir schwierig, meistens entscheide ich es spontan.
Ich weiß aber das bei wkw es zwei Gruppen gibt mit MTB Taunus wo sich verschiedene Leuts immer mal treffen zu einem gemeinsamen Rundgang, vielleicht versuchst du es mal über wkw.

Grüße
Wombel

Hi,

wenn ihr meint ab Herbst zu Meinen es kommt ein Fluhtlicht euch endgegen, dann könnte ich das sein mit meinem 40Lux Strahler :-)

G
W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...womit wahrscheinlich bald auch hier die Beleuchtungsfrage diskutiert wird... ;)

;-) Witz erkannt Arachne - und hast sogar Recht, aber diesmal war'ns nicht ich ;-)
Im übrigen stimme ich der Beleuchtungsbedeutung 100% zu, also ohne Sicht bin ich nur am Bremsen, da gehe ich kein Risiko ein und eben bei der Abfahrt, irgendwo son Schleichpfad neben dem Reichenbachweg inkl Verfahren war es ganz shcön dunkel am Boden.
War super eben die Tour (und geschweige Brendels Fuchstanz-Schnitzel) mit dem wegekundigen Kollegen, wow, was der Taunus alles hergibt, er (der Kollege) hat auch extra die West - also abends sonnigere "Wiesen"-Seite des Fuchstanzaufstiegs gewählt und schmale Wege gewählt, also kaum WABs, dafür sogar ein Stück Feldbergschneise aufwärts, aber da fehlt mir noch der Rhythmus bei den Wurzeln und Madame stieg ab.. Wenn jemand einen freundlichen geduldigen Guide braucht - den kann ich nur empfehlen.

Hej, die anderen Threads sind ja wohl zT auch nicht besser - hier wird wenigstens mal von Frauenherzen über duftende Wiesen geschrieben und nicht nur immer "Morsche" und GN8 oder so was;)

...
Hej, die anderen Threads sind ja wohl zT auch nicht besser - hier wird wenigstens mal von Frauenherzen über duftende Wiesen geschrieben und nicht nur immer "Morsche" und GN8 oder so was;)

Ich wollte damit mitnichten diesen Thread disqualifizieren! Ich bin großer Fan davon alle möglichen Themen mit Freunden/Bekannten zu diskutieren und nicht unbedingt in eher anonymen Thementhreads! :daumen: (Außer, wenn es sein muss.)

Geiler Thread hier. Fehlt eigentlich nur noch die gute alte Fully vs. Hardtail Diskussion. :lol:

da geht noch was:

Schutzbleche, oder Mann
Lycra, oder Baggy
Kaffeemühle, oder Kettenschaltung
Aldi, oder Troy Lee Design/Assos
Vertriebs-, oder Versenderbike
CC, oder FR
Thread, oder Fred
WAB, oder Trail
Shimano, oder SRAM
zwei, oder drei Kettenblätter
Dual Control, oder konventionell
Uphill, oder Lift
Versenkbare Sattelstütze, oder manuell
Alu, oder Carbon
...

;)

Zuletzt bearbeitet:
da geht noch was:

Schutzbleche, oder Mann
Lycra, oder Baggy
Kaffeemühle, oder Kettenschaltung
Aldi, oder Troy Lee Design/Assos
Vertriebs-, oder Versenderbike
CC, oder FR
Thread, oder Fred
WAB, oder Trail
Shimano, oder SRAM
zwei, oder drei Kettenblätter
Dual Control, oder konventionell
Uphill, oder Lift
Versenkbare Sattelstütze, oder manuell
Alu, oder Carbon
...

;)

nicht zu vergessen, falls wir uns nicht mehr sehen :

guten morgen
guten tag
gute nacht :D

ich find den fred gut und bin eigentlich begeistert, dass es doch so einige neulinge in und um kelkheim gibt :daumen:
da ich aber eher momentan unregelmäßig und spontan fahre, bin ich z.z. meist alleine unterwegs ...
wobei mir grad einfällt : morgen ist halber frei-tag und da wollte ich mittags mal ne runde radeln gehen ...

so, jetzt muß ich für ein zeitiges "moin" noch schnell den fred wechseln ...

Geiler Thread hier. Fehlt eigentlich nur noch die gute alte Fully vs. Hardtail Diskussion. :lol:

Viel wichtiger sind die Diskussionen bzgl. Rohloff vs. Kettenschaltung und Felgen- vs. scheibenbremse und natürlich die Diskussion darüber wer die besten MTb-Rahmen baut...

... wobei ich die Ergebnisse selbstverständlich schon kenne ;) :D

Zurück